1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wollte rootrechte jetzt display probleme

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von cirrus, 7. Oktober 2012.

1. cirrus

cirrus New Member

0
    Handy:
    sciphone i68
    Hallo wollte rootrechteauf meinen tinji i9300 von efoxshop wegen gps habe es versucht nach der anleitung von hier xda-developers - View Single Post - uleFone V12 / Star V12 / QVGA AMOLED / MTK6577 nun habe ich folgenes problem der bildschirm flackert immer ganz hell weiss mal geht der bildschirm für ein paar sekunden und dann fängt es wieder an zu flackern.

Hat vieleicht einer eine idee was es sein kann.

MFG
    Cirrus

2. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
    Du hast dir mit dem Vorgehen auch die Display-Treiber verstellt.... habe ich auch gemacht mit einem STAR N9770... viel gegoogelt, wieder hergestellt, aber keine Root-Rechte...

3. cirrus

cirrus New Member

0
    Handy:
    sciphone i68
    weiss du den noch wie du das hinbekommen hast?

4. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
    Display wieder herstellen STAR N9770 i9220 PAD.jpg

mit diesem Tool konnte ich die Displaytreiber schlussendlich wieder herstellt... war viel try and error hi704.. und RX_50NT waren die Displaytreiber....

5. cirrus

cirrus New Member

0
    Handy:
    sciphone i68
    ja super als absoluter noob in handy firmware hat sich das dann erledigt.Oder hast du ne anleitung oder so ähnlich für mich.

6. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
  7. cirrus

cirrus New Member

0
    Handy:
    sciphone i68
    Hattest du es den genau wie ich das problem mit den display jetzt zb wenn ich es anmache und rumspiele mit dem handy ist alles ok nach einiger zeit ca 5 min fängt es wieder an zu flackern.dann lass ich es 5 min liegen und alles wieder normal.

Währe ja schön wenn es nur ein software problem ist.

MFG

8. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
    nicht ganz... die Auflösung stimmte nicht, Display zu hell, und es gab eine Art "Streiffenbildung", sah einfach toll besch..eiden aus.... und es flackerte ebenfalls bei den hellen Farben.

Jetzt hat es wieder die normalen, satten Farben... und im Moment lasse ich die Finger davon... einfach nur benutzen...

9. cirrus

cirrus New Member

0
    Handy:
    sciphone i68
    ok trotzdem vielen dank für die hilfe also ich gehe eher von ein hardware defekt aus werde es morgen mal reklamieren!

10. Chris75

Chris75 New Member

0
    Handy:
    Tinji GT-i9300
    Unglaublich, dein Handy ist nach einer Manipulation von dir Defekt und du willst es reklamieren??? Da kann ich nur den Kopf schütteln...

11. cirrus

cirrus New Member

0
    Handy:
    sciphone i68
    Ja Chris 75 schüttel du mal den Kopf warum sollte ich es nicht reklamieren wenn das display defekt ist.
    hat doch nichts mit manipulation zu tun.
    Mein Gott manche Menschen echt,echt,echt.

12. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Du machst das Phone kaputt anscheinend durch falsche Firmware oder Whatever und du willst es reklamieren? Bei efox wirst du eh kein Erfolg haben das ist ein Drecksladen ;) Da kann ich nur den Kopf schütteln

13. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,664
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Nananana, du hast das Teil doch durch deinen Rootversuch zerschossen, da gibt es keinen Hardwaredefekt.
    Das wird man auch feststellen, wenn du das Teil zurücksendest.
    Such dir ein passendes Rom für dein Phone und flash per SPFlashTool das Uboot Image auf dein Phone, danach sollte es wieder vernünftig laufen.

14. cirrus

cirrus New Member

0
    Handy:
    sciphone i68
    Sorry aber handy lief ja einwandfrei dann aufeinmal ein weisser bildschirm für ca 2 sekunden dann war wieder alles ok und jetzt ca 5 stunden später (nichts weiter gemacht ) bleibt das display weiss geht grnichts mehr würde es ja versuchen es zu flashen aber ich bin noob währe ja für jede hilfe dankbar.

MFG
    Cirrus

15. cirrus

cirrus New Member

0
    Handy:
    sciphone i68
    Kann mir mal bitte einer sagen wenn´s an meinem versuch liegen würde das ich bei versuch root zu bekommen was falsch gemacht habe ist das dann normal das das diplay weiss bleibt?Hätte den dann vieleicht einer ein tip wie ich es wieder hinbekomm?habe schon jede datei geflasht die ich bekommen habe für das handy aber ohne erfolg!

16. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
    du hast vermutlich ein Boot.img eingespielt, welches andere Display-Treiber bzw Einstellungen mit schickt... auch ich habe kompl Image zurück gespielt, ohne die Anpassung gem oben waren meine Display-Treiber nicht wieder herstellbar...

17. cirrus

cirrus New Member

0
    Handy:
    sciphone i68
    nochmal zu meiner vorgehensweise habe das programm pdanet gestartet die bat datei ausgeführt dann waren da nur fehler meldungen handy vom usb agestöpselt und dann fing es auch direkt an zu flackern und jetzt ist es ganz weiss das display nur wenn es doch ein software fehler gewesen währe würde es ja noch gehen aber nicht nur das weisse diplay usb usw flashen alles funktioniert aber bekomm einfach kein bild auf´m display.

18. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Wie bereits erwähnt, lad dir das sp flash tool runter und besorg dir die original firmware oder zumindest die uboot.img Datei in welcher der Display Treiber dabei ist. Gibt genügend Tutorials im Netz oder auf Youtube welche die Bedienung des SPFlash tools näher beleuchten. Du meintest du has bereits jede mögliche Datei geflasht die du kriegen konntest ?! Was genau hast da alles geflasht ?

19. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,664
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Er hat gerade ein Rom von einem tinji 9300 draufgeflasht, es ändert am Displayverhalten garnichts.
    Es wird zwar hell, aber mehr tut sich da nicht.

20. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Gibts da mehrere Revisionen von dem Teil ? Möglich das ein anderer Bildschirm verbaut wurde ?