1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

WLAN-Verbindungsabbrüche Lösungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von webfox, 28. Dezember 2013.

1. webfox

webfox Member

36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Hallo,

ich hatte mit meinen beiden Weihnachtsgeschenken auch WLAN-Probleme. Wo ich beim Smart E4 auf die hier im Forum schon beschriebene schlechte WLAN-Antenne getippt hatte, war ich bei dem Jiayu etwas irritiert, denn es zeigte einenn Top-Empfang an, bekam aber wirklich schlechte Verbindungen zum Internet. Download aus dem Playstore brachen ab und Spiele mit Internetverbindung, wie Quizmaster, machten einfach keinen Spass.

Die Lösung, die bei mir funktioniert hat, fand ich heute auf der Suche nach einem Repeater bei Amazon:
    Die Verschlüsselung des Routers ist der Knackpunkt. Wenn man diese auf WPA (Personal) mit TKIP ändert und alle WLAN-Geräte neu anmeldet, sind die Abbrüche "Schnee von gestern".

Sogar das Smart E4 hat jetzt eine 54MB Verbindung, wo es gestern schon ausstieg.

Vielleicht hilft es Euch auch.

Langer Lulatsch und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. skysauger

skysauger Active Member

181
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Muss ich mal probieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

3. webfox

webfox Member

36
    Handy:
    Jiayu S3S
    XIAOMI Redmi 2 Pro
    Jiayu G4T
    Efox Smart S4
    Berichte bitte, ob bei Dir das was gebracht hat.

Meine bessere Hälfte ist begeistert, denn Sie kann endlich Ihr IKEA-App nutzen, was vorher nur sehr schleppend bis überhaupt nicht funktionierte. :)