1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Wo schnell (und günstig) Pinphone oder Sophone kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von fonoja, 26. Februar 2011.

1. fonoja

fonoja New Member

1
    Handy:
    Samsung
    Hallo alle,

ich bin hier neu und das ist mein erster Post - leider habe ich dieses Forum zu spät entdeckt (dazu paar Worte später).

Meine Fragen (die Suchfunktion habe ich schon benutzt, brachte mir aber nicht die ultimative Antwort) wären:

1. Wo kann man schnell und günstig (mit Betonung auf "schnell") ein Pinphone oder Sophone kaufen? Ob 3GS oder 4 wäre zweitrangig, Hauptsache es soll ein gutes "iPhone" Clone-Handy mit kapazitivem Touchscreen sein.

EDIT: Übrigens was wäre das günstigste, empfehlenswerte "iPhone" Handy mit kapazitivem Touschscree (und wo schnell zu kaufen)? - Danke!

2. Wichtig - es sollen Shops sein, die keine offensichtliche Fälschungen versenden. Solche Fälschungen können (wegen zu großer Änligkeit zu iPhone) vom Zoll konfisziert/vernichtet werden. Einigen China-Handys sind nicht nur "Nachbauten" bzw. "Clones" von iPhone, sondern tragen "echte" iPhone Beschriftung und sogar Apple-Logos. Ich habe keine Absicht jemanden zu betrügen, ich will das Handy nur für mich kaufen und möchte nicht, dass es beim Zoll verloren geht.

Mir sind die hier in Forum genannte Online-Shops schon bekannt und ich weiss es auch, dass es bisher noch keinen Händler in DE bzw. der EU für dies Handys gibt. Ich bin bereit (wieder) aus Fernost zu bestellen.
    Die Online Angebote habe ich mir durchschaut, aber vielleicht gibt es momentan irgendwo Rabattaktionen, Sondernagebote usw.?

Jetzt paar Worte zu meiner Vorgeschichte.
    Ich bin auch ein freiwiliges Opfer von Efox. Dort habe ich ein "Pinphone 3GS" mit kapazitivem Touchscreen für 59€ gekauft. Gelifert wurde - wie es in diesem Forum schon öfter berichtet wurde - ein anderes Handy, zwar schnell (8 Arbeitstage) aber mit einem resistiven Touchscreen. Die Lieferung an sich lief eigentlich reibungslos und schnell, nur geliefert wurde falsche Ware. Auch ich habe versucht Kontakt mit Efox auzufnehmem und bin gerade beim Lesen von deren standart Spam-Antworten (Fotos, Screenkalibrierung, Werkseinstellungen usw.). Am Montag geht ein Antrag auf Käuferschutz und Erstattung bei PayPal aus. Ich werde die Zoll-Gebühren und Rückversandkosten verschmerzen können.

Zu meiner Selbstverteidigung wollte ich nur sagen, dass ich vorher im Dez/Jan noch ein Android Tablet samt Zubehör und noch ein Handy bestellte und da kamm schnell die richtige Ware. Ich bin also bei dem "Pinphone" davon ausgegeangen, dass es auch dieses Mal, trotz einigen schlechten Bewertungen und Erfahrungen (auch in diesem Forum) alles glatt laufen würde. Leider ist es anders gelaufen.
    Das "Pinphone" von Efos wurde als Geburtstgasgeschenk für meinen Sohn gedacht. Seine Entteuschung war so groß, dass man fast Tränen in seinen Augen sehen konnte (ist nur ein Kind). Deswegen ist mein Wunsch noch ein Phone, diesmal das richtige "Pinphone" (bzw. Sophone - dank Euren Empfehlungen, bzw. noch was anderes ?), mit kapazitivem Screen schellstmöglich nachzukaufen. Dass es so günstig wie bei Efox nicht gehen wird ist mir klar, aber vielleicht gibt es irgendwo ein gutes Angebot? (Was nuntzt mir der niedrige Preis bei Efox, wenn ich falsche Ware bekomme?)

Vielen Danke im voraus!
    Schönes Wochende
    fonoja

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

779
    Handy:
    Siemens C45
    hallo,
    ich schick dir mal ne PN