1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WON W801, F9191 oder ähnlich

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von noerbe, 24. August 2011.

  1. noerbe
    Offline

    noerbe New Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 1616 (mein voller Ernst)
    Hi,

    ganz frisch hier brauche ich mal Eure Tips und Hinweise.
    Ich bin komplett neu was Smartphones angeht und will diese Tage mal die Gelegenheit nutzen, mir hier vor Ort in Beijing so einen Chinaböller zuzulegen.
    Passen würden wohl das WON W801 oder das F9191, um mal so grob die Preisklasse vorzugeben.
    Zwingend wären:
    -Android
    -3G
    -GPS (beim W801 liest man oft es funzt nicht?)
    -Kapazitiver Touch
    -Preisklasse bis ca. 150€ (was das dann hier im Laden kostet werde ich sehen)
    -Bluetooth (für eine bestimmte Anwendung, zwingender als alles andere)

    Relativ unwichtig:
    -Dual SIM (wäre allerdings "nicetohave")
    -Zweite Kamera
    -höhere Auflösung als 320x480
    -Optik
    -Clone von irgendwas (eigentlich sogar ein ein Minuspunkt für mich)
    -Unterstützer Speicher, ich könnte mit den internen 4GB ohne SD-Slot beim W801 gut leben

    Was ich noch weiß ist, daß ich fragen muß, ob es mit China Unicom 3G klarkommt, dann funzt es auch in D. Es gibt hier einen Standard der in D nicht geht und einige Smartphones können nur den.

    Also welches von den Beiden oben genannten wäre wohl eher passend? Oder gibt es sonst noch einen Typ der passen würde?
    Ich bin zwar mit nem chinesischen Kollegen unterwegs aber ich traue den Verkäufen in den Läden noch weniger als denen im Blöd-Markt.
    Sonst noch etwas, worauf ich achten sollte wenn ich was anderes finde, über das ich dann akut keine Infos aus dem Netz habe?

    Gruß aus Beijing,
    Norbert