1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wörterbuch im Star GT-I9300

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ludibubi, 14. März 2013.

  1. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Also, meine Tastatur ist korrekt deutsch und das Schreiben funzt ohne Probleme. Allerdings wundere ich mich, das da keinerlei Wortvorschläge während der Eingabe gemacht werden. Das einzige. was kommt sind teilweise Kontaktnamen, die gerade zu der Eingabe passen würden.
    Frage: Muss ich da noch was aktivieren oder fehlt da irgendwas? Und wenn was fehlt, kann man da was nachinstallieren?
     
  2. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    494
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Hey du musst in den Einstellungen bei Sprache und Tastatur die Tastatur so einstellen das sie die Worte vorgibt,dann lädst du dir noch das deutsche Wörterbuch für deine Tastatur dann sollte es gehen:)
     
  3. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Also eingestellt ist: Android-Standardtastatur, Autokorrektur ist akiviert. Mein persönliches Wörterbuch ist leer.
    Ich hab jetzt über Google bei android-hilfe ein Thema gefunden und mal ne andere Tastatur probiert (Touchpal mit deutschem Wörterbuch) Aber nach umstellen auf die Tastatur tut sich auch nichts, obwohl da das Wörterbuch installiert ist. Mein persönliches Wörterbuch ist auch nach wie vor leer....

    Also nochmal gegoogelt nach UserDictionary. Und da hab ich bei androidpit zwei apps gefunden,, die die gängigsten Begriffe in das persönliche Wörterbuch schreiben. Hier mal der LinK:
    10.000 der häufigsten deutschen Wörter: http://www.vnox.de/10k-userdictionarywordlist.apk
    und noch 8000 zusätzliche Begriffe: http://www.vnox.de/80k-userdictionarywordlist.apk

    App installieren, öffnen und auf den Bildschirm klicken. Der wird gelb. Achtung! Bei mir tat sich dann nichts mehr. Ich habe auf den Homebutton gedrückt und dann kam die Meldung, das die App nicht reagiert und ob geschlossen werden soll. Mit Ok bestätigt. Dann habe ich die App wieder gestartet und das selbe. Nachdem ich nun in mein Wörterbuch geschaut habe, sind da alle Einträge doppelt drin! Habe jetzt jeden Eintrag gelöscht bis das Buch leer ist. Dann die App nochmal gestartet, etwas gewartet, Homebutton, "App reagiert nicht" schließen. Dann in*s Wörterbuch geschaut und siehe da: Alles drin!

    Allerdings funktioniert das mit dem Vorschlagen von Wörtern während der Eingabe immer noch nicht - weder bei der Standard-Tastatur noch bei Touchpal. Lediglich Kontaktnamen werden vorgeschlagen. Die Einträge im Wörterbuch werden ignoriert.
     
  4. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    494
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD
    Morgen
    Das ist aber seltsam,ich habe als Tastatur Swift key und die funktioniert mit Vorschlägen total Klasse,läuft auf meinem Tablet und mehreren Handys, gibt es im store oder bei Aptoide
    Musst die APP auf den Telefonspeicher installieren
     
  5. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Ich versuche die auch mal.
     
  6. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Also Swiftkey ist isntalliert und da funktionert alles. Ist schon komisch. Habe jetzt alles andere runtergeschmissen und gut ist. Danke!
     
  7. skysauger
    Offline

    skysauger Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    494
    Danke:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star A3 root defekt verkauft
    N8000 root Cwm
    Gt-i9300
    Titan2
    No.1S6 root cwm Firmware manuxo
    No.1 N3 root Rom vom 15.11.2013
    Tablet:
    Amoi q50
    Gadmei E8HD