1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Mobile - Lizenzsperre möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von CCC, 4. August 2008.

1. CCC

CCC New Member

0
    Handy:
    Touch S1
    Hallo,
    da mein Handy (HTC Touch Replica) mit Windows Mobile 6 demnächst ankommt, würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Windows Mobile 6 Lizenz - wie es auch bei Windows Vista/XP angewandt wird wenn eine nicht ganz legale Lizenz verwendet wird - im nachhinein zu sperren. Ich frage jetzt, da ich überlege mein Gerät auf der HTC-Seite zu registrieren, was wohl klappt da die Windows-Mobile Lizenz des Gerätes legal ist. Sollte HTC nun aber eine ihnen unbekannte Lizenz in der Seriennummernliste auftauchen sehen, könnten sie die Sperrung der Windows-Mobile Lizenz dieses Gerätes anordnen bzw. von Microsoft fordern (somit wäre das Gerät funktionsunfähig, XP/Vista lassen grüßen), oder ist das nicht möglich?
    Viele Grüße
    CCC

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Warum willst Du ein Fake-Handy bei HTC registrieren? Was versprichst Du Dir davon eigentlich?

3. CCC

CCC New Member

0
    Handy:
    Touch S1
    Softwareupdates von HTC, etc. : z.B. einen Touchcube ohne Rechtschreibfehler...

4. Draque_the_Plaque

Draque_the_Plaque Bastelfreak

0
    Handy:
    HTC Touch Clone
    xda touch diamond
    Das würde ich lieber lassen.

Dein Clon sieht zwar aus wie ein HTC Touch, hat vergleichbare Hardware aber eben nicht dieselbe.
    Ich denke dass die Updates nicht mal funktionieren werden.

Oder irre ich mich da?

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nö, wahrscheinlich nicht.

6. CCC

CCC New Member

0
    Handy:
    Touch S1
    Romupdates z.B. werden nicht funktionieren; Updates wie der des Touchcubes haben jedoch nichts mit der Hardware zu tun sondern können auf jedem Windows Mobile Gerät ausgeführt werden.

7. Warcraft

Warcraft New Member

0
    Handy:
    Nikia en masse
    Motorola V3i, Motorola v8
    Cect P168
    HTC Touch Cruise
    Win 6

Also HTC Touch Cube ist als Freeware-Version verfügbar - und toller Weise auch in Deutsch.
    Wenn man die Englische hat, genauso gut: einfach unter HKLM (Registry=>.. local machine) und Software HTC finden. Dort können Sie die Punkte selbst benennen und was das noch viel schönere ist eine weitere Fläche für 6 Programme einbinden.

Win Mobile 6 kann auf 6.1 geupdatet werden - stimmt. Bringt aber eigentlich nicht wirklich viel, ausser Threaded SMS.

Rom-Updates kann man aufspielen - aber warum??? Wenns denn dringend und unbedingt sein muß: forum.xda-developers.com. Wenn überhaupt findet man dort etwas.

8. CCC

CCC New Member

0
    Handy:
    Touch S1
    Den Touch-Cube habe ich hier auch nur als Beispiel genommen; die Frage war eigentlich ob es möglich ist eine Windows-Mobile Lizenz genau so zu sperren wie es bei XP/Vista möglich ist, oder eben nicht.