1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wir setzen auf vbulletin im Januar !

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von GtaBK, 20. Dezember 2007.

  1. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hallo Community und liebe Gäste.

    Derzeit benutzen wir die Forensoftware: Woltlab Burning Board 3, auch wbb3 genannt: www.woltlab.de
    Nun. Wir werden im Januar auf vbulletin setzen: vBulletin3 !

    vBulletin ist eines der Besten oder gar die Beste Software für Foren. Da wir im Januar zu vBulletin wechseln werden, gehen wir davon aus, dass die Jetzige Version vBulletin 3.7.0 ( die derzeit noch im Beta Status ist ) komplett fertiggestellt ist.

    Hier ein paar Infos über vBulletin.
    Zumal ein paar Informationen über das NEUE vBulletin 3.7 !

    Alle Infos sind aus dem Thread von: www.vbulletin-germany.org

    1.
    2.

    3.

    4.

    5.
    6.
    7.
    8.
    9.

    10.

    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    Ein Grund dass vBulletin eine sehr gute Software ist lässt daraus schliessen, dass viele Top Foren, ( grosse Boards ) auf vBulletin setzen.

    Macht euch also selbst ein Bild über die Software die wir ab November nutzen werden.

    Wenn wir Mitte bis Ende Januar auf vbulletin 3 ( vb3 ) wechseln. Dann macht euch keine Sorgen. Eure Beiträge werde NICHT verloren gehen.
    Sowie sollten keine anderwertigen Probleme auftreten, es kann zwar immer zu Problemem führen. Die werden wir aber veruschen auszubügeln.
    Das Board wird solange wie möglich online bleiben ! Das heisst, das vB 3 wird auf dem Server installiert. Ist alles fertig. Dann wird das hier offline gesetzt. Backup genommen. Und dann ins vB3 eingespielt. Wird dort alles glatt laufen, dann dürfte das Forum schnell wieder online sein im neuen vB3 !

    MfG
     
  2. claudia
    Offline

    claudia New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Super!
    Das ist mal eine geniale Idee. Der Inhalt hier im Forum gefällt mir ja sehr gut, aber das Design und der Aufbau....
    Ich freu mich schon auf Januar wenn es dan ein "richtiges" Forum wird.

    Aber bitte nicht wieder gelbe Schrift auf blauem Hintergrund.
     
  3. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    [quote='claudia',index.php?page=Thread&postID=12798#post12798]
    Aber bitte nicht wieder gelbe Schrift auf blauem Hintergrund.[/quote]
    Wie ist das zu verstehen ? Wo haben wir denn hier gelb auf blau ?

    Edit: Meinst du den Weihnachtstyle? Schau mal im Profil unter Einstellungen, dann Darstellung. Dort kannst du einen anderen Style wählen. Schau mal den: Green Style. Das ist unser normaler Standardstyle abgesehen vom Weihnachsstyle ;)

    MfG

    PS: Dies hier ist auch ein "richtiges" Forum. Wbb3 hat auch seinen Happen gekostet :p
     
  4. claudia
    Offline

    claudia New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Ok! Das hatte ich noch nicht gesehn :)
     
  5. wolwe
    Offline

    wolwe New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Danke:
    0
    Hauptsache bald ist Weihnachten und dieses christmas template haut endlich ab. ich benutze vista + opera und bei mir zieht die website nun 100 % cpu auslastung und ist für mich derzeit nicht benutzbar. schade. :S
     
  6. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Auch dir kann ich nur das sagen was ich auch Claudia gesagt habe. Dann benutze unseren Standard Style.
    Bei mir macht der eigentlich keine Probleme ! OK Geschmackssache ist da was anderes. Als normalen Style würde ich sowas auch nicht einsetzen :grin:
     
  7. claudia
    Offline

    claudia New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    @wolwe
    habe das gleiche problem mit opera gehabt, da ging bei mir gar nix mit dem weihnachtsstyle,
    jetzt habe ich auf das grüne standard design umgestellt und läuft es prima, kein vergleich zu vorher.
     
  8. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hallo.

    Wir können uns ja jetzt schon Gedanken machen :)
    Sollen wir weiterhin "grün" designt sein. Oder lieber orange, blau ?
    Welche Farbe bevorzugt ihr ?

    MfG
     
  9. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Super Sache!

    Ich finde vor allem die integrierte Anti-Spam Funktion und das mit den Themenattributen eine sehr gute Sache, weil ersteres vieles unnötige erspart und letzteres wohl einiges übersichtlicher machen wird...wenn man die Boardsuche benutzt ;) !
    Das mit den eigenen Fotoalben ist meiner Meinung nach unnötig aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er es nutzt oder nicht!
    Ansonsten finde ich die anderen Features (Benutzerprofil,öffentliche Nachrichten) teilweise auch sehr gut!
    Man wird sich dran gewöhnen...hauptsache es bleibt Chinamobiles :grin:

    Als Farbe finde ich Grün gar nicht so schlecht aber Blau würde mir auch ganz gut gefallen! ;)

    In diesem Sinne, auf ein gutes neues Board!
     
  10. Sp3cK!
    Offline

    Sp3cK! New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Ich finde die Idee mit vB gut. GtaBK hat mich ja "überzeugt" *lol*

    Natürlich soll dann wieder ein grüner Style rein, so wie er zu Cm passt xD
     
  11. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
  12. Neusser-Styler
    Offline

    Neusser-Styler Aushilfsamöve

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    535
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola V3
    dazu Kann ich euch Nur raten Zu Vbulin Zu wechseln das war eine Gute EntscheidunG ich hab auch eiN ForuM und Setzte dort Auf Mybb Es Ist Nicht Das Gleiche aber Von Der Gleichen Firma Und Ich Muss sagen es Ist sehr Gut Da man Sehr Viele Plugins Im Internet Bekommt Die einem Die arbeit Im foruM sehr erleichtert
     
  13. Dodo
    Offline

    Dodo New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Vbulin is wirklich sehr sehr gut, hört sich mal auf jeden fall so an. *OK*
     
  14. looka
    Offline

    looka Nutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    453
    Danke:
    0
    Handy:
    M800 / HTC Touch Diamond
    Läuft doch gut auch wenn noch kein Januar ist:)
     
  15. markus
    Offline

    markus New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Boaaah
    Hab mich gerade nochmal neu Eingetragen - nach den Test mit unausgereifter Software im Board.

    JETZT

    Eehhhh voll gut

    darauf sollten wir einen Trinken : klick

    http://www.wagenschenke.ch/index_site.htm
     
  16. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Kannst du das nochmal auf Deutsch sagen? Ich habe keine Ahnung von was du da redest und vorallem für was der Link gut ist^^
     
  17. suhll
    Offline

    suhll New Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    mda 3
    Ich finde das super eine gute verbesserung,
    Frage kommen da Kosten auf uns zu??
     
  18. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Äh ? Wie kommen da Kosten auf uns/euch zu ??
     
  19. suhll
    Offline

    suhll New Member

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    mda 3
    Ich meine die PRG kosten doch Geld oder nicht?
     
  20. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    PRG... kA was es ist,

    Aber ich kann euch sagen dass auf euch keine Kosten kommen.
    Auf uns ja... Ist ja klar ;)

    MfG