1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 10 Phablet mit 3G/LTE ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von hannimuun, 16. Dezember 2015.

  1. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    Phablets mit Android gibts ja mit Telefonapp zuhauf, wieso finde ich kein Phablet mit Windows 10 und einer normalen Telefonfunktion ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  2. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Also als Phablet verstehe ich ein großes Smartphone.....da gibt es das hier :lumia 640 xl lte
     
  3. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    ich schrieb ja auch Windows 10 und nicht Windows 10 mobile, ein kleiner aber feiner Unterschied... Win10 tablets haben ja auch Windows 10 installiert auf denen normale Windows Programme installiert werden können, bei der mobile version auf den Lumias geht das nicht. Was diese bekloppten Microsoft Schwachmaten da wieder ausgebrütet haben taugt noch nicht mal zum Kopfschütteln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    "Was diese bekloppten Microsoft Schwachmaten da wieder ausgebrütet haben taugt noch nicht mal zum Kopfschütteln..."

    Wieso? Weil Du auf dem Lumia kein CSGO oder mit Photoshop CS6 installieren kannst?
     
    hannimuun und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    Da du solche schönen Fragen stellst nehme ich an dass du offensichtlich ausreichend mit der Materie vertraut bist. Kannst mir denn dann erklären warum auf Tablets und Smartphones das gleiche Android läuft und Windows 10 aber nicht ? Kannst du mir erklären warum es intelligent sein soll dass ich von Win10 Tablets keine Telefongespräche wie bei Android und entsprechender SIMcard mit Headset führen kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Läuft Android denn auf einem PC? iOs auf einem Mac?

    Aber vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit den Begrifflichkeiten vertraut machen. Ein Phablet ist ein Smartphone mit großem Display, z.B. 6" welches die Vorteile eines Smartphones und eines Tablet's vereinen soll. Das man Damit telefonieren kann ist also ganz Normal...

    Windows 10 ist auch nicht gleich Windows 10. Das für Smartphones und Phablets nennt sich eigentlich Windows 10 mobile...
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    genau das hat doch @hannimuun gesagt:
    @hannimuun wozu brauchst bzw. willst ein Phablet mit Windoofs 10??? Ab 7-8" kriegst Du Tablets mit Android und Windoofs drauf, vielleicht hilft Dir das.
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich habe aber nicht das Gefühl, das den Unterschied verstanden hat.

    Es ging ihr auch um die Telefonfunktion, mit einem Tablet. Das habe ich ich jedenfalls verstanden. Ich weiß aber nicht ob das der Einzige Grund ist, wieso Ihr Windows 10 mobile nicht ausreicht.

    @hannimuun, Was fehlt Dir denn bei Windows 10 mobile noch und was suchst Du nun genau? Ein Phablet oder Tablet?
     
  9. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    Phablet, Tablet ist doch Hose wie Jacke, nämlich schnurzegal... weil es dabei nur um subjektive Namensgebungen geht, für einen sind 5.5 zoll schon Phablet, für den anderen alles ab 6.5 zoll... also was solls ?

    Das ist nicht Kern der Sache.

    Ein Kumpel hat ein Andriod Tablet mit SIM slot und kann mit diesem Tablet über ein Headset telefonieren.

    Kann ich das gleiche mit irgendeinem Windows 10 Tablet ?
    Und wenn nein, warum eigentlich nicht, was könnte noch dahinterstecken ausser Blödheit der verantwortlichen Konstrukteure ?

    Und ja, ich weiß natürlich dass ich mit Win10 mobile telefonieren kann.
    Wer aber genau gelesen hat wird wissen dass das nicht meine Frage war.
     
  10. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    381
    Danke:
    843
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ich versuche mal meine SIchtweise auf deine Frage @hannimuun darzustellen :).
    Windows 8 Phone oder Windows 10 mobile sind als Smartphone OS von MS ausgelegt worden. Daher eine Telefonfunktion. DIe "klassischen" Desktop Windows Varianten (welche mittlerweile auf vielen Tablets mit Baytrail SoC laufen) nicht, daher auch keine Telefonfunktion. Ich würde einfach sagen, dass es Strategie ist, die beiden Linien nicht verschmelzen zu lassen. Wie auch Apple OS X und iOS parallel existieren lässt. Nicht die "Blödheit der Konstrukteure".

    Das hängt von den verwendeten Prozessoren/Architektur des OS ab. Die "klassischen" Windows Programme sind nur auf x86 Prozessoren lauffähig. Daher kann auch eine Windows 8 Version, welche auf einem ARM Gerät läuft (beispielsweise die nicht weitergeführten Surface Tablets mit Windows 8 RT), nicht die üblichen Desktop Windows Programme ausführen.
    Bei Android sieht das etwas anders aus. Bei Android liegt der Großteil der Apps als Java-Applikation vor. Diese sind Plattform unabhängig. Daher reicht es (stark vereinfacht gesagt) aus, das Android Betriebssystem selber auf die Architektur anzupassen.
     
    Andycat, Luky und hannimuun sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Hannimuun, Sorry, aber Du hast hier alles ein wenig durcheinander gebracht. Der Threadtitel gibt nun einmal zu verstehen das Du ein Phablet suchst mit 3G/LTE und Windows 10 ;).

    Ansonsten hat das KloNom gut erklärt :).

    PS: Mein Motorola Xoom hatte 3G, konnte damit nicht Telefonieren. Mit dem iPad Air geht das auch nicht (LTE) :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  12. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    ok, danke für die Erklärungen, man merkt sofort dass du Ahnung hast.
    nur noch eins... was steckt hinter dieser "Strategie" ? wo soll da der Sinn liegen, was spräche denn dagegen auch Windows 10 mit einer Telefonfunktion auszustatten und beispielsweise mit einem Windows 10 Tablet telefonieren zu können ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015
  13. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Nope.
    Die eigentliche Antwort darauf hast du dir auch schon selbst gegeben. :p

    ----------

     
  14. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    381
    Danke:
    843
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Die beiden OS wirklich physikalisch verschmzen zu lassen wäre in der Tat wohl eine sehr abenteuerliche Aufgabe :grin:.
    Ich meinte in dem Post eher annähern in Bezug auf: "Warum gibt es kein Win 10 Tablet, welches eine Telefonfunktion bietet?" An sich klingt es nach keiner großen Aufgabe, ein x86 Windows mit den Treibern eines SIM Slots/Modem/etc. mit einer GSM/3G/... Telefonfunktion zu ergänzen. Aber auch mir ist kein Tablet mit so einer Kombi bekannt. Lasse mich aber gerne einem besseren belehren :).
     
    hannimuun sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    EXAKT DAS IST ES
    was mich verwundert die Augen reiben lässt, das wäre doch ein verkaufsfördernder Zusatznutzen ohne großen Aufwand wie bei Android auch, sowas nicht zu integrieren grenzt doch an Blödheit oder ?!
     
  16. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    :LOL:

    Also ich geb dir n gut gemeinten Rat.
    Informier dich mehr über PC's/Betriebssysteme/u.ä. . :)
    Ich muss teils lachen, teils 'Facepalm'. Windows ist nicht Linux. Linux ist Android.
    Die Arbeiter von Microsoft so runter zu ziehen ist echt ein Armutszeugnis, dass belegen deine Kommentare:
    Und dann noch Bestätigung zu suchen...:scratch_one-s_head:

    Info:
    Wieso hat man das wohl nicht bis dato integriert? Wozu soll ich mit einem Desktop-PC telefonieren? Das ist immer noch ein "Hilfsmittel" und vor allem im Büro o.ä. wäre es ziemlich nervig. Möglich wäre es, ja, aber für sowas sollst du dir Smartphones kaufen. Warum? Weil man auch unterwegs erreichbar sein will/muss. Das hab ich quasi immer bei mir, wozu dann noch am Rechner gestört werden (und jetzt kommt mir nicht mit Stumm-Modus...).
    Android wurde von Anfang an nur für Smartphones konzipiert. Mit Android 3 glaube ich wars, da kam das erste Android für Tablets. Seitdem versucht man (logischerweise) Android zu verbreiten.
    Windows war von Anfang an für Desktop-Rechner konzipiert, für Smartphones gibt es Windows 10 (Mobile). Warum? Weil a) die Desktop Rechner auf versch. CPU's laufen, als auf Smartphones (ergo nicht kompatibel) und b) http://www.areamobile.de/news/34977...artphone-und-computer-ruecken-naeher-zusammen und c) es sind einfach (und das kann man nicht leugnen) diverse Einsatzgebiete!

    Nicht jeder hat Bock drauf mit nem Tablet/Phablet rumzulaufen und damit zu telefonieren.
    Eben nicht, weil es nämlich (s.o.) genau darum geht! Und btw: es ist keine subjektive Namensgebung.

    Technologie ist ein stetiger Wandel. Und die Verkaufszahlen, das Argument für einen Schritt in eine bestimmte Richtung, oder eben nicht. Abwarten & Tee trinken...
    So, genug jetzt hier, krieg sonst noch Kopfschmerzen und schmeiß meinen grade gebackenen Kirschkuchen noch aus dem Fenster!
     
    Frog1337, Schussi, digidu und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ......wieso kann ich mit meinem 50" LED TV nicht telefonieren? ........:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
    Kirschkuchen.......hmmmmmm ....lecker!
     
    pengonator und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    ich dir auch: lesen kannst du, das freut mich, aber mit dem kapieren haperts noch.

    Habe ich irgendwo das Wort Desktop erwähnt ? Nein.
    Wieso stellst du dann so eine schwachsinnige Frage ?

    Warum muss man sich ein Smartphone und zusätzlich noch ein Tablet kaufen wenn man dasselbe mit einem Android Tablet/Phablet machen kann wenn man möchte ?

    Gibt es Leute die gerne unterwegs surfen und nicht bei einem kleinen Display dabei Augenkrebs bekommen wollen ? Ich glaube schon, und die Konstrukteure von Android Tablets wohl auch, sonst würden sie es ja nicht anbieten. Und wenn sie dann auch noch über Bluetooth telefonieren können klingt das für mich sehr praktisch.

    Das du das nicht praktisch findest interessiert niemanden und hat mit der Fragestellung nichts zu tun.
     
  19. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Gleichfalls.
     
  20. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Alle schon im Weihnachtsstress ?
    Der Tonfall läßt es zumindest vermuten.

    Android und Windows 1:1 zu vergleichen ist schon einmal grundsätzlich falsch.
    Man sollte auch nicht vergessen das Microsoft daran gelegen ist ein komplettes Ökosystem zu etablieren, Vernetzung heißt das Zauberwort.
    Nicht ein Gerät für alles sondern viele Geräte im Zusammenspiel.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.