1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Windows 10 Tablet geschrottet! Hilfe gesucht.

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von IceTea7, 27. Dezember 2015.

1. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Hi,

ich habe gestern mein Cube iWork8 Ultimate (hier der Testbericht: http://www.chinamobiles.org/threads...it-2-32gb-speicher-icetea7.48177/#post-654296) zurückgesetzt. Als Option hatte ich die Löschung der privaten Sachen oder der "kompletten" Löschung, die empfohlen wird, wenn man das Gerät verkauft. Deshalb habe ich auch die komplette Löschung durchgeführt.
    Danach habe ich nochmal geschaut, ob nach wie vor der Windows 10 Pro Aktivierungskey hinterlegt ist. Das war alles einwandfrei, weshalb ich danach nochmal den kleineren Reset durchgeführt habe.

Seitdem geht so einiges nicht mehr. Während des Rests muss man nochmal etwas über den Touch auswählen, was auch problemlos funktioniert. Wenn der Reset endlich vollzogen ist und das Tablet gebootet hat, so reagieren sowohl der Touch, als auch die Tasten des Tablets nicht. Des Weiteren wird keine Wlan Option mehr angezeigt.
    Wenn ich per OTG eine Maus oder Tastatur anschließe, so werden sie nach einem Neustart erkannt.

Also wie ihr seht, ist einiges im Argen, obwohl ich das Tablet nur zurücksetzen wollte.

Es wäre schön, wenn mir jemand mit Ahnung von Windows etwas unter die Arme greifen könnte.

2. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Scheinbar hat Cube ein Werkreset noch immer nicht im Griff. Beim iWork8 konnte ich nicht ein Werkreset machen weil die geeignete Dateien fehlten.

Der einzige Hilfe den ich dir jetzt bieten kann ist das Cube BBS. Hier sollen die Windows und Treiber geben http://bbs.51cube.com/thread-102856-1-1.html.

3. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ok, den Link werde ich mir mal mit Google Übersetzer ansehen.

Aber komisch ist, dass nach dem ersten Reset alles in Ordnung war und nach dem kleineren harmloseren Reset das Gerät unbrauchbar wird.

4. ab2211

ab2211 New Member

0
    Handy:
    thl 6 pro
    Bein meinen Iwork8 ging der Sound und Touchscreen unter W10 nicht mehr. Nchdem alles nix half, dachte ich probiere W10 zurückzusetzen könnte helfen. Nun startet W10 nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz. Nun ist das kein PC, wo ich ins Bios kann oder im abgesicherten Modus oder irgendwie von USB starten...was kann ich denn da noch machen?

5. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Warum nicht ?
    All das geht normalerweise auch beim Tablet, USB Tastatur anschließen, einschalten, DEL gedrückt halten.

6. ab2211

ab2211 New Member

0
    Handy:
    thl 6 pro
    Ja, habs gearde gesvchaft ins Bios zu kommen. Nutzt mich aber erstmal nix. Müsste vielleicht mal in Safe Mode W10, früher ar das immer F8 glaube ich...

7. Punisher242

Punisher242 Vengeance is mine!!

27
    Handy:
    iNew v3 [Revived from the deadliest VOiD!]
    Elephone P7000 Pioneer
    Ulefone Power
    Oukitel K10000
    Oukitel K6000 [maintenance mode]
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  8. duffy-31

463
    Handy:
    Das funktioniert bei laufenden Systemen tatsächlich, @ab2211 hat aber ein Tablet das nicht bootet.
    Aus Erfahrung : der abgesicherte Modus bringt dir nichts, auch in den wird Win mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht booten.
    Auf all diese Probleme stoßen viele die ihre Tabs unbedacht auf Win 10 "updaten".
    Die Offizielle Win 8.1 Version neu zu installieren sollte das Tablet zumindest wieder lauffähig machen.

9. Punisher242

Punisher242 Vengeance is mine!!

27
    Handy:
    iNew v3 [Revived from the deadliest VOiD!]
    Elephone P7000 Pioneer
    Ulefone Power
    Oukitel K10000
    Oukitel K6000 [maintenance mode]
    Das stimmt natürlich. ;-)

10. ab2211

ab2211 New Member

0
    Handy:
    thl 6 pro
    Also nochmal. Unter W10 ging die Soundkarte und der Touchscreen nicht mehr, vermutlich nach eienm Treiberupdate von dem F***-Driverbooster. W10 war auf dem Cube drauf. Habe ich also nicht installiert. Nach allen nutzlosen Versuchen habe ich das Zurücksetzen probiert. Erst dann kam ich garnicht mehr in W10 rein.
    Nun habe ich im Bios mit den Boot-Optionen rumgespielt und komme nicht mal mehr in Android ...

11. duffy-31

463
    Handy:
    Also hast du das Ultimate Dual Boot ?
    Da gibt es doch bei Cube sicher einen Download mit entsprechender Anleitung.

12. ab2211

ab2211 New Member

0
    Handy:
    thl 6 pro
    Das weiss ich garnicht genau. Ich wollte das teil mit W10, aber von Ultimate stand da nix bei Gearbest.
    Wo ist nur mein Android hin? Nun habe ich einen blauen Bildchirm W10 mit vier Symbolen und alles in chinesich ...

13. duffy-31

463
    Handy:
    Vom Iwork 8 gibt es verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Prozessoren.
    Zerschossene Treiber bei diesen Tabs sind ein Riesen Problem, man bekommt selbst die richtigen Treiber oft nicht wieder "hineingefrickelt".

Mit Google Translate auf dem Handy übersetzen lassen ?

14. flamenKo

flamenKo r0ckZ-Ch1N4

132
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Wie willst du das denn machen? Chinesisches Alphabet durch spielen und hoffen das es so ähnlich aussieht wie auf dem Tab?

@ab2211 haste mal auf der Herstellerseite geforscht oder mal Google ins arbeiten gebracht bzgl. Werksreset?

Hier haste was http://www.hardreset.info/devices/cube/cube-iwork-8/

Da hat aber GB wieder tolle Arbeit geleistet. Das Tablet wird Werkseitig mit Win 8.1 ausgeliefert. Vermutlich ist das Teil nichtmal 100%ig Win10 (Hardwaremäßig) fähig.

15. duffy-31

463
    Handy:
    Oder die Kamera benutzen, dein Vorschlag ist vermutlich unterhaltsamer.

16. flamenKo

flamenKo r0ckZ-Ch1N4

132
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Ich denke Google durchforsten ist da 'unterhaltsamer' und man lernt sogar noch etwas dazu ;)

17. ab2211

ab2211 New Member

0
    Handy:
    thl 6 pro
    Also die Zeichen/Icons kommen von W10. Habe eine Abbildung gefunden wo ich erkennen kann was damit gemeint ist. Ich muss recherchieren was da an Möglichkeiten gibt. W10 reparieren? Neu von USB laden?
    Mein DUAL-Boot Screen ist weg. Habe rausgefunden, dass mit Power On / Lautstärke gedrückt halten ich doch wieder zu Android wechseln kann. Aber die Boot-Auswahl hätte ich natürlich auch gerne wieder...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. April 2016, Original Post Date: 24. April 2016 ---
    Achso, als Nachtrag. Das Teil lief einwandfrei und kam mit W10 von Gearbest! Tja, bis ich mit dem Iobit Driverbooster dran war...

18. duffy-31

463
    Handy:
    Ich vermute das dieser "Driverbooster" deine Treiber zerschossen hat, komplette Neuinstallation wäre meiner Meinung nach das beste.
    Um das richtige herunter zu laden musst du allerdings wissen welches Tab du jetzt genau hast.

Wird ja auch vom Hersteller so ausgeliefert.

19. ab2211

ab2211 New Member

0
    Handy:
    thl 6 pro
    HM. Kann ich nicht einfach "normal" W10 draufhauen? Ich dachte W10 passt das denn an...

20. duffy-31

463
    Handy:
    Nein, das funktioniert bei diesen Tablets nicht.
    Im Firmware Image sind bereits alle Treiber enthalten die gebraucht werden, ein "aktualisieren" führt zu unerwünschtem Verhalten.