1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

WLAN Problem mit Androidd 4.4.2

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von helldust, 27. Januar 2015.

  1. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Hallo!

    Habe derzeit ein merkwürdiges Problem.
    Auf meinem Tablet und auf meinem Android TV mit 4.4.2 geht Google Play über WLAN nicht mehr.
    Er zeigt immer an, dass ich keine Verbindung habe.
    Verstehe die Welt nicht mehr. Das Handy mit 4.2 geht ohne Probleme.
    Habe das Tablet schon zurückgesetzt und dann ging wenigstens wieder das einrichten meines Google Account. Nur Google Play will nicht. Über eine UMTS Verbindung geht es vom Tablet aus.

    Hat jemand schon mal sowas erlebt?
     
  2. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    google play hat öffter probleme mit der verbindung. ein fach mal ne zeit warten und wieder versuchen. das dürfte auch nix mit der android version zu tun haben. meine geräte funktionieren alle. geht ab 4.1.1 bis 4.4.2. gerät einfach mal neu starten
     
  3. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Das Problem habe ich schon länger. Ist nicht nur sporadisch
    Android TV hab ich bis heute nicht aktivieren können
    Handy geht noch immer.
    Es hat vermutlich nichts mit der Version zu tun sondern eher im Netzwerk. IPv6 eventuell? Oder warum geht es wenn ich auf UMTS umschalte?:help:
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ist schon "sporadisch" - nur leider in die andere Richtung.
    In letzter Zeit finde ich sehr häufig "Update verfügbar" - klicke ich drauf, habe ich keine Verbindung.
    Irgendwann installiert das Gerät dann doch.
    Im Moment geht es gerade problemlos.
     
  5. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    ????Sporadisch????
    wenn das WLAN nie geht und über das integrierte UMTS Modem immer und sofort?
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich sagte ja "sporadisch - nur in die andere Richtung" - das heißt "sporadisch geht es"
     
  7. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    D.h. der Bug wird nicht verschwinden und Google Play auf dem Android TV sind einfach nicht möglich.
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Tritt erst seit dem letzten PlayStore-Update auf.
     
  9. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    installier die app google play store und google dienste mal neu. wenn du über wlan in den browser z.b. kommst kann es ja nicht am wlan liegen.
     
  10. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    blöde Frage ... deine Uhrzeit u. das Datum ist aktuell ???
    Ich bin schon paar mal beim Rücksetzen des Handys darauf reingefallen das das Datum nicht aktuell ist u. dann der PlayStore keine Verbindung hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,397
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bei mir half auch schon nur einfach den Cache der Play Store App zu löschen.
     
  12. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Ich hab das AndroidTV und Tablet zurückgesetzt. Hilft alles nichts.
    Wenn ich über meinen Handy Hotspot surfe geht der Google Store. Also wenn da kein Problem in meinem Netzwek sitzt... dann habe ich keine Ahnung. Wie gesagt. Surfen geht im WLAN, Store nicht. Komplett seltsam.
    Gibts net vernünftige Trace Software mir der ich irgendwas finden könnte? Oder mit Logcat versuchen?
     
  13. Dozer
    Offline

    Dozer Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    192
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note2, Redmi 2, Mi Note Pro
    Wlan mit dem Tablet herstellen lassen und mit einem Browser auf eine Seite deiner Wahl prüfen ob alles funktioniert. Wenn das klappt einmal das Google Konto entfernen und neu hinzufügen, dann sollte alles wieder klappen :ok:
     
  14. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Hab ein Firewall Update gemacht. Brachte nichts. Jetzt habe ich über den Browser den Store geöffnet und eine App installiert. Seither geht der Playstore auch wieder.... SEHR SELTSAM alles zusammen!