1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Windows 10 schon zum Vorbestellen in der Task !?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digidu, 2. Juni 2015.

  1. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    37
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Super
    UMI TOUCH X
    Welchen meinste den hier $Windows.~BT oder den hier $Windows.~WS
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
  4. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    37
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Super
    UMI TOUCH X
    Ja diesen und die anderen beiden auch aber immer das selbe auch der befehl mit cmd wuauclt.exe /updatenow brachte nix
     
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  7. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    37
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Super
    UMI TOUCH X
    genau das habe ich doch von chip.de oder war das ein anderes ???werde es eben mal probieren danke euch beiden.
     
  8. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe gestern einfach von der gepackten iso von Winfuture am Notebook die Setup.exe gestartet, Win 10 machte daraufhin ein Upgrade.

    Wurde danach auch automatisch aktiviert.

    Habe heute aber die neue Platte in das Notebook eingebaut und eine Clean Install durchgeführt, muss später zu Hause dann die letzten Updates einspielen, normalerweise sollte dann hoffentlich die Aktivierung erfolgen. Im Moment jammert Win 10 nämlich noch, dass es sich nicht aktivieren lässt, obwohl der richtige Key eingegeben wurde.

    Daher gleich zu meiner Frage: Wo ist der Key in Win 10 genau gesichert? Ich könnte dann nämlich von meiner kleineren aktivierten Win 10 Platte den Key einfach in die neue HDD kopieren, geht das?

    Wenn ja, WIE? Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.
     
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    im prinzip ist der key im bios abgelegt, bzw. irgendwo auf der platte.
    du kannst den key auslesen lassen, dafür gibt es ein spezielles tool (muß ich suchen)


    habs gefunden: https://sn.asustreiber.de/
    dort den anweisungen folgen...

    -
     
  10. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Also bei mir hat's problemlos geklappt. 3 Desktopverknüpfungen waren weg und der Grafiktreiber musste neu installiert werden, aber sonst keinerlei Probleme und der PC rennt sogar noch ein bisschen schneller als vorher.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Juli 2015, Original Post Date: 30. Juli 2015 ---
    PS: Gestartet ists jedoch auch nicht automatisch, musste wuauclt.exe /updatenow im CMD Fenster ausführen.
     
  11. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Den Key hab ich ja ausgelesen, ich meine aber, ob ich die Aktivierungsdateien von meiner aktivierten Win 10 Installation auf meine cleane Win 10 Installation kopieren kann.

    Die Platte mit aktivierten Win 10 ist ausgebaut, in Notebook ist eine neue Platte mit einer Komplettinstallation von Win 10. Hoffe es ist nun verständlicher.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, verstehe.
    aber warum willst du dir die mühe einer neuen installation machen?
    clone sie doch einfach :)
    das geht ruckzuk...

    -
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. A.G.
    Offline

    A.G. Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    114
    Danke:
    26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Nein nein, ich habe bisher IMMER eine CI gemacht, ich will nichts klonen oder so, ich halte auch von den Upgrades nichts.

    Soll aber jeder machen wie er will.

    Trotzdem würde ich diese Aktivierungsdatei oder wie ich dazu sagen muss gerne von der kleineren Platte auf die neue nicht aktivierte Platte übertragen.

    Weiß jemand wie ich das anstellen kann?
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die aktivierung kannst du nicht übertragen...
    du mußt deine Sn neu eintragen, dann wird aktiviert.

    -
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    Was ich bisschen blöde finde ist, dass bei einem Upgrade von W7/W8 die Installation mit einem generic Key erfolgt, er speichert dann wohl irgendeinen Hashwert des Rechners bei Microsoft und nur solange der Hashwert bei einer Neuinstallation noch stimmt lässt es sich wieder aktivieren.

    Einfach alle W7 und W8 Keys auch für W10 freizugeben war wohl zu viel aufwand bzw. wäre dann für die meisten User wohl auf Jahre hinaus W10 weiterhin kostenlos bei neuen Rechnern gewesen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Finde eher den Datenverlust lustig, da viele der alten Daten noch in Windows.old sind.

    Onedrive ist auch gleich runtergeflogen, Desktop-Gridsize angepasst.

    Gruß
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    Also wenn ich das richtig verstehe was unter Windows 10 steht dann fliegt die Sicherung der alten Windows Version (Windows.old) nach einem Monat automatisch von der Platte. Zumindest steht bei mir in Windows 10 drinnen dass man nur im ersten Monat zu Windows 8.1 zurückkehren kann.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    :OMG:
    ich hab weinen müssen [​IMG]
    der ie brownser ist auch zum heulen...kaum einstell möglichkeiten, kann nicht mal google einstellen [​IMG]
    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das war der doch schon immer, oder? :hihihi:

    Mir gefällt win10 :)
    OK, 7 war schöner. Aber 10 scheint mir funktioneller.
    Ich komme inzwischen damit erstaunlich schnell klar. Das meiste ist echt selbsterklärend.

    Habe zuvor natürlich ein Systemabbild von 7 gemacht. Aber denke das brauche ich nicht mehr zurück spielen.
    So unterschiedlich können die Meinungen sein, oder?
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.