1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir alle SIND GEARS***T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xioian-iBo, 13. Juni 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sowas nennt man im Volksmund Medien :grin:
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nö, strategisches Management zur maximierung des gewinns :)

    ein gewinn orientiertes unternehmen das die gunst der stunde ausnutzt :) volkswirtschaftlich gut ;)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. (((TOM)))
    Offline

    (((TOM))) Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SGS II
    ... vielleicht mach ich's ja schon ... oder DIE PARTEI ... oder die Yogi-Flieger ...:spiteful2:
    Genau, darum geht's mir ja auch. Und ich gehör ja auch dazu: Weil ich 'ne App haben will, installier ich sie halt, Berechtigungen hin oder her, weil sonst kann ich sie nicht benutzen; das China-Phone kauf ich auch, weil's toll ist und ich sonst das Doppelte bezahlen muss.
    Ich tu' das in dem Wissen, dass ich meine eigenen Ansprüche unterlaufe. Hier bin ich inkonsequent. Und genau deswegen macht es mich auch ratlos. Ich hab' keine Patentlösung. Immerhin ist mir das Dilemma bewusst und macht mich sehr unzufrieden. Und deswegen versuch ich ja auch, mein Phone von diesem Müll zu befreien. Aber ich muss mich in die Materie (Root, ...) erst noch mehr einarbeiten. Ich kann's noch nicht. Daher bin ich ja hier. Ich gehör jetzt noch zu denjenigen, die sowas technisch noch hinbekommen. Für die meisten Cracks hier ist das eher Kinderkram, 'ne Fingerübung (sag ich jetzt mal so ganz ungeschützt). Aber wie ich vorhin schon sagte: Sein Handy auf diese Art (Root, ...) sicher zu machen, ist derzeit allenfalls eine individuelle Einzellösung - durchaus für einige durchführbar, aber keinesfalls massentauglich!

    Und im Moment reden wir nur über's Handy. Dann haben wir noch den PC (btw: hatte grad den Flashplayer aktualisiert ... nicht aufgepasst, schnell geklickt und zack war's passiert, hatte ich den McAfee-Müll dabei ...), HiFi, TV, immer mehr Elektronik im Auto, Connected Car, Smart Home, usw. Überall passiert folgendes: Ich gebe Kontrolle ab und zwar an ein elektronisches System, das sich meiner Kontrolle entzieht, weil ich es nicht mehr verstehe. Hier geht's um viel mehr, hier geht's um die Frage, in was für einer Gesellschaft wir leben wollen.

    Und darin sehe ich das Problem: Dass die breite Masse der Menschen so gut wie keine Ahnung davon hat oder wenn sie es haben, es ihnen einfach egal ist (wie diese dumme Debatte letztes Jahr um Facebook und Co. zeigte). Aber sich einfach hinzustellen und in die Welt hinaus zu posaunen: "Ich hab' eh nix zu verbergen", das halte ich für ignorant - das ist RESIGNATION! Und genau das finde ich eben gefährlich. Gleichgültigkeit ist der Nährboden, auf dem die Saat der staatlichen, wirtschaftlichen, militärischen, etc. Kontrolle gedeihen kann! Wir alle kennen die Debatten, die sich um's "Wegschauen" drehen ...

    @N2k1: Dich meinte ich auch nicht. Ich glaub', ich hab dich schon verstanden ... ;)
    ... und geb' dir bei deiner Kritik an dem Hype durchaus Recht. Allerdings ändert das nix an der Brisanz des Themas. Vielleicht ist dieser Artikel (eigentlich ist es nur eine geschickte Presselancierung gewesen, vermutlich von GData, dann aber zigfach zitiert) dafür gut, das Thema nochmal auf die Agenda zu rufen ... und natürlich den Geldsäckel dieser Unternehmen zu füllen (wo doch Computerbild und GData neulich eine Kooperation eingingen ...).
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Tja.. bestes Beispiel KitKat.
    Google tut etwas für die Sicherheit - und sperrt Apps von den Daten anderer Apps aus.
    Und was passiert? Alle schreien, daß nun Titanium backup & Co. nicht mehr richtig laufen und es erscheint ein Patch, der die Sicherheitseinstellungen ausschaltet.
     
  5. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Aber @(((TOM))) das meiste hast Du doch schon alles in Deinem ersten Beitrag in diesem Thread gepostet und was bei Dir nicht dabei war haben die anderen hier schon längst ergänzt...... :nono:
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gibt es keine app die die einzelnen berechtigungen einer app ausliest und die ich gezielt einzel sperren kann?

    .
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das können viele (China)handys schon von Haus aus :)

    20140615171831473.jpeg
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    danke cörnel, aber ich meinte eine die gezielter, verfeinert sperrt...

    .
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das GEHT damit oder verstehe ich Dich falsch? Dort kann ich für jede einzelne App festlegen, was sie darf oder auch nicht :)
    In meinem Bild geht es um die Berechtigungen, die Whatsapp hat.
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    aaaaahhh! :grin:
    licht brennt jetzt im oberstübchen....sorry, hatte das nicht genauer angeschaut
    hab gedacht das wäre das allgemeine
    und wo finde ich diese app permission? mein huawei hat die version 4.1.2

    .
     
  11. (((TOM)))
    Offline

    (((TOM))) Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SGS II
    Findest du? Ich nicht ...:nono:
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    glaub das gab es erst ab 4.2
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    eben, und das hab ich noch nicht :(

    huawei bietet es anscheinend für meins noch nicht an [​IMG]

    .
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    oder besser gesagt nur in 4.2

    In 4.3 habe ich es auch nicht
     
  15. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Das ist eh nur die halbe Wahrheit, da WA wesentlich mehr Rechte möchte.

    XPrivacy (mit XPosed-FW)...

    Das einzig Wahre mMn :grin:

    @tommy0815

    App Permissions wurde in 4.3 benutzt, und aus 4.4 wieder getilgt.

    http://www.howtogeek.com/176968/eve...ow-about-managing-app-permissions-on-android/

    Es kann sein, dass du es über eine Verknüpfung aufrufen musst und es nicht so direkt in den Einstellungen findest.

     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich habe es auf meinem Oppo nicht, was derzeit noch auf 4.3 läuft.
     
  17. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @tommy0815

    So ist es auch bei Samsungs 4.3 FWs.

    Es ist "versteckt/hidden"

    Siehe:

    http://www.howtogeek.com/176968/eve...ow-about-managing-app-permissions-on-android/

     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nix hidden....nicht vorhanden sagte ich :grin:
     
  19. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @tommy0815

    Dann hat Oppo wohl etwas "optimiert".

    In der Vanilla/Stock Android 4.3 ist es enthalten.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na mir bringt es nichts wenn ihr das diskutiert.....

    .