1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher erkenne ich ob es gerootet ist?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von h375111, 23. August 2012.

  1. h375111
    Offline

    h375111 New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Google g1
    Hallo, ich habe seit 4 Wochen ein Zopo ZP 100 mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich möchte aber gerne, das dem Google Play Markt mehr rechte eingeräumt werden. Der Markt ist mit vielen APPS nicht kompatibel, so dass ich das markt Fix aufspielen will. Dafür muss meines erachtens das Handy root fähig sein, doch woher weiss ich es?
    mfg
    Ulli
     
  2. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Im Play Market gibt es ein gratis tool namens rootchecker, damit kannst du schnell und einfach feststellen ob dein Smartphone gerootet ist.
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    du solltest eine zusatzapp namens Superuser auf deinem handy finden
     
  4. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Für ein gerootetes Gerät brauchst Du dann sowieso so Programme wie RootExplorer, ES Datei Explorer und die ZopoMobileTools, die sagen dir dann ob sie Superuser Rechte haben wollen. Schau einfach mal, ob bei Deinen Apps eine Superuser. .apk dabei ist, wenn nicht, dann kein root.
     
  5. h375111
    Offline

    h375111 New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    Google g1
    Nein ist es nicht weder superuser noch root exploerer. Habe diese im Markt gesehen. Reicht es diese runter zul laden und zu installieren?
    Fruss
    Ulli
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nein, natürlich nicht! Du musst es schon rooten! Danach hast du den Superuser in deinem Appdrawer.