1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan funktioniert ploetzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ami_, 31. März 2015.

  1. ami_
    Offline

    ami_ New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Hisense u980
    Hallo, liebe Chinamobiles User.

    Tut mir leid, falls dies der falsche Bereich fuer meine Frage ist, aber ich bin erst neu hier. Ich habe seit ein paar Monaten ein riesiges Wlan Problem mit meinem Hisense u980. Sobald ich versuche das Wlan anzuschalten, geht es wieder "aus". Nachdem ich die Tastensperre entferne, haengt sich das Handy nun fuer 5-10 Sekunden auf. In den Einstellungen sagt das Handy, ich soll doch bitte das Wlan ausschalten, doch es schaltet sich erst gar nicht an? Ab und zu, wenn das Handy kalt wird, geht das Wlan dann einfach an obwohl ich nichts getan habe.. ab da kann ich es wieder "aussschalten" um die Tastensperre ohne 10sekunden haenger zu entfernen. Ich denke, dass es ein Hardwareproblem ist, doch vielleicht gibt es ja ein bisschen Hoffnung fuer mich? Ich wuesste jetzt nicht was fuer technische Daten wichtig waeren.. Sagt mir bescheid, wenn ihr was wissen muesst..
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    mal werksreset probiert ... schließt ggf. ein software prob aus ...
     
  3. ami_
    Offline

    ami_ New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Hisense u980
    Noch nicht.. Ich haette jetzt in der Naehe auch kein funktionierenden Pc. Kann man irgendwie die Apps usw. ohne pc sichern? danke schomal.
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
  5. ami_
    Offline

    ami_ New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Hisense u980
    Vielen dank! Was ich vielleicht noch dazu sagen wuerde, was aber weniger stoerend ist: Mobiler WLAN-Hotspot laesst sich auch nicht anstellen. Bleibt einfach stehen.. Ich versuch jetzt erstmal dein Tipp und melde mich spaeter noch einmal. Danke im vorrausx
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. März 2015, Original Post Date: 31. März 2015 ---
    Okay, da ich keine Ahnung habe wie ich den Beitrag editiere mach ichs einfach hier hin. Funktioniert leider immer noch nicht.. die einzige Moeglichkeit die ich habe ist mein Handy irgendwo abkuehlen zu lassen.. wobei das nun auch keine Dauerloesung ist.. ich glaube ich sollte es wirklich einschicken lassen? Danke trotzdem fuer die Hilfe :)
     

    Anhänge:

  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    hm blöd .... jepp dann wohl kontakt zum verkäufer .. wo haste gekauft?
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    antennen beinchen kein kontakt mehr zur folienantenne?
    aufmachen, nachsehen evtl. nachbiegen...

    -
     
  8. ami_
    Offline

    ami_ New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Hisense u980
    1. Medimax. 2. Was? Kannst du mir das bitte etwas genauer erklaeren? ?(