1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo einkaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Tina86, 11. Juni 2012.

1. Tina86

Tina86 New Member

0
    Handy:
    samsung star
    Wollte mal fragen wo ihr eure Chinaphones kauft? Wie macht ihr das mit Zoll? Ich wollte mir ein Chinaphone zulegen und habe da ein paar Bedenken wegen Zoll und auch wegen Fälschungen. Wenn der Zoll das Phone findet, kann er einem dann was, weil man sich einen Clone bestellt hat?
    Kommen die meisten Phones durch beim Zoll, oder wie ist das? Wenn man Zollgebühren zahlen muss, was kommt da auf einen zu?
    Gibt es deutsche Shops die zu guten Preisen Chinaphones verkaufen und die auch zuverlässig sind?
    Ich habe bis jetzt immer Chinaware über ebay.com bestellt, jedoch immer unter 20 Euro. Dies hat meist gut geklappt, aber mit höheren Beträgen habe ich keine Erfahungen.

2. Trend

Trend Neu hier :)

7
    Handy:
    Goophone x7
  3. Tina86

Tina86 New Member

0
    Handy:
    samsung star
    Danke erst mal, ich werd mir die Threads mal durchlesen zum Thema Zoll.
    Auf der Seite mit den Shoplinks konnte ich jedoch nur ausländische Shops finden, gibt es keine guten deutschen Shops?

4. NexuZ

NexuZ Member

0
    Handy:
    Keins
    Deutsche Shops gibt es selten, und wenn dann muss man sehr vorsichtig sein!
    Hier mal etwas über den Zoll: Chinamobiles.org

5. Tina86

Tina86 New Member

0
    Handy:
    samsung star
    Was ist wenn der Zoll ein Chinaphone entdeckt? Kriegt man es dann trotzdem, oder kann man im schlimmsten Fall richtig Ärger bekommen?

6. NexuZ

NexuZ Member

0
    Handy:
    Keins
    Wenn sie es als "Klon" bemerken wird es sehr wahrscheinlich eingesackt, mehr aber auch nicht!
    Das ist aber eher seltend passiert, und Strafe bekommt man glaube ich nicht.

7. Elementarteilchen

Elementarteilchen Member

0
    Handy:
    iPhone 3GS 16GB
    HDC Galaxy S2 (von FCT)
    Star Note A9220
    Ich habe eines meiner China-Handys auch schon mal beim Zoll abholen müssen.
    Der Zollbeamte wollte das ich die Sendung öffne, was ich dann getan habe.
    Alles was er sagte war, ach ein iPhone aus China !! :p (hatte damals ein Pinphone i836 bestellt)

Dannach zeigte er mir seines, und sagte : "Auch aus China !!! "

Ich habe dann meine 19% Mwst. gelöhnt, und durfte gehen ! :)

8. Doctor Bob

Doctor Bob New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP 100, HTC HD 2 mit Android 4.0
    Hi Tina86,
    ich habe vor 4 Wochen bei android-sales.com ein ZOPO ZP 100 bestellt und gekauf. Die haben innerhalb von 2 Tage per EMS ( China Kurierdienst ) versendet.
    Phone kommt dann in Frankfurt an. Du bekommst dann einen Brief von der Gemeinschaft der Kurierdienste, die dir anbieten für ca 26,00 dein Phone zu verzollen
    ( kannst du aber ablehnen und sagen, du willst selbst verzollen ). Hier im Forum gibt es dazu super Anleitungen, wie du per Internet das Phone selbst verzollst
    ( dann sparst du die € 26,-- ). Grundsätzlich kommen auf den Kaufpreis in € noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Vor 2 Wochen habe ich bei CECT-Shop ein Star i9220 gekauft. Der Vorteil hier ist, das die Jungs per DHL versenden. DHL macht dann die Verzollung für Dich
    ( du mußt DHL nur eine Kopie des Zahlungsbeleges schicken ( ich wurde von denen angerufen ) ). Der DHL Bote bringt dir das Phone zur Haustür und du bezahlst
    bei ihm die Einfuhrumsatzsteuer... fertig und freuen..

( in meinem Fall: Kaufpreis € 146,00, DHL Bote hat € 31,00 von mir bekommen, somit hat die Verzollung durch DHL ca € 5,00 gekostet )

gruss Doctor Bob und viel Spaß beim shoppen :grin:

9. katerina

katerina New Member

0
    Handy:
    Star X920
    Android-Sales-Com

Hallo, ich bin hier neu und auch ein Neuling, was chinesische Handy's, sowie Android betrifft.
    (Ich hatte bisher ein Nokia N97 mini).
    Aber ich möchte hier meine "Einkaufs-Erfahrungen" weitergeben.

Am 25.03.13 habe ich bei www.android-sale.com ein HDC X920 (Star X920) bestellt und per Pay-Pal bezahlt. Noch am gleichen Tag kamen Bestell- und Zahlungsbestätigung. Bereits am 28.03.13 erhielt ich ein Mail mit dieser Tracking-Nr., mit der ich bei Hongkong-Post und DHL den Postweg verfolgen konnte. Am 10.04.13 war das Päckchen dann bei mir.
    Das richtige Handy drin (mit 2 Akku's, Kopfhörer, USB-Ladekabel und sogar die bestellte SD-Karte).
    Meine ersten Versuche mit Android und dem Handy habe ich jetzt auch bereits hinter mir.

Ich war absolut skeptisch, was eine Bestellung in China betrifft. (Bezahlung, Lieferung). Ärger mit Zoll?

Meine Skepsis war aber vollkommen unbegründet. Ich hatte mit dem Zoll überhaupt nichts zu tun. Das Päckchen wurde ganz normal ausgeliefert.

Das ist meine positive Erfahrung.

Ach so.... ich finde das Handy klasse.....obwohl ich noch nicht alles durchprobiert habe. :)