1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Worauf sollte man bei einem gerooteten Handy(ZTE V970) achten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von cheveyo, 24. Oktober 2012.

  1. cheveyo
    Offline

    cheveyo New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4s
    Motorola pro plus
    Nachdem ich auf meine Fragen im Kaufberatungsforum keine Antwort bekommen habe, hoffe ich das mir hier geholfen wird.

    Zu meiner Frage:

    Ich besitze das ZTE V970 welches gerootet ist und die Bruno-Software drauf hat.
    Was passiert wenn ich mal auf Werkseinstellung gehe, ist dann alles weg und muß ich neu rooten?
    3.Wie sieht es damit aus wenn es eine neue verbesserte Brunoversion gibt, kann man diese einfach drüberladen als Update oder wie mache ich das genau?
    4.Ist den Seitens ZTE ein Update auf 4.1 geplant?
    Und wenn ja, kriegt man dann ganz normal eine Systemmitteilung und kann over the air updaten?
    Und was passiert in dem Fall mit dem Root und der Brunosoftware?

    Da ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht auskenne, würde ich schon paar Dinge wissen um nicht irgendwas falsch zu machen.

    Beim IPhone darf man z.b. bei einem Jailbreak auch nicht einfach auf Werkseinstellung gehen über das Handy.
    Ist es beim Rooten genau so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  2. pukker
    Offline

    pukker 大阴茎

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    Jiayu G3
    Ich glaube ich habe gerade ein deja vu, genau die fragen wurden hier irgendwo schonmal besprochen^^
    einfach mal suchen :p
     
  3. Chris-MA
    Offline

    Chris-MA Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Danke:
    2
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    ...auch mich interessieren natürlich Antworten zu diese Fragen,
    nein, ich habe hier bisher dazu nichts finden können.
     
  4. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    1.) Wenn du ein Android Phone auf Werkseinstellungen zurückstellst ( Facotry Reset) Sind sämtliche Programme, Daten und Einstellungen weg. Root Bleibt erhalten da sich dieser Eintrag im System befindet welches bei einem Reset unberührt bleibt. Nur wenn du eine komplette neue Firmware über die Aktuelle spielst ist auch Root nicht mehr vorhanden und das Gerät muss danach wieder erneut gerootet werden.
    2.)
    Bezogen auf aktualisierte Firmware kommt es immer drauf an.
    Wenn du die CWM Recovery nutzt und der Ersteller der Firmware ein inkrementelles Update gemacht hat werden nur upgedatete Teile der Firmware ersetzt. Hier würde das Root Privileg erhalten bleiben. ( wie es zb auch bei den Cyanogen Nightlys ist)

    Bei einer kompletten Firmware wird die bestehende Firmware komplett ersetzt, hier muss danach neu gerootet werden.

    3.) Wenn jelly Bean wirklich für das V970 erscheint wirst du mit der aktuell gemoddeten Firmware wohl keine Info über ein Update erhalten. Das wird dann sicher auf der ZTE Homepage zum Download bereitliegen und muss selbst installiert werden. Natürlich ist danach Root auch wieder weg und muss erneut gehackt werden.
     
  5. cheveyo
    Offline

    cheveyo New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4s
    Motorola pro plus
    Danke für die Infos!

    Dann weiß ich jetzt ein wenig mehr...

    Momentan bin ich absolut zufrieden mit meinem ZTE, deshalb wüsste ich auch nicht warum ich das ROM wechseln sollte.
    Wenn aber Jelly Bean fürs ZTE rauskommt, müsste ich wohl nochmal genau schauen wie ich Vorgehen muß und mich mit der Materie intensiver auseinander setzen.
     
  6. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Do not change a running system!!! Ganz wichtig, solange du zufrieden bist und eine neuere Firmware nicht wirklich Bugfixe mit sich bringt die zur stabilität und empfangsqualität des Handys beitragen oder Fehler die dich stören behebt wäre es wohl echt auch quatsch zu einem anderen ROM zu wechseln. Außer du spielst natürlich gerne mit dem Teil rum und willst einfach mal alles testen, um hier deine Erfahrungen mit den aktuellsten ROMs mit uns zu teilen ;)