1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Wo ist der Equalizer beim SciPhone i9+++?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von budderbemme, 4. April 2010.

  1. budderbemme
    Offline

    budderbemme New Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein SciPhone i9+++ und finde den Sound-Equalizer für meine Mp3 nicht. :mda:Kann mir jemand sagen, wo der sich befindet?
    Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber mein Handy hat ein 6 Seiten-Menü.
    Ansonnsten komme ich sehr gut klar mit dem Teil und es funktioniert einwandfrei.

    LG Budderbemme
     
  2. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Settings - Sound Effect - Audio Effect
    Meinst du das?
     
  3. budderbemme
    Offline

    budderbemme New Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Hallo Sander,

    danke für Deine Nachricht. Leider finde ich keine Sound-Einstellung unter Settings :'(????
    Ich denke fast mein Handy hat keinen Equalizer.

    Liebe Grüße von Budderbemme
     
  4. Sander
    Offline

    Sander New Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    304
    Danke:
    0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Sorry, ich hab 2 i9+++ und bei beiden ist dort diese Option, ebenso wie bei meinem H502/I68.
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du darfst dir das auch nicht als Equalizer in dem Sinne mit Regler für die Frequenzen vorstellen.
    Du hast halt ein paar voreingestellte Klangbilder die du auswählen kannst.
    Das ist der chinesische Equalizer :hihihi:

    Bei meinem KA08 waren die immer in den Optionen im Player selbst.
    Da wo man in die Liste der Titel kommt gab es ein Feld "Optionen", dahinter war der "Equalizer" versteckt.

    Grüße
     
  6. budderbemme
    Offline

    budderbemme New Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Hallo Sander, Hallo Rumpelstilzchen,

    ich habe es gerde noch mal ausprobiert. Wenn ich unter Player gehe und die Tel aufrufe erscheint untern links OPTIONEN--> wenn ich dort drauf klicke steht dann

    1. Wiedergabe
    2. Details
    3. Zu den Klingeltönen hinzufügen
    4. Liste aktualisieren
    5. Einstellungen

    Gehe ich dann unter 5. Einstellungen erscheint
    Vor. Wiedergabeliste.

    Aber es erscheint nicht von ein paar Vorinstall. Klangbildern.

    Ich werde mal ein Bild von dieser Seite machen und es einstellen, vielleicht hilft es Euch und mir weiter.

    LG Budderbemme
     
  7. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Geh mal im Menü unter "Einstellungen" (oder Settings), da könnte es einen Punkt geben "Soundeffekt".
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mach das mit dem Bild :)

    Mal ne andere Frage:
    hast du das deutsch geschönt oder steht das da alles wirklich so?
    Das wäre ja mal ein I9+++. Sogar mit nachvollziehbarem Deutsch.
    Da wäre mir der Equalizer wurscht :)

    @we3dm4n
    Schau mal in Pos #2
    Hat er wohl nicht...
     
  9. budderbemme
    Offline

    budderbemme New Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Hallo, hier das versprochene Bild. Ich hoffe das hilft weiter.
    Leider gibt es nur eine Oprtion "Mischen" keine Ahnung was das bedeutet. Man kann auch nur von ja oder nein wechseln.

    Ja das ist alles in super gutem Deutsch auf meinem Handy.
    Freue mich auf Eure Hilfe.

    LG Budderbemme[​IMG]
     

    Anhänge:

  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Da tippe ich mal stark auf Zufallswiedergabe?

    Bist du dir sicher dass das ein I9+++ ist???
    Das wäre aber echt mal ne tolle Sache :)

    Ich kann mich noch an "Gesundes Registrierungsgerät" bei meinem KA08 erinnern.
    Ist der Voice-Recorder gewesen :hahaha:
    Und das aber durch die Bank so...

    Aber ich vermute das du tatsächlich keinen Equalizer hast?
    Macht nix, mein KA08 hatte einen, war für die Katz ;)

    Grüße
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kannst Du dort mit dem Kippschalter des Phones noch weiter nach unten scrollen?
     
  12. budderbemme
    Offline

    budderbemme New Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Hallo Rumpelstilzchen,

    ja ist ein i9+++ von 2010 (ganz neu) . Bin wie gesagt super zufrieden damit. Es klappt alles wunderbar, sogar meine 2 Simkarten haben vollen Empfang. Nur der Ton ist halt bei den Mp3 bissel gewöhnungsbedürftig. Mich hat nur gewundert, dass in den Beschreibungen immer vom Equalizer gesprochen wird und ich den nicht finden konnte.
    Ich danke für die Zeit die Ihr mir geopfert habt und noch frohe Ostern.
    LG Budderbemme
     
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist doch mal was positives.
    Da ham die tatsächlich mal was gelernt :)

    Eines noch:
    In deinem Bild gibt es so ein Feld wo ja ein Equalizer-Symbol angedeutet wird. Mit ein/aus.
    Wird wohl die Anzeige im Player sein.
    Aber wenn du an der Anzeige mal rumspielst, ändert sich da eventuell was?
    Könnte ja sein ;)

    Grüße und auch frohe Eiersuche. :)
     
  14. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ergänzend dazu:
    Was passiert denn, wenn du den auf dem Bild markierten Eintrag auswählst?
     
  15. budderbemme
    Offline

    budderbemme New Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone i9+++
    Hi Rupelstilzchen,

    ne da ändert sich nichts, also jedenfalls merke ich nichts von einer Klangänderung. Das ist das Feld wo ich geschrieben habe dass da dann "mischen" steht.

    Jedenfalls kann ich das Teil (Handy) nur empfehlen. Super guter und klarer Touchscreen. Farben sind toll - Freund von mir hat warscheinlioch das Vorgängermodell, da sieht alles bissel grauer aus.

    Liebe Grüße von Budderbemme

    Hallo we3dm4n,

    da ändert sich leider nichts.

    LG Budderbemme
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2010
  16. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Hallo Budderbemme,

    ich habe anscheinend dasselbe Handy wie du und konnte bisher auch keinen Equalizer finden. Außerdem ist der mp3-Player selbst auf max. Lautstärke sehr leise. Sonst bin ich ebenso zufrieden wie du: Touchscreen gut, Deutsch gut.

    Hast du es geschafft, das Datumsformat umzustellen? Bei mir sieht das so aus: YYYY.MM.DD (also für heute 2010.04.07). Das sieht seltsam aus, aber damit muss man wohl leben. Bisher habe ich zumindest keine Möglichkeit gefunden das umzustellen. Wenn du was weißt, immer her damit ;-) !

    LG qs
     
  17. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    @queen-shit
    Ist der MP3-Player über Ohrhörer leise (welche benutzt du?) oder über den Lautsprecher?

    Die mitgelieferten Ohrhörer kannst du eigtl immer gleich recyceln...die taugen einfach NIE was. Wenn du Markenohrhörer nimmst wird auch der Sound automatisch lauter, so war das bei mir auch ;)
     
  18. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Bis jetzt nur über den mitgelieferten Ohrhörer (Lautsprecher habe ich noch nicht ausprobiert). Einen anderen konnte ich bisher noch nicht austesten, weil das Gerät ja leider keinen Klinke-Anschluss hat und einen passenden Adapter habe ich noch nicht.

    Noch so eine komische Sache: Ich finde in dem Menü des Gerätes nirgendwo eine Option, mit der ich direkt auf meine Speicherkarte schauen kann. Also nicht z. B. mp3-Player, wo ich auf Speicherkarte umstellen kann und so alle mp3s sehe, sondern eine Möglichkeit, wo ich alles auf meiner TF sehe.
     
  19. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Da haben wir doch schonmal das Problem der Lautstärke gelöst, liegt dann nämlich definitiv an den Dingern, die sich Ohrhörer schimpfen.

    Zum 2. Problem:
    Du meinst den Filebrowser^^
     
  20. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Eben diesen :secret: ! Kann es sein, dass es den bei China-Handys nicht immer gibt?