1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

willmyphonework.net - Funktioniert mein Telefon im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von altmann, 4. Juli 2015.

  1. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Habe vorhin bei MyDealz folgende Seite gefunden:

    http://www.willmyphonework.net/

    Auf der Seite kann man sein Telefon auswählen, dass Land wohin man reist und den Provider welchen man nutzen möchte, und man bekommt unkompliziert angezeigt ob das eigene Telefon dort genutzt werden kann.
    Die Anzeige unterscheidet zwischen 2G, 3G und 4G LTE.

    Es sind auch viele Chinamarken vorhanden, also nicht nur für die "Markentelefone". So kann man u.a. UMI, mlais, Xiaomi, ZTE, Elephone, Zopo, etc. finden.

    Ich hab mir die Seite mal gebookmarked. Kann man sicher immer mal gebrauchen. Vielleicht isses jetzt in der Urlaubszeit für den einen oder anderen auch Interessant.
     
    Miss Montage und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ja wenn die Amis in meine Reviews auf YT fragen ob das Handy bei dem funktioniert, dann verweise ich dem immer auf dieser Seite.
     
  3. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich kannte die Seite vorher nicht. Fands aber ganz interessant. Wie du schon sagst, gerade was die Amis angeht bzw. Länder mit so "komischen" Netzen :)
     
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @altmann

    Zumindest die 4G-Anzeige ist verbesserungswürdig, denn sobald ein Anbieter mehrere Frequenzen nutzt zeigt er diese als erfüllt an, obwohl z.B. 800 MHz nicht unterstützt wird...

    xiaomi.JPG
    Bild: Xiaomi Note Pro, hat kein 800 MHz...fände gut, wenn das irgendwie vermerkt gewesen wäre, da Telekom AUCH ortsabhängig 800 MHz nutzt.


    Je nach Standort hat man dann nämlich kein 4G, obwohl es ja unterstützt wird.
    Kein Mensch kennt die genau Frequenz(bereich), inwelchem er bei einem Mehr-Frequenz-4G-Netz unterwegs ist.
    Vodafone-Netzverfügbarkeit separiert zw. 800 und 2600 MHz, Telekom nicht.


    Man muss quasi schon vorher wissen, welche 4G-Frequenzen im Land verwendet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,175
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Interessanter Punkt, dass wäre ja doof.
    Werde mal den Admin anschreiben, ob man das irgendwie ändern kann. Sonst isses ja wirklich nur die halbe Wahrheit, die dort angezeigt wird.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.