1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wifi, Dual Sim und WM

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von genlinut, 21. Januar 2009.

1. genlinut

genlinut New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH D900i
    Dual Sim standby und WM - mittlerweile vorhanden? Welche Alternativen?

Hallo Gemeinde,

das hier ist nun mein erster Beitrag. Wie scheinbar allen die sich das erstemal mit Chinahandys beschäftigen, fällt mir der Überblick sehr schwer.

Nachdem ich einsehen musste, dass es mein Traumhandy mit Dual Sim standby, WM und Wifi nicht gibt (oder) und in nächster Zeit wohl auch nicht geben wird bzw. Dual Sim standby und WM nur in unbefriedigenden Versionen zu haben ist, soweit ich mich da richtig informiert habe (HKC G1000 mit "Mängeln" wie WindowsCE), hier also die Frage an euch:

Habe ich etwas übersehen?
    Was ich brauche ist Dual Sim standby und eine Soft-/Firmware die es mir ermöglicht meine Termine angenehm zu verwalten. Sync mit PC-Software bzw einschlägigen Online-Kalendern. Habt ihr Tipps, wie handhabt ihr das?

MFG Matthias

ps: Das editieren fällt hier wirklich sehr schwer... mit den HTML Tags... <- lag an meinen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  2. Koehnke88

Koehnke88 why so serious ?

0
    Handy:
    ZTC ZT5310

(cect) Nokia 8800 Carbon

Blackberry Curve 8310
    Was is das Problem an Windows CE ? und das Editieren geht doch ganz gut und ohne html ?! Was hast du denn für nen Explorer ?

3. genlinut

genlinut New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH D900i
    Gute Frage... zum einen "Windows Mobile for PocketPC, ehemals „Microsoft Pocket PC“, erweitert die Funktionalität von CE um typische Anwendungen für Taschencomputer wie Terminkalender oder Adressverwaltung." (Quelle: Wikipedia) und zum anderen musste ich gerad feststellen, dass auch WM 6 darauf läuft. Das mit den Informationen scheint nicht ganz leicht und Einheitlich zu sein :p
    Ich muss zugeben, dass ich auch an etwas weniger als 339$ gedacht habe. Eher an um die 150€. Hab ich da mit meinen Anforderungen überhaupt eine Chance?
    Oh, ... ja :[ lag an meinen Einstellungen vom Firefox. Entschuldigt bitte.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  4. Koehnke88

0
    Handy:
    ZTC ZT5310

(cect) Nokia 8800 Carbon

Blackberry Curve 8310
  5. genlinut

genlinut New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH D900i
    Das habe ich befürchtet...
    250€ aufwärts ist mir zuviel. Hab es im ersten Beitrag nun auch korrigiert, finde nur keine Option um den Titel des Threads zu ändern:
    Würde dabei Notfalls auch auf WM verzichten solange die Synchronisation(Kalender, Kontakte) gut funktioniert und auch der Kalender praktisch:good2: benutzbar ist.

6. Koehnke88

0
    Handy:
    ZTC ZT5310

(cect) Nokia 8800 Carbon

Blackberry Curve 8310
    Ja also vlt. geht es ja auch billiger wie 250€ ?! Aber für 150€ geht halt da garnichts. Auser Gebraucht vielleicht. Also da kann ich dir leider nicht helfen alle China-Handys ohne WM die ich kenn kann man garnicht oder nur mit Java Programmen über den PC Synchronisieren. Aber mal abwarten vlt. kann ein anderer helfen. Wie waren die Handys in dem Link mit Wifi ?!

7. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die Syncronisation der Kontakte funktioniert bedingt. Schau bitte im Tutorialbereich, da ist es anhand eines i9 beschrieben. Software und Treiber ist im Softwarebereich. Das Thema wird hier sehr oft behandelt. Du kannst dazu ruhig die Suche quälen ;).

8. genlinut

genlinut New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH D900i
    Welche Java Programme wären dass denn dann? (Ah hab die Softwareabteilung gefunden, mal schaun...) Die Wifi Handys hab ich mir angeschaut, das Problem ist, dass allen "günstigen" Dual Sim fehlt, hab beim durchschaun zumindest nichts anderes gefunden.

Alles klar... hatte ich übersehen letzte Nacht. Hab auch nach Kalender gesucht war aber nicht so ergiebig.

Hab dann noch folgendes Handy gefunden: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1252019_-dual-sim-501-photoprimus.html
    Photoprimus Dual SIM 501:
    Kennt ihr dieses Handy? Das Handy besitzt Dual Sim, die Frage ist ob auch standby... außerdem Triband und es wird aus Deutschland verschickt. Was meint ihr?

==> macht den Thread bitte vorerst zu. Werde einen neuen Thread starten, mit genauen & hfftl realistischeren Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009