1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

WISO über China Handys

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cube80, 6. Oktober 2016.

1. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Nee anständige Chinahandys war nur einfach nicht das Thema! Ging doch nur um Clones :hehehe: 3 doofe Clones von iBäh und Amazon.

Stimmt die "Experten" hätten die Clones Chinaprofi gemäß bei goophoneshop oder fastcardtech odern sollen :hehehe: aber ich fürchte das hat denen zu lange gedauert und dann der Zoll ;-)

Die wollten echt nur mal schnell über Clone u Original in 8Min berichten. Haben sie gemacht! ;)

mibome und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Genau das ist doch der Punkt :)
    Es ging um PLAGIATE, nicht um Fernost Geräte generell.

Und mal ehrlich, die wirklichen Clones ala HDC und Co sind auch absolute Blender. Und kein Stück mehr ;)
    Wer sowas kauft will mit kleinem Geld protzen und soll es auch tun.

Unbroken sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Die armen " Experten" wären eh ins Schwitzen gekommen wenn sie sich die 1:1 Clones mit Logo von Goophone, HDC oder No1 besorgt hätten :hehehe: bei fastcardtech...... Goophone Shop...... :hehehe:

Herrlich, schon das ist too much Insider für so einen banalen Bericht!

mibome, Tobee und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Deine Mutter hat hoffentlich ein ordentliches Chinaphone ;-)

5. ender24

ender24 Well-Known Member

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    huch, das geht? tja, also dann...lol, habe gar nicht realisiert dass du mod bist, ist aber natürlich auch egal, beim nächsten Mal hab ichs vermutlich wieder verdrängt, und beleidige dich wie jedes anderes gemeine Forenmitglied :grin:
    und ja klar, ist ok, ich hab schon schlimmeres von mir gegeben, und wenn ich nicht 50 std Arbeits-Woche hätte, und nur noch Zeit für Spiegel und Zeit und FAZ foren hätte, dann würd ich vermutlich den 3. Weltkrieg auslösen mit meinen diversen Meinungen zu ähhh allem :grin:. Euthanasie, die Kriege der vergangenen 100 Jahre, Israel und Naher Osten, Putin und Trump, Rassismus im Rest der Welt. Feminismus und Seximus. Flüchtlingskrise. Nenn ein x-beliebiges Stichwort, und ich könnte Meinungen von mir geben, da könnten Afd und Pegida noch sich ne Scheibe abschneiden ;D

aber jetzt ernsthaft, ich dachte wirklich, zumindest in einem Forum wie diesen, wäre die Herkunft des "Gütesiegel" "Made in Germany" tatsächlich bekannter gewesen?!?!
    weil halt Parallelen zu "made in china" etcetc.
    ganz zu schweigen davon, ok die youngster hier können weniger damit was anfangen, aber hat denn noch jemand anderes ausser mir die Szene in Back to the future immer permanent im Hirn, wo Marty in der Vergangheit zu dem Doc sagt "gute Technik kommt doch nur noch aus Japan" ?? weil der Doc (bzw sein jüngeres ich in den 60 Jahre der USA) noch die Vorstellung hatte, aus Japan kommt nur billigschrott?

ich bin fast 38 Jahre alt , leute , mensch, wo sind diejeningen unter euch, die in den 90er Jahre ok, teenager noch waren, aber sich zumindest schon damals für Wirtschaftliche Themen interessiert haben`?
    wie in der Dekade das angeblich ACHSO supertolle Kaizen etc Japanische Wirtschaftssystem die Welt überrollen, und beherrschen würde?
    Tokio soviel Wert war wie ganz Kalifornien?
    bis dann natürlich auch das japanische System zusammenbrach.

achja, und was war mit dem Spruch über China zu Anfang des 20 Jahrhundert, als das Kaiserreich noch da existierte?
    der kranke Mann Asiens?
    (später wurde witzigerweise auch Japan so genannt!)

und dann die 90er, Deutschland nach der Wiedervereinigung `??
    wer nannte uns den "kranken Mann Europas"??
    unser kompletter Niedergang wäre schon absehbar, und überhaupt, arbeitsintensive Produktion total out, und nur noch die Amis mit ihrer Dienstleistungsgesellschaft, und den Versicherungen und Investmentbanking und Immobilienboom hätten den Stein der Weisen gefunden...
    ops, and then along came..not mary...but the lehmann brothers :grin:

lol, möchte sonst noch jemand, dass ich weitermache?
    Samuel P. Huntington's "Clash of civilizations" und Francis Fukuyama's "End of history" , nach dem Kalten Krieg und dem Fall der Mauer?
    waren seeeeeeeeeeeehr lange geschrieben vor 9/11 und waren nur der Anfang.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Oktober 2016 ---
    was mir an dem
    lol, hab nie bestritten, dass ich assimiliert bin. Sicher ist aber nur eins, ich häng die Fahne derer hoch, die für mein Gehalt sorgen, oder wie es mir in dem moment passt ;D
    und das ist buchstäblich gemeint mit der Flagge. als weltweit agierende Firma haben meine Kollegen an unserem Produktionsstandort Flaggen aller Länder in petto, für jedwege Business Delegation die passende.
    egal ob US, Saudi, Indien, Israel, oder Japan Flagge!
    Geld ist eine Sprache, die überall verstanden wird! sagte schon Dagobert Duck!

Andycat, ColonelZap, Joe_User und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mibome

mibome Well-Known Member

4,736
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Off Topic.
    Ich hatte nicht einmal mehr richtig auf dem Radar, dass Du eine Dame bist. das '...in' hat es mir schließlich wieder verraten. Bei dem Namen 'Unbroken' hatte ich klischeehaft irgendwie an sowas wie einen Motorrad-Fan oder so gedacht, weil der (die) ja froh ist, dass die Maschine nach einem Ausflug, äh, 'unbroken' ist. ;) So ist das, wenn ich mich in einen Gedanken verrenne und dann gar nicht mehr weiter nachdenke...

Off Topic.
    Ja, bitte mach weiter. Deine Posts gehören für mich zu den unterhaltsamsten und kreativsten und witzigsten im Forum. Wo kann man sonst noch was von Dir lesen? Was schriebst Du? FAZ? Speigel? Da muss ich mal nach suchen.

Back to Topic.

Ich denke, Plagiat ist das falsche Wort. Darunter versteht man doch eher eine Kopie, und zwar wohl eher eine illegale Kopie, oder? Aber auf den herausgepickten Phones war ja nicht 'Samsung' draufgedruckt, sondern eigenständige Namen. Also ist es auch kein Plagiat? Siehe dazu auch diese Aussage hier. Das waren wohl eher Nachahmungen oder 'Anlehnungen' an andere Modelle. Das machte ja sogar Samsung, als die das iPhone nachgeahmt hatten mit ihrem alten ACE Modell.

Lustig in dem Zusammenhang ist aber auch, dass die also gegen Chinaphones waren, aber als Original (von dem sie eine Nachahmung zeigten) ausgerechnet ein Huawei Phone nahmen. Und die hatten offensichtlich überhaupt nicht auf dem Radar, dass Huawei selbst eine typische chinesische Marke ist. Das war schon irgendwie peinlich.

Übrigens, zum Thema Nachahmung: das 'Mars' und das 'After Eight' von Lidl sind ja auch dasselbe wie das Original, nur dass es halt von Lidl ist und andere Namen hat, aber die haben Erfolgsprodukte einfach nachgemacht. Und wenn das verboten wäre, dürfte das Lidl After Eight ja nicht verkauft werden. Das schmeckt übrigens viel besser als das originale After Eight. Die Schokolade ist beim Lidl After Eight dunkter und herber und die Minze ist minziger. Aber das nur nebenbei.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  7. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ist übrigens irgendwie kurios, sich über eine Sendung aufzuregen, die das Thema verfehlt bzw. falsch darstellt, dann aber im zugehörigen Thread selber das Thema die ganze Zeit zu verfehlen ;)

Küstenbewohner, digidu, georgiana und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,155
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :offtopic:

Made my day :hehehe:

Don't get me started! :grin:

Kaizen.jpg

Erbsenmatsch und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Nanu, was ist denn hier los? :)

Back to topic !
    Braucht man jetzt B20 oder nicht? :p

Erbsenmatsch, mibome, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,529
    Kommt drauf an, wie breit deine Schultern sind! ;)

Wer früher schon sein letztes Geld für Nike Treter los geworden ist, nur um auf dem Schulhof nicht mehr gemobbt zu werden, sollte sich das mit B20 wirklich überlegen!

Sicher ist halt sicher!

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

11. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Hat sie, mein BQ M5,5 frisch repariert und geupdatet ;-)

Band 20 ok .... Wetten dass mindestens 70% der WISO Zuschauer gar nicht wissen, was Band 20 ist!?
    Nicht weil sie zu alt oder blöde sind, sondern weil sie vllt gerade mal wissen, dass ihr Handy mit LTE eben Internet hat!

Warum sollte man in diesem allgemeinen Bericht, schnelle Kost für den allgemeinen Zuschauer, mit Bla und Gedöns zulabern, wenn man denen nur mal kurz und allgemein "erzählen" will, dass eben Designkopien von teuren Marken Flagship Handys halt Gurken sind?

Ich glaube ihr seht das Alle viel zu sehr, mit eurem eigenen "Experten Wissen"....

Aber Hey, wenn der allgemeine Zuschauer ein Magazin schaut, sind Infos wie "ein Xiaomi ist ein super Handy für den deutschen Nutzer, wenn man noch eine deutschsprachige Rom flasht bla bla" einfach too much!. Versteht der Zuschauer eh nicht! Flashen... Häh.....

Wie gesagt es ging nur um die 3 doofen Clone im Vergleich zu den Markengeräten! Thema erfüllt Bericht fertig.
    Mehr wollte auch WISO gar nicht sagen, mussten sie auch nicht!

War ja auch nicht das Thema Leute! :hehehe:

mibome, HabiXX und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mibome

mibome Well-Known Member

4,736
    Handy:
    ja genau, ich dachte, es geht um Geizen, nicht um Kaizen...?! :p

ColonelZap und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,529
    Ist eigentlich mit einem Satz erklärt:

Toyota baut bessere Wagen als VW.

Die restlichen 100 Seiten von Dirks Diplomarbeit können daher nur schmückendes Beiwerk sein. ;) :grin:

14. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,414
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ich halt die Wette und hau noch 28% drauf :p

15. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Oh Gott, ein Bericht über Autos, vielleicht auch noch mit Gefasel über Toyota im Vergleich zu VW....
    Ich würde sofort umschalten, spontanes Desinteresse würde meine Ohren auf Durchzug stellen und alle noch so gut gemachten Erklärungen, anschauliche Tests etc würden gnadenlos verloren an meinem sich verweigernden Hirn vorbeirauschen!

Sorry Autofans! Lüppt nicht bei mir......;-)

16. mibome

mibome Well-Known Member

4,736
    Handy:
    Nicht, wenn Du meinen alten Werkstoffkundeprofessor gehabt haettest.

Der hatte erklaert, dass rote Autos schneller sind als weisse.
    Und kaufe Dir niemals einen gruenen VW. Die huepfen naemlich wie ein Frosch.

Seine Vorlesungen waren sehr beliebt.

Joe_User und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Neeeeeeee !!!
    Das liegt dann am Känguru-Benzin :hihihi:

18. Unbroken

Unbroken Just Member

937
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Autos find ich gut, wenn sie funktionieren und nicht zu laut sind! :smoke:

Smartphones finden Viele gut, wenn sie funktionieren und vielleicht noch einen netten Schnappschuss machen können!....
    Wenn dann ein Handykamera "Experte" von CM ankommt und von Blurry Bilder und mangelnder Tiefenschärfe usw faselt, mit tollen Vergleichs Beweisbildern, die eigentlich irgendwie alle gleich aussehen, denkt der Unwissende nur..... Nee ist klar...... Mir reicht was auf dem Schnappschuss zu erkennen! :pardon:

19. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,722
    Handy:
    3310

Konntest du nichts anständiges studieren?

20. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,155
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :hehehe:

Ich habe auch noch BWL mit juristischem Schwerpunkt studiert, dort habe ich aber nur ein Vordiplom ;) Auch nicht viel besser, oder? :hehehe:

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.