1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WM6, QWERTY/Z-Tastatur, Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von topas, 28. August 2008.

1. topas

topas New Member

2
    Handy:
    XDA VArio
    Hallo

nachdem es meinen MDA entschärft hat spiele ich mit dem Gedanken, mir ein günstigeres Folgemodell zu kaufen. Es Sollte folgende Kriterien erfüllen:

Must:
    - Betrübssystem: Windows Mobile
    - Touchscreen-Display (wenn man's einmal nutze...)
    - Herausschiebbare komplette Tastatur (QWERTZ/QWERTY), notfalls auch Minitastatur komplett unter dem Display
    - WLAN
    - Bluetooth

Optional/nice-to-have:
    - GPS intern (hab ja noch die GPS-Bluetooth-Maus hier)
    - UMTS (ging bisher auch ohne)
    - Auflösung größer als 320x200 Pixel
    - Gute Kamera
    - zusätzliche Zifferntastatur zum Wählen

Es muss kein Iphone-Clone sein (kann es aber), Dual-SIM ist auch nicht nötig, im Notfall gehen auch englische Menüs.

Hat jemand da einen Vorschlag, was er mir empfehlen könnte (idealerweise auch günstig - mein Konto kennt zur Zeit nur eine unschöne Richtung)?

Ach ja: Bonusfrage: China und Indien sind ja nicht so weit auseinander - kann man da auch die "China mobiles" günstig erwerben (Bekannte von mir sind demnächst in Indien - dadurch könnte man größere Zollkontrollen wie beim Postversand vermeiden)?

2. NON-RESURRECTIONIST

NON-RESURRECTIONIST New Member

0
    Handy:
    eines zum telefonieren
  3. topas

topas New Member

2
    Handy:
    XDA VArio
    Fast das ideale Handy

Fast... ich will dann meine NaviSoftware und weitere Programme drauf installieren, daher muss es ein Windows Mobile OS sein... und auf der Seite steht "OS Note: while the interface may resemble Windows Mobile, it appears to be a proprietory OS and not Windows Mobile." Und Mist - ich hab den Speicherslot vergessen zu erwähnen - der ist mit 1GB auch etwas knapp...

Ansonsten hast du recht - wenn die zwei Mankos nicht wären hätte ich das schon bestellt :)

Besten Dank trotzdem für den Tipp :)

4. NON-RESURRECTIONIST

0
    Handy:
    eines zum telefonieren
  5. topas

topas New Member

2
    Handy:
    XDA VArio
    Danke für den Link

Hm, der einzige Schnittpunkt zwischen
    http://solomobi.com/category.asp?lx=cate&cate_id=113
    und
    http://solomobi.com/category.asp?lx=cate2&cate_id=103
    scheint
    http://solomobi.com/viewproduct.asp?pro_id=1807
    zu sein... aber wieder mal vielen Dank für den Link - kannte die Seite nicht, werde mich umschauen (und irgendwann schweren Herzens Abstriche machen müssen)

6. NON-RESURRECTIONIST

0
    Handy:
    eines zum telefonieren
    gern geschehen. zum shop selbst kann ich nicht viel sagen - aber die auswahl ist erstmal ganz gut. UND: immer drauf achten, dass man die angaben mit anderen shops oder in foren vergleicht. ggf. auch googeln, denn die händler geben die daten weiter, die der hersteller ihnen gibt und das können oft sehr "kreative angaben sein....

aber: augen auf, auch in china gilt wie beim kafferöster: "jede woche eine neue (produkte)welt"