1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Windows 10 schon zum Vorbestellen in der Task !?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digidu, 2. Juni 2015.

  1. dragon-tmd
    Offline

    dragon-tmd Hundert-Smartphone-Man

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    93
    Danke:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Honor 7
    Habe seit gestern Win 10 Pro auf meinem Macbook Pro per Boot-Camp. Läuft sowas von rund!
     
    SnowyNight sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. hylli
    Offline

    hylli Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    147
    Danke:
    215
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Nimm doch die ISO und installiere es unter VirtualBox. Funktioniert bei mir unter Linux problemlos mit der Technical Preview, die ich seit einigen Wochen oder Monaten schon am Laufen habe.

    Ich lasse die auch weiterlaufen, weil man die wohl dauerhaft kostenlos nutzen kann. Man läuft nur die Gefahr, dass man Beta-User für Updates ist und bei einem Update das System durchaus mal zerschossen werden kann.

    Ansonsten kann ich dem System (Windows 10) allerdings nichts abgewinnen, und nutze in Sachen Windows lieber Windows 7 virtuell weiter.

    Hylli

    PS: Mein Basissystem auf dem PC ist Linux Mint 17.2, auf'm Notebook läuft Antergos (Arch Linux based) als Rolling Release. Aber das ist ja hier nicht das Thema!
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm bei meinen Rechner kam noch kein update, kommt das mit einem normalen WIndows update? :scratch_one-s_head:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bei mir kam die benachrichtigung heute an meinem pc
    (win7 ultimate)

    schon seltsam...
    naja, abwarten, muß erst backup machen mit acronis...

    doc

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Herr Doctor Phone und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    http://www.chinamobiles.org/threads...estellen-in-der-task.44995/page-9#post-597700

    Guten Morgen ... :)

    ---

    "shutdown.exe /r /o /f /t 00" ermöglicht u.a. das Rebooten in den abgesicherten Modus.

    Welcher Honk kam auf die Idee dort keine virtuelle Tastatur anzuzeigen, da man zw. Optionen 1 bis 9 wählen soll? Per Tastendruck!

    Ohne Dock oder USB-Tastatur kannst du das knicken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, passt aber gut wenn die Auswahlliste leer ist :). Da lässt sich dann nämlich nichts auswählen und in dem Screenshot von den Internetoptionen stellt man nur die Startseite aber nicht die Standardsuchmaschine ein :p
     
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Fast richtig, denn das geht wie beim Firefox, d.h. einfach Seite (mit Suchfeld) ganz regulär anbrowsen und dann kannst du sie anwählen. ;)

    ---

    Der Screenshot bzgl. Internetoptionen ging darum, dass @Herr Doctor Phone meinte, man kann wenig einstellen.
     
    Herr Doctor Phone und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Wollte jetzt eine Windows 10 .iso Datei mit dem MediaCreationToolx64.exe von Microsoft herunterladen. Dort hat man die Wahl zwischen Windows Pro + Windows Pro N. Welche von den beiden muss ich installieren oder ist das egal?
    Weiß jetzt auch nicht welche Windows 7 Version ich installiert habe, ob das nun N ist oder nicht. Kann man das irgendwo sehen?

    http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-editions
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. emvau
    Offline

    emvau Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Am einfachsten wäre wohl sich zu erinnern, ob der Mediaplayer installiert war.

    Ich stand vor dem selben Problem. Bei meinem brandneuen Dell Venue Pro war das aber schnell klar. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die N hauptsächlich in spezielle Ländern verkauft wurde (Schweiz). Die N-Version hatte wohl ausschließlich landesrechtliche Gründe.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. emvau
    Offline

    emvau Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Mein Venue 8 Pro hat übrigens nur 32 GB, auf dem wegen recovery-partition und Kram nach allen 8.1-Updates nur 6,5 Gig frei sind. Das mit der clean-Install scheint auch bei "mobilen Geräten" vorerst ein Problem zu sein.

    Jetzt will ich natürlich erst mal sichern. Gibt es eine Freeware-USB-Iso anhand der ich Partitionen löschen, einrichten und natürlich zuverlässig sichern kann.

    Dann brauche ich wohl noch einen aktiven Hub mit Tastatur, Maus und natürlich für den Stick. Right?

    Vielen Dank schon mal für den ei oder anderen Tipp. Is ein paar Jahre her, dass ich so einen Aufwand treiben musste.

    Trivial ist so ein Windows-10-upgrade aber für ein 32Gig-Touch-Gerät schon mal nicht.

    Siehe auch:
    http://m.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-die-ersten-Eindruecke-vom-Upgrade-2764527.html
     
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Aktiv nicht zwangläufig.

    Stick, Tastatur und Maus müssten auch über passiven Hub laufen.

    Manche 2,5" (und alle 3,5") HDDs ziehen zu viel Strom und brauchen dann den von dir erwähnten aktiven Hub mit eigener Stromversorgung.


    Auf meinem 64 GB Convertible war das Update kein Problem, aber 32 GB ist selbst von Haus aus etwas knapp.
     
    emvau sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm ja ist halt so ne Sache. Habe meinen laptop vor Jahren mal neu installiert.
    Windows Media Player habe ich gefunden. Wird wohl dann die normale Version sein. Auf dem Seriennummer Aufkleber ist jetzt auch kein N zu sehen.
    Toll habe über Nacht die N Version heruntergeladen, das dauert ewig , sind wohl lahme Server.
    Jetzt lade ich lieber die normale Version nochmal neu.
    Die N Version wurde übrigens Europaweit verkauft, auch Deutschland. Bin halt deswegen nicht sicher, wo man das sehen kann was installiert ist.
    Naja lade jetzt einfach mal die normale Version :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @johndebur

    Nimm die normale Version, Mediaplayer ist mMn obsolet und durch andere Programme ersetzbar.

    Musst bloß schauen ob 32 oder 64bit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    john, schau doch mal hier:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System
    oder auf desktop/computer/rechtsklick und eigenschaften, da kommst du schnell hin.

    es gibt eh nur 2 versionen: 32 und 64 bitt, das erkannt die dvd und installiert die richtige version.
    ich würde beide versionen runterladen.

    Unbenannt.JPG

    .
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja da steht Windows 7 Home Premium. Würde dann bei der N Version ein N dahinterstehen?

    hmm bei dem tool sind es halt 4 Versionen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Windows 10 Home 32 +64 bit
    Windows 10 Home N 32 +64 bit
    Windows 10 Pro 32 +64 bit
    Windows 10 Pro N 32 +64 bit

    Hatte halt nur im Internet gelesen , dass man unbedingt die N Version installieren soll , wenn man schon WIndows 7 N installiert hat. Vielleicht habe ich auch zu viel gelesen :)
    Werde ersteinmal die Windows Home 10 Version (ohne N) installieren. Habe ja schon 13% heruntergeladen :grin:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich glaube die win 7 N ist ne offene version, bin mir da nicht sicher...
    kannst sie ja mal runterladen, im zweifel installiert er sie nicht...
    entscheidend ist die bit version, nehme an du hast noch 32 bit?

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.