1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Windows 10 Phablet mit 3G/LTE ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von hannimuun, 16. Dezember 2015.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Doch, Du möchtest nämlich mit einem Desktop OS und das ist Windows 10 (ohne mobile) nun einmal, unbedingt Smartphonemäßig telefonieren.

    Was kann man denn nicht mit einem Windows 10 mobile Phablet machen im Gegensatz zu einem Android Phablet?

    Ja und das geht mit einem Windows 10 mobile Phablet nicht? Really?
     
  2. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    irgendwie ist das typisch: Weil etwas nicht geht wird versucht den status quo zu verteidigen warum es nicht gehen soll anstatt die naheliegende und intelligente Lösung wie bei Android zu favorisieren, zb. ein einfaches Programm zu schreiben mit dem man auch telefonieren könnte.

    Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, dass es das es sowas nicht gibt. Alle Versuche von dieser Tatsache abzulenken und wenn das Ablenken nicht klappen will, als gut hinzustellen, und wenn das nicht zieht, darauf zu drängen sich mobile zu kaufen folgen den schwachsinningen Microsoft-"Argumenten" die keine sind.

    Ein kleines Beispiel: warum kann Win8 mobile z.b. noch nicht einmal so etwas simples und naheliegendes wie playlisten vom hauseigenen x86 Windows Media Player lesen ?

    Weil die Leute diese einfache Frage nicht beantworten können fangen sie aus Frust an lustige Gegenfragen stellen wie " Wozu brauchst du Playlisten, warum sollen Playlisten überhaupt gut sein ?"

    Und wenn man dann mühselig den Leuten so was überflüssiges erklärt wozu man Playlisten erfunden hat kommt dann so dümmliche Sachen wie "und wieso machst du denn nicht deine Playlisten in deinem Win10 mobile Smartphone ?"

    Es liegt ausserhalb des Horizonts sich vorzustellen bei z.b. 2500 Musiktiteln jedes einzelne Musikstück per Hand in die mobile-eigene playliste einzugeben zu müssen.

    "Warum schleppst du denn 2500 Musiken mit dir rum, wieso reichen dir denn nicht 250 ??"
    "Wozu brauchst du überhaupt Windows, bei Android hast du doch alles ?!"
    Wer wird mich das dann als nächstes fragen ? o_O

    ich gebs auf.
     
  3. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Etwas merkürdige Argumentation. War Glühwein in Deinem Kaffee? Wenn Du mit Win10 unbedingt telefonieren willst, kannst Du ja Skype in der entsprechendem Variante nehmen, dann hast Du eine eigene Rufnummer und alles wird gut ;-)

    Du unterstellst Dummheit und Ignoranz, weil ein System Deiner Meinung nach schlecht konzipiert ist, da es Deine Anforderungen nicht erfüllt. Ich ärgere mich auch oft, dass meine Kaffeemaschine nicht toasten kann - wird ja wohl auch nicht so schwer sein, ein paar Heizdrähte rauszulegen. Willkommen im Club, nichts für ungut und frohe Weihnachten :)
     
    hannimuun, Youngn, Schussi und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    478
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Obwohl das nun eine völlig neue Baustelle ist, in Deiner Frage ging es um Windows 10 oder so, hilft vielleicht das :):

    http://www.win-8-forum.net/allgemei...te-xbox-music-ubertrag-windows-phone-8-a.html

    PS: Überdenke bitte die Art und Weise Deiner Diskussion, diesen beleidigenden Unterton hast Du bestimmt nicht nötig.
     
    hannimuun, Sotair und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na was Öko-System angeht das war und ist nicht die Sichtweise von Microdoof, deren Sichtweise wie die auch von Apple ist es den User von Ihrem Unternehmen abhängig zu machen. Wenn beide wollten wäre es für deren Entwickler ein leichtes etablierte ISO-Standards einzuhalten und keine eigenen Protokolle bzw. das verändern von Protokollen durch Ihre Entwickler vorzunehmen. Da sollte man schon sich mit der Materie auskennen bevor man hier sich abderen gegenüber als Lehrmeister der Vernetzung aufzuspielen. Microdoof ist und war nie ein Vernetzung-Meister. Die gingen früher wie heute einen Weg der nur Ihre Stellung zementiert. Technologie-Führer sind andere, Microdoof ist Anführer von leeren Marketing-Sprüchen und das wars.

    @hannimuun
    Vielleicht wirst Du ja in der Android-Welt glücklich, schau Dir mal das Cube T8 Plus an, das ist ein 8" Tablet mit FullHD Display und hat einen Steckplatz für eine SIM-Karte die sogar einige LTE-Bänder unterstützt, sprich damit kannst Du auch telefonieren. Eine ordentliche Performance bietet es auch (ca. 34000 Antutu-Punkte und liegt preislich bei ca. 130€.
     
    hannimuun sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Doch hast du - nämlich mit x86 Programmen und Tablets (Windows 10, nicht Mobile) und der Funktion zu telefonieren.
    Wer nicht fragt, bleibt dumm.

    Na wenn man dasselbe machen kann, dann hol dir doch ein Android Tablet/Phablet. :)
    Was spricht dagegen??
    Du musst klarer definieren, was du verlangst! ;) Ich glaube ja, du willst Windows (x86) auf nem Phablet/Tablet haben, mit Telefoniefunktion...

    Weil IMMER NOCH: Android wurde von Anfang an für Smartphones konzipiert und nach und nach kamen größere Displays dazu...
    Man kann ja halt nicht immer NUR von DEINER Meinung ausgehen und das gleichsetzen für alle Menschen. ;)
    Mag halt nicht jeder n Tablet/Phablet...
    Hatte ich bereits beantwortet.
    Tipp:
    In dem Bereich, wo stand, dass Windows eben für PCs geschaffen wurde und Android für Smartphones konzipiert wurde. Nebenbei, wenn es ja so "einfach" ist ein Programm zu schreiben, dann mach doch mal. :) Programmieren ist nicht so einfach wie alle denken...stell dir nur mal die ganzen Sicherheitslücken vor...

    Weil es nicht gibt. DU willst ganz genau ABCDEFG, aber soweit sind wir mit der Technologie noch nicht, sondern haben nur ABCDEF. Und da regst du dich auf...
    Zu deinem Beispiel, habe ich auch bereits geantwortet. Und immer noch: Smartphones (bzw. die mobilen Varianten) können keine x86 CPUs verarbeiten!

    Stimmt. Aber ich kann mich nur nochmals wiederholen, NUR Desktop Rechner können x86 Programme verarbeiten. Und das ist das was du willst, aber immer nur drum rum redest. Wie gesagt (zum 3. mal jetzt) wir sind mit der Technologie noch nicht so weit. Ich wünsche mir auch Cross Gaming, ist aber z.Z noch nicht möglich.

    Danke!

    PS:
    Lese es dir gerne 2 mal durch. :)
    An sich wurde ALLES beantwortet.
     
    Schussi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Du hast das Prinzip nicht verstanden...;)

    Es geht dem TE nicht darum, die Funktion irgendwie nach zu rüsten. Der TE erwartet, dass dieser persönliche Wunsch direkt vom Betriebssystem erfüllt wird.

    Die Gründe, warum dies nicht der Fall ist, sind auch völlig nebensächlich.

    Fakt ist, Microsoft ist nicht in der Lage den persönlichen Wunsch zu erfüllen.

    Dies wiederum kann aus der Sicht des TE nur böse Absicht, oder einfach pure Blödheit sein. Gefallen lässt er sich so etwas jedenfalls nicht!

    Beispiel:
    Es gibt zwei Pizzabäcker in der Stadt. Der eine belegt die Tonno mit Kapern, der andere nicht.
    Jemand der Kapern liebt würde jetzt beim ersten bestellen und wäre durch mit dem Thema.
    Nicht so aber Leute, die wie der TE gestrickt sind. Der würde jetzt in der ganzen Stadt seinen Unmut darüber verbreiteten, wie Unfähig doch Pizzabäcker 2 sei...

    Ist doch ganz einfach, oder? ;) :grin:
     
    Sotair, pengonator und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    :LOL:
    Das erinnert mich eher an 'politische' Auseinandersetzungen. ;) :grin:
     
    pengonator und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  11. hannimuun
    Offline

    hannimuun Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    63
    Danke:
    19
    Handy:
    ZOPO 980
    ich dachte Skype geht nur über WLAN ?

    Danke Schussi dass du dir die Mühe machst das Unding mit den Playlisten zu erhellen. Leider ist auch dieser Thread dort unabsichtlich von Unsinn geprägt, denn beide Beantworter haben nicht erkannt daß der Threadersteller kein Problem hat die playlisten vom PC auf irgendeinen Ordner seines Nokias zu verschieben. Er wollte ausdrücken, dass sie schlicht vom Win8 mobile player seines Lumias nicht gelesen werden können und dank KloNom wissen wir ja jetzt woran das liegt.

    ok statt "schwachsinnig/dümmlich" sollte man besser "unsinnig/einfältig" nehmen, ist zwar in der Bedeutung 1:1 identisch, hört sich aber freundlicher an... wenn es denn hilft sich nicht angesprochen und auf den Schlips getreten zu fühlen werde ich den Ratschlag gerne so annehmen.
     
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Nein @hannimuun Skype wie alle anderen Apps die über das Internet kommunizieren bzw. zugreifen können dies auch über mobile Datenverbindung. WLan hat nur den Charme das es für keine zusätzliche Kosten sorgt. Was mich nur interessiert warum Du Dich so sehr auf Windoofs fokusierst? Mit Android geht alles auch und Du hast eine viel größere Auswahl an Apps wie auch an Phones/Tablets.
     
  13. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Nope. Du msust aber glaube ich, dein "Skype-Guthaben" vorher aufladen, wenn du normal telefonieren willst.

    Darum ging es nicht.
    Es ging darum, dass du direkt Leute abwertest, nur weil sie etwas nicht "produzieren" was du dir grade wünscht und direkt so unfreundlich antwortest, obwohl dir Antwort gegeben wurde.[/QUOTE][/QUOTE]

    Ich glaube wegen den x86 Programmen, die auf dem Desktop Rechnern installiert werden könne. Aber es wurde darauf ja immer noch keine richtige Antwort gegeben.
    Vermute ich mal wegen Post #3.
     
    hannimuun sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    X86/X86_64 Desktop Win-Programme machen doch keine Sinn auf einem Smartphone Tablet da sie doch dafür nie entwickelt wurden @Youngn. Ich denke um ein größeres Display zu haben >6" ist ein Android basiertes Phablet/Tablet dafür die bessere Wahl, weil die Auswahl an Phones/Tablets und Apps um ein vielfaches größer ist als unter Windoofs-Mobile....
     
  15. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Ich weiß, das hatte ich ja bereits mehrfach hier erwähnt...
    Glaube auch das hier eher mit Android gearbeitet werden sollte. Wenn mit Windows Phone, dann vllt. mit Cortinuum, oder eben die vorhandenen Windows Phone Phablets nutzen.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.