1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Charging Adapter für Samsung und Samsung Clones

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von helldust, 20. April 2015.

  1. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Hallo!

    Funktionieren die Adapter die es für Samsung Smartphones gibt auch in ihren chinesischen Pendants?
    Sehen also die Akkus/Innengehäuse gleich aus?
    Mutige Frage :hehehe::hehehe:
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nicht alle...es gibt ein paar kleine unterschiede die es nötig machen es heraus zu finden :)
    wenn die entsprechenden adapter pins da sind, dann sollte es mit einem entsprechenden empfänger gehen...ansonsten (wenn schon vorhanden) eine ladestation holen :)

    doc

    -
     
  3. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Wäre eine tolle Sache wenn man die Clone mit den QI-Einsätzen QI-tauglich machen könnte.
    QI Ladegerät habe ich. Clone habe noch keinen und die Einsätze bekommt man ja Xfach auf Ali
    Also du meinst sie passen nicht 100%ig
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    einfach genauer schauen bei ali....
    abstände abmessen.

    -
     
  5. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Nein normalerweise nicht! Die Klone sind da nicht 100% 1:1. Und Qi kannst du ganz vergessen. Die Pins für Wireless Charging in die Rückseite sind normalerweise ohne Funktion und nur fake. Nur ein Universal Pad könnte gehen.
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    es gibt ausnahmen...
    hatte schon ettliche zur reparatur, und bei denen war es auch möglich.
    ich schrieb ja weiter oben "nicht alle", aber bei denen es möglich ist, gehts auch 100%

    doc

    .
     
  7. Danidw
    Offline

    Danidw New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    4G Dual Sim
    Ausserdem gibt es noch das System mit dem Kabelanschluss, den man aus dem Gerät herausführt und in den Micro-USB-Slot einsteckt. Damit geht es praktisch mit jedem Klone. Es sieht dann ein bisschen hässlich aus, funktinioniert aber praktisch mit jedem Modell (wenn der Rückteil abnehmbar ist).
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  9. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Sowas hab ich schon zuhause liegen :hehehe:
    Wenn man keine Kunststoff-Abdeckung und massig Platz im Gehäuse hat funktioniert das nicht. Ladestecker muss auch unten sein da ansonsten Kamera oder sonstiges im Weg ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  10. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    Ich habe mir auch so ein teil für mein note 3 neo gekauft.

    Was echt sc heiß e ist das es effektiv mit ung 400 mah auflädt.

    Das original Samsung Kabel mir 1900 Mah

    Das ist dann noch deswegen ätzend weil wenn man es mal schnell aufgeladen haben will muss man dieses flex kabel jedes mal rauspacken ...

    Nutzt ihr wireless charging oder muss sich da noch was tun und alltagsfähiger werden ?
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich nutze es nur selten...
    laden tuts ewig und strom kostet es auch unnötig...
    ist halt ein gadget, wie alles andere auch.

    doc


    -