1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Windows Phone auf Xiaomi & Nubia & evtl. weitere

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Youngn, 29. März 2015.

  1. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Sind wohl etwas späte "News", aber nichts desto trotz für den einen oder anderen relevant. :)

    Neben der Bestätigung, dass Windows 10 im Sommer offiziell startet, vermeldet Microsoft heute fast zum Ende seines Beitrags aber noch eine kurze Nachricht, die durchaus interessante Folgen haben könnte. Wie der Konzern bekannt gab, arbeitet man aktuell mit dem chinesischen Smartphone Hersteller Xiaomi zusammen, um Windows 10 auf dem bisherigen Android-Flaggschiff-Modell Mi4 zu testen.

    Quelle:
    http://winfuture.de/news,86294.html

    Erst vor Kurzem hatte der chinesische Hersteller ZTE sein Highend-Modell Nubia Z9 auf dem Mobile World Congress präsentiert. Bei der Mobilfunkmesse in Barcelona war auf dem Gerät Android als Betriebssystem installiert. Jetzt tauchen Bilder auf, die das ZTE-Modell mit laufendem Windows 10 Betriebssystem zeigen.

    Quelle:
    http://winfuture.de/news,86319.html
     
    nepron sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich glaube das wurde hier schon gepostet. Aber so viel ich weiß, hat Xiaomi kein Interesse an Windows Phone. Das wurde von Xiaomi bestätigt.
     
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist die offizielle Aussage, inoffiziell arbeitet man aber schon an Winmi 10, welches voll kompatibel zu Windows ist, aber den Appstore, OneDrive und andere Microsoft Dienste, gegen hauseigene ersetzt... ;) :grin:
     
  4. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    nepron sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    Microsoft verschenkt an allen Fronten seine Betriebssysteme.
    Entweder ist der NSA Zugang gleich eingebaut oder sie wollen GOOGLE ruinieren.
     
    Fossytux sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Fossytux
    Online

    Fossytux Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    252
    Danke:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Wollte mir als nächstes Smartphone mal ein xiaomi holen, werde es jetzt sein lassen wenn die jetzt eine MS Abteilung werden.Siehe Nokia.
     
  7. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Na dann zeig mir mal wo steht, dass Microsoft Xiaomi aufgekauft hat. :p
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Naja.... Was macht mehr Sinn als den beliebtesten Smartphone Hersteller in China mit ins Boot zunehmen, wenn nicht Xiaomi :p

    Rein auf die Menge an Apps liegt noch Android vorn, aber rein auf das System bezogen liegt W-Phone schon um einiges vor Android - Hab schon einige W-Phones nun gehabt, im vergleich zu Android ist es deutlich schneller und geht viel effizienter mit dem Akku um/auch mit dem RAM ;) :p
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich selber war noch nie Verfechter von Windows Phone.
    Aber wenn ich mir die Update-Politik von Google in letzter zeit anschaue sollte man wirklich mal liebäugeln.

    Da wird MM 6.0 groß angekündigt, was soll der Käse? Die vermeintlichen Neuerung sind derart minimal, Akkuverbrauch immer noch zu hoch, die versprochene Besserung nicht vorhanden.
    Letztendlich ist das 5.1.2, nur lässt sich 6.0 besser verkaufen.
    Microsoft ist ehrlicher, schlanker und läuft auch auf Mittelklasse Geräten flüssig.
    Da muss Google schon aufpassen.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Sobald es (Einschränkungen für) Berechtigungen der Apps gibt, wäre ich sogar vllt wieder bei Windows Phone dabei. :)
     
  11. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    also ich mag microsoft. seid xp eigentlich ein betriebssystem was einfach nur läuft und mir als anwender ohne rooten die volle kontrolle überlässt. mir ist es völlig schleierhaft warum ich googel apk's einfach decompilieren kann und änderungen vornehmen kann. da ist nicht mal der versuch mich daran zu hindern. klar kann man das unter windows auch, aber nicht jedes 14 jähriges pickelgesicht.
     
  12. Fossytux
    Online

    Fossytux Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    252
    Danke:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Habe mir dies Zitat ausgedruckt und an die Pinwand gehängt.Einfach wundervoll.
     
    Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    müssen sie, weil sie sonnst den markt der zukunft verlieren und deshalb gibt auch win10 für lau. solche firmen verschenken nichts, auch google nicht und den haken werden wir bald erkennen.
    Windows ist halt nicht in der komfortablen situation wie appel, das man ******* gold anstreichen kann und es verkauft sich. (ich meine nur als metaffer, das meiste ist richtig gut, da kann man nichts gegen sagen) deshalb muss man andere wege in den markt finden. Intel verschenkt seine mobiel chips auch fast. MS versucht halt alle auf einen level zu bringen, um dann den neuen kuchen an zu schneiden the next (big) thing, damitt das auch schnell in fahrt kommt. das ist zukunfts sicherung und man gibt den weg vor und behält das ruder in der hand.

    Mach dir nichts vor hoogle macht das genau so und MS ist meist noch transparenter.


    Ich bin etwas überrascht, von WM, die haben es geschaft, von einem moppeligen system, sich zu einem sportler zu entwickeln. Wenn ich noch ein windows hätte, könnte man in versuchung kommen. , vorausgesetzt ich würde die freiheit wie bei android bekomme. die aber ja nur mit root möglich ist und ob root mit android 10 noch möglich ist steht auch noch in den sternen.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    Ich hoffe mit Quellenangabe :hehehe:
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,840
    Danke:
    8,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    johndebur, digidu und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
    Musste ihn zwar zweimal lesen, aber besser spät als nie.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Gibt wohl nun eine preview Version

    Windows 10 download : http://news.mydrivers.com/1/459/459611.htm
    Windows 10 Flash Anleitung: http://news.mydrivers.com/1/459/459537.htm

    待遇不错!小米4品尝最新版Win10 mydrivers

    5eaefeeb085643c496d02a1260769561.jpg 19db209cca444a1687580e3338adc691.jpg 46123c9bec664a55956221d36f2e471d.jpg eb5e4d561c524615b292a542f4b4c85c.jpg
     
    ColonelZap, Herr Doctor Phone und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. tialk
    Offline

    tialk New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kolina k100
    finally! jemand getestet? komplett english möglich oder wie auf den bildern "cn mix"? ;)
     
  19. Computermaus
    Offline

    Computermaus Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    154
    Danke:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu mx3 32 GB
    Ich habe schon lange Windowsphon,wurde immer besser. Momentan habe ich Lumia 830, da kommt Win 10 noch drauf. Was mich stört ,ist die virtuelle Tastatur,finde sie Grottenschlecht,ansonsten ist das eine gute Alternative zu Android. Kameras sind Spitze.. Trotzdem werde ich Xiaomi Android treu bleiben;)