1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wits A81E MID / GPS will nicht?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Black-Dahlia, 23. Oktober 2010.

1. Black-Dahlia

Black-Dahlia New Member

0
    Handy:
    3 Tagen Cect N108
    Pallim pallim,

ich hab mir vor kurzem das Wits A81E MID besorgt. Soweit alles gut und schön nur das mit der Navigation will nicht...

z.B.
    Google Navigation (war vorinstalliert) ich schalte das GPS ein, starte das Prog. und er sucht sich zu tode. ~5 min (auf freier Fläche.)

AndNav2, das selbe spiel

Copilot, kann das System nicht starten.

Was ist da los?
    Liegt es an der Software oder Hardware? Oder kann mir einer sagen wie lange das dauert mit dem Sat-Catch das ich einfach nicht lang genug warte?

Hoffe um hilfe.
    Gruß

2. feldjaeger

feldjaeger New Member

0
    Handy:
    keine
    ich hab das gerät zwar nicht aber entweder ist die hardware defekt (empfänger) oder eben gibt es da irgendwo ein seperaten schalter.
    ich glaub nicht das es an der firmware,treiber oder sowas liegt

3. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ich hab irgendwo gelesen, das oft die zeit bis zum ersten 'lock' sehr lang ist weil erstmal ein katalog von Sateliten 'heruntergeladen' wird.
    Das sollte aber nachdem der GPS Empfänger seinen ersten Fix hatte wesentlich schneller gehen.

Gibt es evtl für Androud auch ganz simple GPS programme die einem nur zeigen welche Sateliten mit welcher Signalstärke empfangen werden?
    Wenn so ein programm nichts anzeigt würde ich mir sorgen machen.

Sitzt das GPS modul denn ordentlich in seinem schacht?