1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN verbindet nicht - open network

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von derdepp, 8. September 2009.

  1. derdepp
    Offline

    derdepp New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Servuß

    ich war jetzt paar tage nicht da und mir ist was aufgefallen. Habe im urlaub lauter offene wlans gefunden, zu denen ich einfach connecten konnte. Hab ich dann aber opera (oder irgendein anderes programm das inet braucht) geöffnet, kam nur "connection failed" oder "error to desolve dns:tcp open"
    Aber bei manchen geht es, von 20 wlans geht dann einer.
    Weiß wer woran das liegt?

    Danke
     
  2. inzaghi09
    Offline

    inzaghi09 New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 k830
    Liegt meistens an den Einstellungen des Netzwerkes, manche sind halt auch nicht mit dem Internet verbunden, zum Beispiel Druckerserver oder Ähnliches.
    Manche sind aber auch nur offen, damit man sich auf einer Portalseite dann (mitunter kostenpflichtig) registrieren kann.
    Und bei wieder anderen kann es daran liegen dass du nicht das entsprechende Zertifikat auf deinem Handy hast.