1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wlan Abbruch bei eingeschalteter Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Hackbarth, 28. März 2013.

  1. Hackbarth
    Offline

    Hackbarth Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    XDA Diamond
    Hallo,
    ich habe ein Iphone 4 Clone mit MTK 6577 und Dualsim. Es läuft Android 4.04 drauf.
    Das Handy funktioniert super, ist gerootet und macht mir Spaß.
    Eines stört mich aber, ich denke es liegt an Android und nicht am Handy da es bei zwei baugleichen Handys auftritt:

    Wlan an und Datenverbindung an: Bucht sich in mein Wlan ein und deaktiviert dann das Wlan nach drei sekunden. Der Empfang des Wlan ist zugegebener maßen schwach, habe deshalb auch einen repeater probiert.
    Ist die Mobile Datenverbindung aber ausgeschaltet bekomme ich eine stabile Wlan Verbindung (auch scwach aber schnell und stabil genug)
    Es scheint als wäre dem Handy das Wlan zu schwach und wechselt dann auf die mobile Datenverbindung wenn sie eingeschaltet ist.

    Kann man da was machen ?
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ich kenne dein Handy nicht.
    Aber bei meinem Nexus gibt es da ne Einstellung.
    Einstellungen>Wlan
    Dann auf Menü>Erweitert
    Da gibt es ne Option "WLAN nur bei guter Internetverbindung verwenden"
    Wenn es das bei dir gibt, dann mach den Haken raus.
     
  3. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    ich sehe die Einstellung bei meinem H7500+ nicht, aber auch mein Nexus hat sie.
     
  4. Hackbarth
    Offline

    Hackbarth Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    XDA Diamond
    Schade diese einstellung gibt es bei mir nicht, hängt wohl aber damit zusammen...
     
  5. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Allerdings habe ich mein H7500+ auch schon mal die Meldung ausgeben sehen dass es die WLAN Verbindung wegen schlechter Qualität nicht machen wollte. Vielleicht ist das ja sowieso schon bei Jelly Bean eingeschaltet und bei den Nexus ist es dann noch freigeschaltet.