1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Witstech A81G? Erfahrung mit den Gerät?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Soliduz, 1. März 2011.

  1. Soliduz
    Offline

    Soliduz Doc Love

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 & more
    Servus, bin ziemlich neu hier und gleich paar Frage zu einen Tablet: :)

    01. Intressiere mich für das Witstech A81G (http://www. merimobiles . com/Witstech_A81G_Capacitive_Multitouch_p/meri0550.htm). Hat jemand damit Erfahrung mit den Gerät oder eine nützliche Review dazu?
    02. Habe das Video von Col. Zapp gesehen und bin schon angetan vom Gerät, wird die FW aktualisiert, wenn ja von "unabhängigen" Developer Team oder doch von Witstech selbst?
    03. Col. Zapp, wie siehts mit der Akkulaufzeit aus bei den Gerät, gab es Probleme mit den Ent-/Aufladen des Gerätes?
    04. Gibt es noch andere Shops wo ich das Teil bestellen kann, bisher nur im oben genannten Link gefunden
    05. Merimobiles allgemeine Erfahrung?
    06. Lieber warten bis der Preis sinkt? Alternative?
    07. Gibt es eine Witstech Community? Hier im Forum erfährt man bissl wenig zum Gerät selbst.
    08. Laut der Beschreibung ist die CPU: ein Cortex A8 (getaktet auf 800mhz) ist das selbe CPU der auch im Motorola Defy verwendet wird?

    So das wärs dazu, hoffe ihr gebt euren Senf dazu:music:

    P.S.: Gruß an Loonix vom MeizuMe Forum.

    Cheers
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Hey Soliduz,
    na auch mal wieder in muttersprachlichen Foren? ^^

    Besonders viel Kann ich dir zum Pad nicht sagen, außer das
    08. Die CPU vom Defy ist der OMAP3610 800 MHz mit PowerVR SGX530 GPU,
    Zum Wits A81g konnte ich nur finden 'OMAP3 von 600 auf 800MhZ übertaktet' das dürfte am ehesten auf den OMAP3503 zutreffen (der schwächste ganz ohne GPU).
    Mehr dazu in der Texasinstruments OMAP WiKi
    06. ich glaube nicht das der Preis noch seht sinkt, es kommt einfach die nächste generation und diese verschwindet :p
    05. meines wissens positiv, hab da aber nie selbst gekauft.
    04. Hmm, die Kapazitive version habe ich noch nicht so häufig gesehen, müsste es aber auch geben, die Resistive version ist weiter verbreitet.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, weil ich das Ding eher selten benutze ;)

    Ein Update habe ich gestern zum ersten Mal gemacht, ob oder wie oft neue Updates erscheinen werden, kann ich aber natürlich nicht sagen.

    Gestern hatte ich schlagartig ein Problem mit dem Gerät, es blieb im Android Bootscreen hängen :( Auch nach einem Firmwareflash blieb das Problem. Hatte jetzt über Nacht den Akku draußen und jetzt geht es wieder :)
     
  4. DjSmile
    Offline

    DjSmile New Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    X10 Mini Pro
    Hi Soliduz,

    interessiere mich auch für das Wits. Finde es auch optisch sehr schön. Nicht so ein Möchtegern Ipad Look.
    Win CE möglich, eingebauter Ständer, auch relativ selten bei anderen Tabs. Hardware Knöpfe, Prozessor usw.

    Habe mich auch schon auf die Suche nach ein paar Foren gemacht.

    Slatedroid hat eine Nationite MIDnite Sektion, das ist wohl das gleiche Tablet, allerdings mit 256 MB internen Speicher (gibts bei http://mp4nation.net)
    Die haben aber im Moment irgendwie nicht die kapazitive Version. Haben auch ein eigenes Forum.
    Unter http://www.vplace.tk/ gibt es eine kleine Sammlung von Guides und aktuelle Firmeware.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nach meinem Kinpad ist das A81G Cap. eindeutig mein zweitbestes Pad :) Was mich ein wenig an dem Gerät stört ist, daß die Knöpfe unten links sitzen, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen die Knöpfe mit der linken Hand zu bedienen ;) Das ist ECHT ungewohnt!
     
  6. Soliduz
    Offline

    Soliduz Doc Love

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 & more
    @DjSmile: jup seit neusten haben die von mp4station, auch die kapazitive Version, nennt sich bloß anders
    Nationite MIDnite Capacitive 7" Android 2.2 Tablet + GPS

    ----> http://mp4nation. net/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=36_66&products_id=483

    und kostet 10 $ mehr, kenn mich leider mit den Shop net aus, evtl. mal schauen

    @ColonelZap: ja hab mit schon gewundert bei dein Video, konntest du das Gerät nicht drehen so das die Knöpfe rechts oben währen? Hat doch ein G-Sensor oder nicht?
    Hatte mir schon überlegt ein Archos 7.0 zu holen, aber im ganzen überzeugt auch das Witstech.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Klar hat das Ding ein G-Sensor aber zumindest bei der jetzigen Firmware läßt sich das User Interface nur um 90° drehen.
     
  8. DjSmile
    Offline

    DjSmile New Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    X10 Mini Pro
    Hab mir das A81G bei Merimobiles geordert, ist gerade für 242,99 $ mit 2 Akkus im Angebot.
    Werde dann mal berichten wenn es da ist.

    @ Soliduz: Hast du jetzt schon eins oder bist bei einem anderen Tablet gelandet?
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Och Mensch, das hättest Du aber auch preiswerter haben können :hehehe:
    Mehr sage ich nicht ;)
     
  10. DjSmile
    Offline

    DjSmile New Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    X10 Mini Pro
    Puh, jetzt hätte ich mich ja fast geärgert. Hatte aber meine Bestellung schon am letzten Samstag gemacht :hehehe: