1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich die neueste Firmware/letztes Update Cubot X 15?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von gm1632neu, 5. April 2017.

  1. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    46
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    N'abend alle zusammen,

    Kann mir einer von euch ein Tipp geben, woran ich die aktuellste Firmware für mein Cubot X 15 finde?
    Auf der Hersteller Seite ist nix hinterlegt und hier im Forum finde ich bislang auch nix. Auf needrom sind ein paar Versionen hinterlegt, die scheinen aber irgendwie schon Sammlerwert zu haben

    Schönen Abend und viele Grüße
     
  2. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    46
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Meine derzeitige lautet Cubot x15_h5021c_n366bs_v03_20151117
     
  3. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    967
    Danke:
    2,429
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
  4. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    46
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hey, danke für die schnelle Antwort.
    Meinst du die mittlere der drei, die als offiziell gekennzeichnet ist?
     
  5. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    967
    Danke:
    2,429
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Ja, den meine ich aber lese immer die Kommentare weil machmal werden Sachen behoben und entstehen neuen.
     
  6. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    46
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Das scheint meine Version von Cubut zu sein, die die drauf ist. Darüber ist noch eine von einem Belulah, das hört sich nach einem Nachfolger an, privater Natur. Die Beschreibung des aufspielen klingt ein bisschen simpel, irgendwie zu simpel. Wäre natürlich Klasse wenn es so einfach ginge. Bin aber skeptisch. Was meinst du?
     
  7. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    967
    Danke:
    2,429
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Leider kann ich da nicht helfen weil ich kein X15 habe. Beim Cubot Zorro hatte ich ein Original ROM der sich über SD Karte installieren lies.

    Ich weiss nur aus Erfahrung das Cubot ROMs einfacher bei NeedROM zu finden sind als bei Cubot selbst. Natürlich kannst du die mal einen Bericht senden ob es ein neuen Version gibt.
     
  8. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    481
    Danke:
    1,117
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
  9. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    46
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hi KloNom,
    Danke für den Link. Hast du schon Erfahrung mit dieser Quelle? Mich überfordern gerade etwas die kyrillischen Schriftzeichen.
     
  10. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    46
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Ich habe jetzt auch Mal Cubot angeschrieben. Bin gespannt ob die sich melden.
     
  11. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,556
    Danke:
    4,164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Was issen an deiner ROM nicht mehr OK, dass sich nicht durch einen Werksreset lösen lässt?
     
  12. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    46
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Ich habe nach wie vor die W-lan Probleme. Das heißt der Empfang von E-Mails und WhatsApp etc ist ein bisschen Glücksache. Dazu muss ich immer die betreffende App starten. Habe gehofft dieses Problem mit einem Update eventuell beheben zu können. Sonst ist das Teil super.