1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir alle SIND GEARS***T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xioian-iBo, 13. Juni 2014.

  1. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Joa, dies kann Herstellerseitig implementiert werden.

    Darum auch <Android 4.3 und evtl. über 4.4.

     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Du siehst es ja auch auf den Bildern. Da ist iOcean clever. Root Schieberegler:)

    via mobile X8
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Im Elephone ist es auch sowohl im 4.2.2 als auch im 4.4.2 drin - aber ob das auch bei System-Apps greift?
    Aber mit Chainfires SuperSu kann man den Apps beim Booten den Root-Zugriff verbieten..
     
  4. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    das zu sagen ist zynisch, wenn die gesamte Kommunikation der Menschen abgehört und analysiert wird. Es bist nicht Du, der bestimmt was preisgegeben wird und was nicht.
     
    (((TOM))) sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich weiß wo deine haus wohnt....

    ich weiß wo dein klo spült.

    .
     
    pengonator und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Ich habe Google eigentlich immer im Verdacht, aus angeblichen Sicherheitsgründen den Usern eher die Kontrolle über ihre Geräte einschränken zu wollen. Für Sicherheit der Nutzer können und wollen die als US-Unternehmen sowieso nicht sorgen. Nur der Schein soll gewahrt werden..
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    das mag zwar durchaus sein, aber wenn unter Linux ein Dateisystem eingebunden wird, so gibt es Zugriffsrechte.
    Unter Android war es bisher so, daß bei FAT-Laufwerken jede App Vollzugriff hatte.
    Dies hat man abgestellt - und schon jammern die User.
     
  8. awpepper
    Offline

    awpepper New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo 990
    Hallo, muss man das N9500 rooten um die App G Data nutzen zu können?
     
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Scannen sollte auch ohne Root gehen, aber bei Systembereichen wird das scannen/entfernen auf jeden Fall problematisch.

     
    awpepper sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. awpepper
    Offline

    awpepper New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo 990
    Danke Thor, also müsste ich durch scannen ohne Root den Trojaner entdecken können n9500?
     
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Versuch es einfach, mehr als das du ihn nicht siehst kann nicht passieren.

    Es kann aber sein, dass er ohne Root nicht den Systembereich scannen kann.

    ---------------------------------

    Kannst ja auch mal den eset ausprobieren...
    • Scanstufe auf Tief
    • Erweiterte Einstellungen (siehe Bild)

    Screenshot_2014-06-20-16-15-06.png Screenshot_2014-06-20-16-15-13.png

    Keine Sorge, er löscht nichts sofort, auch wenn da Standardgemäße Aktion: "Entfernen" steht.

    ---------------------------------

    Man muss bei der Gdata-App übrigens kein Konto anlegen.
    Einfach Haken rausmachen und dann oben rechts aufs X tippen.
    Danach dauert es etwas, da er gut 60 MB an Daten zieht, warum auch immer.
    (siehe Bilder)

    Screenshot_2014-06-20-16-26-03.png Screenshot_2014-06-20-16-28-27.png Screenshot_2014-06-20-16-29-00.png Screenshot_2014-06-20-16-33-43.png

    Scannen müsste auch ohne Root gehen, da bei mir noch keine ROOT-Anforderung von den Scan-Apps kam!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  12. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Wenn die Sonne untergeht, wird es dunkel. Ich glaube das ist nichts, womit wir unsere Energie verschwenden sollten.
    Eine Änderung an der Rechtevergabe im Betriebssystem ist selbstverständlich richtig. Google hat ein Interesse, daß Android auch langfristig das dominierende Betriebssystem bleibt. Da kommt man nicht umhin, gewisse Anpassungen zu machen.

    Zu den Anwendungen, die Kontrolle der Apps auf dem Handy erlauben: Es gibt da noch SECUREit von Lenovo. Ich benutze das seit einiger Zeit. Kennt das sonst noch wer?
     
  13. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    ich bin neu im Forum, und hoffe, es ist erlaubt, dies zu fragen:
    als ethnische Chinesin (meine Familie kommt aus China, ich bin hier geboren und aufgewachsen) würde ich gerne wissen:

    was genau hat diese Schreibweise zu bedeuten?
    hat das eine derogative Bedeutung?
    so in etwa wenn wir sagen, ach die Amis? (also eher negative Konnotation)?

    Zum Inhalt des posts enthalte ich mich, schon allein wie plakativ es geschrieben ist ,fühle ich mich nicht wohl dabei, an der Diskussion allzusehr tiefgehend teilzunehmen.

    Ansonsten, jeder der sich an der Spioniererei der NSA, des BND etc gestört hat, darf sich auch der chinesischen Spionage stören. und Freiheit bedeutet auch, jeder hat das Recht, gegenüber solcher Spionage gleichgültig zu sein. Er darf sich nur später nicht beklagen, falls es doch zum Datensupergau kommt, und seine Konten leer sind.

    ich halte jedenfalls es für nicht schlimmer als all die Daten, die meine Bank über mein Einkaufsverhalten weiss (dadurch ich meine Kreditkarte einsetze), oder eben auch Payback. Oder Paypal. Oder Amazon. oder Ebay. und seit 2006 nutze ich gmail, und dadurch weiss google mehr über mich, als jede andere private oder staatliche Organisation dieser Welt. oder meine eigene Familie.
     
    Alexander Cartier, johndebur, mike8 und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    mach Dir nicht zu viele Gedanken, es ist vielleicht auch alles nur Satire. Android an sich ist ja ein reines Spionage Tool.

    Gesendet von meinem JIAKE X3S mit Tapatalk
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    584
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Es ist ja interessant, hier mitzulesen, aber dieser Thread bringt null Uebersicht und ist in Anbetracht der Wichtigkeit des Themas einfach zu wenig griffig (Titel müsste geändert werden in z.B. Welche China Phones haben Malware ab Werk und wie schütze ich mich dagegen).

    Und zur Info, weil mir kein besserer Thread untergekommen ist:

    Das Jiayu G3C hat in der Original Software (die mit Baidu Input, wer weiss wer da alles mit liest) auch eine Malware im Original ROM Playstore. Vielen Dank an Jiayu für dieses Goodie.

    Und ja es stimmt: Kinguser ist auch Malware und wurde als solche erkannt, auch super mega doof dass ich jetzt Malware in meinem Phone habe, die Root Rechte hat und ich diese nicht einfach deinstallieren kann, da zum Entfernen von Systemanwendungen Rootrechte erforderlich sind. Da beisst sich also die Maus in den Fuss.

    Wieso können wir es nicht hinbekommen, einen allgemeinen Thread zu erstellen, wo jeder seine GData Ergebnisse für sein Phone posten kann und dann hätte dieses Hin und Her Diskutieren wirklich einen Sinn?

    Denn mit all diesen neuen Star N9500 Geschichten sind Einsteiger verunsichert und Experten finden das ja auch nicht so prickelnd, eine Kaufempfehlung sollte nur noch das jenige Phone erhalten, das von Beginn an frei von Malware ist.

    Ich habe übrigens eines: Das Lenovo S660 ist frei von Malware und hat trotzdem Root Rechte.

    In der Verkausberatung habe ich jetzt mal einen Thread zu dem Thema Malware Freie China Phones eröffnet, wo jeder Malware freie China Phones eintragen darf. Es hat auch massen weise Platz für verseuchte Phones :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
    johndebur und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    ich mach mir nicht allzuviele gedanken, was ich da in meinem Beitrag geschrieben habe, habe ich woanders auch schon öfters geschrieben.

    ich bin tatsächlich ernsthaft daran interessiert, was diese seltsame Schreibweise für die Ethnie/Bürger der Länder Japan und China zu bedeuten hat.

    es ist süss, dass andere Forumsmitglieder da danke klicken, aber das hilft mir nicht weiter, was die Bedeutung von
    yapanesen / kinesen

    Ich meine, ich weiss, dass bestimmte Deutsche das "Ch" nicht ausprechen können, und daher daraus ein "K" wird, aber Yapanesen?
    Ist das die neue dt. Rechtschreibung?

    ich wiederhole: ich meine es nicht sarkastisch, oder ironisch, und ich will auch nicht den TE angreifen, es interessiert mich einfach.
     
  17. Magn1ficus
    Offline

    Magn1ficus Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    35
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced, Huawei Mediapad
    Yapanesen:
    Das ist eher eine "Verniedlichung" und kommt durch Bezeichnung anderer asiatischer Länder / Bevölkerung zustande.
    Vietnam = Vietnamesen
    China = Chinesen (in Bayern Kinesen, Kemie (Chemie) usw).
    Und da wird dann gern mal anstatt Japaner ein Japanese draus gemacht. Dies hat eher keine "abwertende" Begründung. Kommt immer darauf an, in welchem Kontext das geschrieben wird. :)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    danke dass du dich meiner angenommen hast :)
    das mit der Analogie mit dem "esen" am Ende ist mir gar nicht gekommen!
    dann ist das Thema für mich abgeschlossen, dann kann ich mich wieder eher meinem Problem zuwenden, weswegen ich mich ursprunglich bei CM angemeldet habe, nämlich das blöde Problem, dass ich mit meinem Pomp King habe...seufz!
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    OT ja, ich habe Dir doch empfohlen Dein Handy umzupartitionieren...OT

    via mobile X8
     
  20. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    73
    Danke:
    338
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    hab ich gesehen, nur unter der Woche hab ich dank 9 Std Arbeitstag ,und 2 Std Pendeln noch null Zeit gefunden, meinen eigenen Thread vernünftig durchzulesen, samt Anleitungen wie das gehen soll. ich hab nur auf der Arbeit kurz über die Antworten geschaut, aber 100% sicher, wie das funktioniert, weiss ich noch nicht. ich gucke es mir heute abend nach dem WM Spiel an, und gucke, wie ich da am besten das hinkriege.