1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wozu updaten? Und was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von a_dogs_life, 27. September 2009.

1. a_dogs_life

a_dogs_life New Member

0
    Handy:
    w660i
    Hallo, habe mir jetz ein originales 2G gekauft. Es ist simlockfrei und hat die FW 2.2.1 (keine Ahnung ob jailbreak - woran erkenn ich das). Der Vorbesitzer hat damit geworben, dass mit dieser FW der Akku wesentlich länger halten soll als mit der neuen.
    Stimmt das? Kann das jemand bestätigen? Was für Vorteile hätte ich wenn ich die neueste FW aufspiele? Kann ich dabei irgendwas kaputt machen?
    Sorry für die vielen blöden Fragen, aber bin absoluter Neuling was das iphone angeht.

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du ein Programm das Cydia oder Icy heisst auf Deinem iPhone?

3. kein-clone

kein-clone "Apple-Jünger"

0
    Handy:
    iPhone 4
    @ a_dogs_life

da gehste jetzt einfach mal auf die herstellerseite und dann siehste welche vorteile du hast, bzw. welche möglichkeiten du bis jetzt noch nicht hast.

der akku hält meiner meinung nach übrigens nicht länger.

wenn du dich mal im appstore umgesehen hast, wirst du feststellen das sehr viele apps erst ab fw 3.0 laufen.

wünsche auf jeden fall viel spass mit deinem iphone.

4. a_dogs_life

a_dogs_life New Member

0
    Handy:
    w660i
    Jo, Cydia ist drauf. Wozu brauch ich das?

5. kein-clone

kein-clone "Apple-Jünger"

0
    Handy:
    iPhone 4
    Cydia ist einfach gesagt der neue "Installer". Cydia basiert auf dem Paket-Management-System von Debian und erlaubt neue Applikationen zu installieren/entfernen. Cydia ist einiges raffinierter als der Installer und es werden auch immer die neusten Hinweise angezeigt (z.B. bezüglich Firmwareupdates usw.) welche man dringend beachten sollte.
    Cydia wird installiert, wenn auf einer Firmware ein Jailbreak durchgeführt wird. Alternativ kann auch der Installer installiert werden, dieser stellt aber wesentlich weniger Pakete/Programme zur Verfügung.

via:
    http://www.iphonefaq.info/content/4/69/de/was-ist-cydia.html

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009