1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher StockRom für Zopo C2 Scorpio

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Tall1969, 9. Oktober 2013.

  1. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    120
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Hi,
    woher kann ich ein Stockrom für das ZOPO C2 Scorpio 2GB RAM / 32GB ROM bekommen?
     
  2. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    715
    Danke:
    351
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Moto Z
  3. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,587
    Danke:
    2,153
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black

    auf der original zopomobile seite...da kannst du auch für jedes ZOPO-Phone...jedes Ersatzteil...vom micro..bis zum Powerknopf bestellen...

    zopomobile.cn...geht aber gerade nicht aufzurufen...wer weiß
     
  4. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    120
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Danke!
    Da steht noch was von B-Version und Normal-Version... was soll dass denn bedeuten?
    Kann ich dann das Flashtool auch nehmen nehm ich mal an und losgeht'S ... wie auch immer konkret :)
     
  5. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,587
    Danke:
    2,153
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    da warte mal leber noch..auf eine flashexpertenantwört..bevor es los geht..
     
  6. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    120
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Scheint mir auch so :)
    Das Teil läst allerdings eh auch noch ...
    Wenn es zwei C2 Versionen gibt, woher ist dann klar, dass diese auch fuer meines geht (32GB/2GB)?
     
  7. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    660
    Danke:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 6 (Daily Driver)
    Xiaomi Mi Note Pro (Ersatzhandy)
    Meizu MX4 (Als Geschäftshandy)
    Das mit den Versionen ist ein Sticker unter dem Akku, entweder es steht ein "B" da oder nicht.

    Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

    Hier die ROM für dein Model (2 Gb RAM, 32 Gb ROM): http://www.needrom.com/mobile/zopo-zp980hc2/
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    468
    Danke:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Erstes Posting erklaert den Unterschied: http://chinamobiles.org/showthread....ualSIM-MTK6589&p=382338&viewfull=1#post382338

    Bzw. es gibt prinzipiell keinen Unterschied der Firmware zwischen B Version und nicht B-Version, wenn man den preloader nicht flashed
    http://chinamobiles.org/showthread....ualSIM-MTK6589&p=388113&viewfull=1#post388113

    Und den preloader einfach im Flash Tool abwaehlen (Haeckchen raus) und schon passt es.
     
  9. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Gibt es ein CWM für das Zopo C2 / 1GB / 16GB ????
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja in meiner Sammlung (Sig)
     
  11. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    120
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Danke, hab die gerootete Version probiert und was soll ich sagen... hat funktioniert.
    Nur leider mault er jetzt andauernd wegen dem WLAN... schlechte Verbindung... hatte ich vorher nicht und nyx ist mit Wlan.
    Dafür kann ich dann aber nicht über Datenverbindung ins Netz... ganz schön mühsam...

    Update zur Funktionalität der Roms bei Needrom

    * Das gerootete Rom ist zum vergessen (bei mir): Wlan Aufbau problematisch, HomeButton ohne Funktion, An- und Abschalten Datenverkehr ging nicht .... einige andere Grundfunktionalitäten auch nicht

    * Das Stock-Rom funktioniert wunderbar - gerootet mit der Anleitung im Forum, das chinesische Zeugs runtergeschmissen... fertig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  12. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    660
    Danke:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 6 (Daily Driver)
    Xiaomi Mi Note Pro (Ersatzhandy)
    Meizu MX4 (Als Geschäftshandy)
    Freut mich das ich helfen konnte. :)
     
  13. KFR
    Offline

    KFR New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP980
    welches rom hattest du genutzt - vielleicht mit link. Bin selber auf der suche für mein zopo980


    danke
     
  14. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Würde mich auch interessieren, welche Rom du genutzt hast.
    Würde auch gerne auf meinem C2 (16Gb / 1GB) etwas anderes ausprobieren, da ich ich das System für sehr verbuggt halte...
    Gibt es irgendwo auch eine ausführliche Anleitung? Habe damit keine Erfahrung :/
     
  15. KFR
    Offline

    KFR New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP980
    So nun hab ich den Salat warum auch immer habe ich die Normale Version geflasht inkl preloader. Danach ging das Gerät garnicht mehr.
    Hab dann die komplette B Version drauf gespielt und es startet wieder.
    Leider ist jetzt der speicher nur noch ca. 1,48GB groß. kennt jemand dafür eine Lösung?
     
  16. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    AW: Woher StockRom für Zopo C2 Scorpio

    Servus,

    Kann man eigentlich den gleichen costum rom sowohl für 1.2ghz wie auch 1.5ghz (mtk6589T) verwenden?

    Danke

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk-4
     
  17. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Ja

    Zopo ZP980 2/32 with Tt4
     
  18. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    660
    Danke:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 6 (Daily Driver)
    Xiaomi Mi Note Pro (Ersatzhandy)
    Meizu MX4 (Als Geschäftshandy)
    Er hat die offizielle ROM genommen: http://www.needrom.com/mobile/zopo-zp980hc2/

    Melde dich bei der Seite an und du siehst die Downloadlinks, einmal gerootet und einmal nicht gerootet. Er hat die nicht gerootete ROM genommen.
     
  19. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    120
    Danke:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi 3s Global
    Ich hab beide ausprobiert und die gerootete war buggy bis dorthinaus.... und auch jede Menge Sch*** dabei, den ich nicht wollte...
     
  20. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Eine dumme Frage : auf der offizielle (zopomobileshop) Seite von zopo sind doch auch ROMs zum runter laden, oder ist das was anderes?


    Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.