1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinMobile6 Datenspeicher vergrössern?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von CJ., 15. März 2008.

1. CJ.

CJ. Member

0
    Handy:
    Nokia N900, MEIZU M8, HTC Touch, MDA Pro, Motorola A780, CECT M800
    Hallo Leute. Hab Mal ein kleines/grosses Problem.
    Nach ROM Update bei meinem Touch, ist mein Datenspeicher noch kleiner geworden. Und zwar habe ich ganze 5MB frei. Programmspeicher habe noch 20MB frei und Speicherkarte ist eine 8GB drin. Das Problme ist jetzt dass ich nix mehr installieren kann, das Gerät meckert sofort dass es zu wenig Speicher zu Verfügung steht, obwohl ich auf die Speicherkarte speichere/installiere.
    Bei älteren WinMobile Versionen gabs ein Rägler den man verschieben konnte und dem Gerät mehr Programm oder Datenspeicher geben konnte. Bei 6er Version gibts den nicht. Gibts ein Tool/Trick wie ich das irgendwie ändern kann? Es kann ja nicht sein dass ich ein 8GB Karte drin hab und mich um jedes byte auf dem Gerät vürchten muss. Kann man vielleicht ganzes Zeug wie RAM/Auslagerungsdateien auf die Speicherkarte verlagern? Bin bestimmt nicht der einziger der das Problem habe. Danke.

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was für ein ROM-update hast Du denn gemacht?

3. CJ.

CJ. Member

0
    Handy:
    Ich wars nicht. Habs eingeschickt, haben die von HTC gemacht. Ist officielles ROM mit paar verbesserungen (und Nachteilen leider auch).

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Schau mal hier (ein wenig runterscrollen), da hatte auch einer Probleme mit dem Speicher: Klick!

5. CJ.

CJ. Member

0
    Handy:
    Hmm. Daran liegts bei mir nicht. Das Teil hat generell zu wenig Speicher. Hab jetzt paar coocies und TemDateien gelöscht, hab jetzt 11MB. Ist aber nicht das ware. Wie gesagt, mich ärgert sehr dass ich ne 8GB Karte hab und kann das nicht den System geben. Wenns wie bei Vista währe :) dass man die Karte als RAM benutzen kann.