1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wlan mit WPA-PSK Verschluesselung

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von genosse, 14. Januar 2009.

  1. genosse
    Offline

    genosse New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    MiPhone M88 Wifi
    Hi Leute,
    also hab ein MiPhone (M88) seit zwei Tagen.
    In freie WLANs komme ich problemlos. Nur zu Hause habe ich eine WPA-PSK Verschluesselung und das klappt nicht. Er sagt mir bestenfalls dass das Netzwerk verfuegbar sei. Aber es steht nie "verbunden" im Verbindungsmanager also logischerweise auch kein Internet moeglich...

    Zu den Einstellungen:
    Allein hat er das WLAN nicht erkannt also legte ich ein neues an mit SSID Verschluesselungsart, Sicherheitskey usw. Ich hab die Einstellungen mehrmals ueberprueft aber er verbindet einfach nicht mit dem Netzwerk. Hat vielleicht einer eine Idee was icht un kann? Oder einen Denkanstoss? Danke fuers Zuhoeren :thank_you:
     
  2. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    Benutze mal die SUFU das wurde schon längst geklärt.
     
  3. genosse
    Offline

    genosse New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    MiPhone M88 Wifi
    Also ich hab vorm Posten gesucht und jetzt auch nochmal ausfuehrlichst aber ich finde nichts...
    Vielleicht such ich auch falsch aber ich hab echt alle moeglichen Begriffe probiert.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Unterstützt das WM des M88 überhaupt solche Schlüssel?
     
  5. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    musst wohl den Wlan Schlüssel auf WEP umändern!
     
  6. genosse
    Offline

    genosse New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    MiPhone M88 Wifi
    Hm, das Windows Mobile bietet mir alle moeglichen Verschlusselungen an. Da ist auch WPA-PSK sowie WPA2 und WPA-PSK dabei und sogar die Kodierung kann man waehlen (AES oder TKIP). Deshalb wundert mich es ja dass es nicht geht.
     
  7. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    hatte ich am wochenende mit meinem netbook auch. genau das selbe problem. mit WEP hats sofort funktioniert
     
  8. genosse
    Offline

    genosse New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    MiPhone M88 Wifi
    Also die Verschlüsselung kann ich nicht verstellen da ich in England in einer WG von einem professionellen Vermieter wohne. Da hab ich kein Zugriff drauf.

    Habe mittlerweile viel probiert aber nichts klappt. Ich komme in jedes ungesichertes Netzwerk rein und kann perfekt surfen. Also kanns ja kein Hardwarefehler sein.
    Jedes gesicherte Netzwerk funktioniert aber nicht. Egal was ich einstelle. Er sagt mir dann immer er wäre verbunden und probiert auch Webseiten aufzubauen aber nach einer Minute oder so gibt er auf und gibt eine Fehlermeldung. Obwohl Signalstärke volle Pulle ist.
    Bin verzweifelt. Hab auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hilft nichts...
    Es muss irgendein Softwareproblem sein.

    Hat vielleicht irgendeiner einen Denkanstoß??? :(
     
  9. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    wenn das teil noch nen normalen lan-anschluss hat,deaktiviere den mal,vielleicht hilfts ja.
     
  10. Neusser-Styler
    Offline

    Neusser-Styler Aushilfsamöve

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    535
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola V3
    doch das m88 unterstützt es, ich hatte das gleiche problem am anfang, aber bei mir war es aufeinmal weg nachdem ich hiden irgendwas angeklickt habe, hat es funktioniert.
    beim verbinden gibt es ja mehrer sachen die man auswählen kann, also mal ein wenig rum probieren.
     
  11. genosse
    Offline

    genosse New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    MiPhone M88 Wifi
    Juhhhhhhhuuuu!!! Es geht nun. Habe bei Netzwerkkarten ausgewählt "Alle Netzwerkkarten mit Internet verbinden" statt "mit Firma verbinden" und mein Netzwerk auch von Firma auf Internet umgestellt. Daran lag es!! Danke Leute
     
  12. kingsun v802a
    Offline

    kingsun v802a New Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    kingsun v802a (Cect i9)
    Hallo

    habe mir folgendes Handy gekauft :

    http://www.crazymobile24.de/index.php?main_page=product_info&products_id=111


    Mein großtes Problem ist das ich mit diesem Handy nicht über Wlan (Wifi) ins Internet einwählen kann!

    Was für Einstellungen muss ich ändern??
    Es kommt jedes mal beim Einwählen diese Nachricht:
    Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

    Brauche Hilfe unbedingt!

    thx im Vorraus
     
  13. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    hast du überhaupt einen button(oder sowas) für wlan?das das teil wlan hat glaub ich nämlich weniger
     
  14. kingsun v802a
    Offline

    kingsun v802a New Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    kingsun v802a (Cect i9)
    YA das hat es aufjedenfall!

    Das Problem ist nur es wählt sich nicht ein.