1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WISO Beitrag zu Smartphone Reparaturshops

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Tobee, 8. Februar 2016.

1. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    pengonator und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,390
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Wieso runterladen ? Gibbet dat net in der Mediathek ?

3. styles245

styles245 Gadget Lover

68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One
    digidu, Tobee und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. esverkehrt

esverkehrt Guest

Ich weiss schon, weshalb meine Geräte damals immer nur im Nokia-Laden in HH oder HL gewartet wurden - Zertifizierung hat was, die konnten mit den Geräten auch umgehen.

Hier vor Ort haben die nicht mal eine Folie blasenfrei montiert bekommen, das mache ich mittlerweile nur noch selber. Normal haben meine Geräte alle Gewährleistung, oder ich bezahl den Hersteller. Wenn das Chinahandy mal spinnen sollte, bekommt es der Handydoktor in diesem Forum, ansonst landet es gleich im Schrott.

Diese ganzen kleinen Shops mit den überlasteten zwei Angestellten braucht man erst gar nicht zu testen, das Ergebnis steht vorher fest.

Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

5. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Hatte den erstbesten Link vom Telefon gezogen :)

6. styles245

styles245 Gadget Lover

68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One
    Gerade mal reingeschaut...also ich kann mir vorstellen, dass diese Reparaturshops für einige eine Lizenz zum Betrügen sind...gut fand ich auch den Satz "Wir verkaufen aber Werkzeug...Sie können gerne Werkzeug kaufen!"...Macht natürlich Sinn Werkzeug zu kaufen, wenn selbst der Techniker die "Reparatur" nicht durchführen kann/will..
    Wir haben hier auch den ein oder anderen Handyshop der Reparaturen durchführt...grundsätzlich haben diese Shops aber keinen guten Ruf hier in der Stadt.

Schade um die, die Reparaturen gut, schnell und in einem angemessenen preislichen Rahmen durchführen.