1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN geht nach einiger Zeit verloren

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von khamisdiab, 27. Januar 2013.

  1. khamisdiab
    Offline

    khamisdiab New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    HERO 9300+
    Hallo

    Ich habe mir seit neulich ein Changjiang N7300 mit Mediathek MT6577 Prozessor und Android 4.1.1 zugelegt.

    Mit dem WLAN habe ich folgendes Problem:

    Nach gewisser Zeit im Akku-Betrieb geht die WLAN-Verbingung einfach verloren.
    - Ich muss die WLAN-Einstellung aufrufen und deaktivieren bzw. aktivieren.
    - Das klappt ein- oder zweimal. Dann sperrt sich WLAN beim Deaktiveren und es kommt die Dauermeldung "WLAN wird deaktiviert". Der WLAN-Button ist dabei grau und bleibt so.
    - Beim Refresh des WLAN-Netzes kommt dann eine Fehlermeldung "WPS fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es in einigen Minuten erneut"
    - Am Phone ist "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" eingestellt.
    - Ich habe sonst Fritz!App drauf sowie Skype, sonst habe ich die Standardanwendungen und einige Spiele drauf.
    - WLAN Fritz!Box ist nicht mal 1m entfernt, also volle Power. Ansonsten fällt der WLAN-Empfang bei diesem Handy eher schwach aus. Schon ab 5meter Abstand wird der WLAN-Empfang deutlich schwächer.
    - Mit anderen WLAN-Geräten (Laptop, TV, etc) habe ich diese Probleme nicht.


    Kann jemand mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
    Das Rebooten geht schon auf die Nerven.

    Danke und Schöne Grüße

    Khamis
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  2. HeathenMan
    Offline

    HeathenMan New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    haipai i9389
    schonmal geguckt ob es geht wenn du die datenverbindung deaktiviert lässt? das wlan an meinem tinji i9300 hatte sich auch ständig abgeschalten bis ich ohne 3g etc ins homenetz bin