1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von guesa, 25. Oktober 2014.

  1. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Nun, sie wollen nicht für fehlgeschlagene Updates haftbar sein. Was ggf eher nur bei Flashen zu erwarten ist.
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Schon klar, was die wollen. Ich will auch immer was ;) Aber lassen wir doch bitte mal den Shop antworten, ehe wir weiter interpretieren. Dein "gegebenenfalls" und der Rest im Konjunktiv deiner Aussage ist doch genau der Punkt meiner initialen Frage. So wie es aktuell formuliert ist, schliesst der Shop alles aus. Wie bitte soll jemand von "aussen" unterscheiden, ob die Firmware per OTA, Fastboot, Recovery oder irgendwelche Flashtools installiert worden ist.

    ... Deine SIM Karte wird nicht mehr erkannt ... schade ... aber wir koennen dir nicht helfen, da ja die dritte Nachkommastelle der Firmwareversion nicht mehr dem Auslieferungsstand entspricht ... steht ja schliesslich auf unserer Webseite.

    (Sorry fuer die Polemik)
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein Shop führt doch nicht Buch darüber, welcher Kunde welche FW-Version bei Auslieferung hatte! Da hätten sie ja viel zu tun, wenn das alles irgendwo erfaßt werden muß ;)

    Und so ein over the air Update ist schneller installiert als man vielleicht glaubt, dafür kann der Kunde nicht verantwortlich gemacht werden!

    [​IMG]

    Ich denke, es geht eher darum, daß die Kunden sich ihre Handys nicht per Flashtool mit irgendwelche FWs tot flashen ;)
     
  4. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    ... Colonel, dass weiss ich doch alles ... ;) Und genau deshalb, hake ich hier nach ! Ich bin kein Anwalt/Rechtsverdreher oder sonstige Zecke. Aber mit der dort formulierten Klausel kann sich der Shop eben von allem rausreden (siehe Polemik im vorherigen Posting).

    Mich hatte ein Kumpel gefragt, ob er sich bei geekvida ein Smartphone kaufen kann. Sonst haette ich das bis dato nichtmal gesehen. Aber mit der so formulierten Klausel hab ich ihm davon abgeraten.

    Wie oft empfehlen auch wir hier im Forum zum Werksreset, Neu-Flashen und/oder Update, wenn irgendwas nicht tut ? Tja und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, wenn die Ursache doch in einem Hardware Fehler liegt. Und der Shop kann "ätsch-bätsch" sagen ;)

    Waere die Klausel irgendwie in der Art formuliert:

    ... Eine Garantie/Gewährleistung/Kundendienst kann nur gegeben werden, wenn das Smartphone/Tablet mit Firmware vom Hersteller ausgestattet ist ... Custom ROM, rooting etc. sind ausgeschlossen ...

    haette ich meine Tastatur nicht mal in Bewegung gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
    geekvida.de und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    Dadurch können manche keine Deutsch Sprache haben. Und die meisten Kunden können nicht Flashtools installieren.
    Vielen Dank für Ihren Vorschlag, wir werden unsere Regeln ersetzen. Wir unterstützen weiterhin Kundendienst und Hardware-Service.
     
    rockabilly und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Ah :) Genau das wollte ich anregen. Das geekvida darueber nachdenkt und entsprechend reagiert. Danke !
     
  7. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    "Hinweis
    1. Bitte tun Sie NICHT, das System von Handy oder Tablet selbst zu aktualisieren, sonst ist Deutsch Sprache auf diesem Gerät nicht mehr verfügbar.
    2. Wenn Sie das System von Handy oder Tablet ohne unsere Erlaubnis selbst wechseln, sind wir Geekvida.de für das Ergebnis, das von dem Wechsel verursacht wird, NICHT verantwortlich."
    Hallo JensK, was finden Sie dazu. Samsung und iPhone sind auch nicht verantwortlich dafür, wenn man das System selbst gewechselt hat.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @geekvida.de
    Es geht hier aber um OVER THE AIR Updates, die vom Hersteller kommen! Die können sogar "automatisch" vom Handy heruntergeladen werden, dafür kann der Kunde ja wohl nicht verantwortlich gemacht werden!
     
    geekvida.de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    Genau! Die erste ist nur ein Tipp.:)
     
  10. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ich vermute das @geekvida.de wohl eher meint das Sie sich raus halten wenn du eine Custom Rom aufspielst und das Teil dann schrottest.

    @ColonelZap meint Hersteller Updates die von der Firma kommen und unschädlich sind da Sie meist über das eigene Update Programm geladen und installiert werden.

    Jetzt sollte es klar sein (************ Modus activated)
     
    geekvida.de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Xioian-iBo
    Offline

    Xioian-iBo Support für Technik

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    144
    Danke:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 3 Note 2 Note 1
    @geekvida.de wie läuft das eigentlich mit der werbungsaktion , habe euch ja eine mail geschickt ,

    wann bekomme ich einen Gutschein damit ich wieder was bei euch kaufen kann
     
  12. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    @geekvida.de Wie erwaehnt, ich bin weder Anwalt noch sonstige gueltige Rechtsberatung, deshalb nur mein Vorschlag:

    Hinweise:

    1. Wenn der Kunde das Betriebsystem von Smartphone oder Tablet selber aktualisiert, kann die voreingestellte Sprache (z.B. "Deutsch") verloren gehen und ist nicht mehr verfügbar bzw. anwählbar.
    2. Unterstützender Kundendienst kann nur geliefert werden, wenn das Smartphone oder Tablet mit Firmware vom Hersteller ausgestattet ist.
    3. Für Fehler am Gerät, die durch das Aufspielen von Betriebsystemen von Drittanbietern ("Custom ROM") oder durch das Bereitstellen von root Rechten ermöglicht werden, ist geekvida.de nicht verantwortlich.

    Ich kann Punkt 1 sogar verstehen, waere bei meinem aktuellen Phone auch so. Haette ich dem OTA update zugestimmt, waere Deutsch verschwunden.

    Vielleicht kann dies aber jemand mit zertifiziertem Rechtsverstaendnis lieber nochmal pruefen.
     
    geekvida.de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. lulela
    Offline

    lulela Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    118
    Danke:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alps gt-i 9300 geschrottet weg
    Cubot x6 Display tausch zieht sich...
    Zopo ZP700 :-)
    Kingzone N3 :-(
    Xiaomi Note 4g :-)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :-)
    @Dahmer erstmal sorry das ich dich an geranzt habe tut mir wirklich leid

    @geekvida.de heute sind meine Kopfhörer angekommen

    @guesa leider kann ich das bestätigen an meinem Cubot X6 funktionieren sie auch nicht ich habe rauschen und recht heftiges kratzen, allerdings habe ich das jetzt nur mit dem
    Standard Musik Player getestet einen anderen schaue ich später mal.
    Am Computer funktionieren sie allerdings sehr gut ist schon ein toller Klang aber leider am Handy nicht brauchbar.
    Müsste irgendwo auch noch einen Mp3 Player haben werde den auch mal testen.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. eltipo
    Offline

    eltipo Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    95
    Handy:
    P990
    @lulela: ich habe mir einen Adapter von 4 auf 3polig bestellt, damit werde ich die reine Kopfhörerfunktion am Handy testen, grundsätzlich ist der Kopfhörerausgang am X6 nämlich gut. Werde berichten, ob das funktioniert, wem die Kopfhörer ohne Headset reichen, wäre damit gut bedient.

    getapatalked
     
    steffsb und lulela sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    alles wird gut, auch wenn du lange warten musstest:)

    das kann dann nur am cubot liegen, wenn es so ist:

    Ich würde dann aber die technischen Fragen zu den Pistens im entsprechenden Thema weiter diskutieren, da hier im Thema geekvida als Shop ja seine Milch gegeben hat

    http://chinamobiles.org/threads/xia...rsionen-unterschiede.42174/page-6#post-527667

    oder @Ora alter Junge, du linksed hier mal deinen Tesbericht für die Pistons rein, da gehts dann weiter, da du ja auch bald Besitzer eines Cubot X6 bist, passt das dann ja da hin :angel::p
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
    geekvida.de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Falls ich dann irgendwann ein Cubot X6 von BANG GOOD erhalte, werde ich beides testen, wenn auch bis dahin die Pistens ihren goldenen Glanz verloren haben.:( Wenigstens alles aus einer Hand. :p

    mobil via X8
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,362
    Danke:
    6,406
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @guesa: Ich muss mich mit links zurückhalten... :( und meine und @ColonelZap Test sind doch hier für niemand interessant, hier geht es doch um den neuen Star am Himmel der online Shops:)

    mobil via X8
     
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    genau und deshalb solltest du ja mal den link einstellen...muss man alles selber machen?:( ich suche...

    Edith: http://chinamobiles.org/threads/ori...microphone-for-smartphone-video-review.40525/
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Dezember 2014, Original Post Date: 1. Dezember 2014 ---
    übrigens mit der Zeit auch den Schokoladengeruch...Frischegarantie gibt es nur noch bei EDEKA
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Dezember 2014 ---
    @JensK um allen juristischen Feinheiten und der Garantiediskussion abseits jeder Softwareanpassung aus dem Weg zu gehen, empfehle ich immer bei einem neuen MTK Gerät einen Readback des Auslieferungszustandes. Übrigens nicht nur wegen der Garantie, sondern auch als persönliche Versicherung, falls mal beim Flashen etwas schief geht. @Ora hat sich zwar kostenlos, aber ja nicht umsonst, um das Thema im Tip 0 und 12 verdient gemacht:

    http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    "nchdem Sie den entsprechenden Artikel geschrieben haben, bitte wir Sie uns den Link zum Artikel per E-Mail
    an partner@geekvida.de . zu senden. Betreff der E-Mail sollte hierbei „Wirtschaftsaktivitäten bei Geekvida.de“ sein.
    Sobald diese Aktion zu Ende geht werden wir Ihnen das Ergebnis mitteilen.
    "Nachdem Sie den entsprechenden Artikel geschrieben haben, bitte wir Sie uns den Link zum Artikel per E-Mail
    an partner@geekvida.de . zu senden. Betreff der E-Mail sollte hierbei „Wirtschaftsaktivitäten bei Geekvida.de“ sein.
    Sobald diese Aktion zu Ende geht werden wir Ihnen das Ergebnis mitteilen. "
    http://www.geekvida.de/landingpage/win-coupon141119.html

    @JensK
    :)Vielen Dank! Ich weiß nicht, ob Sie unsere Gutscheincode erhalten wollen, wenn ja, bitte per PN.
     
  20. exot135
    Offline

    exot135 New Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    3
    Handy:
    Redmi Note
    Das ist richtig.

    Das ist falsch. Weder im Kundenkonto, noch per Email. Das war erst am 27.11.14 der Fall!


    Und nun ein neuer Nachtrag:

    Mein erneut versendetes Paket (nach knapp 4 Wochen o_O) ist wieder nicht angekommen. In der Sendungsverfolgung steht: "Empfänger unbekannt". Habe sofort bei DHL angerufen. Ergebnis: der Absender, also geekvida, hat vergessen die Hausnummer auf das Paket zu schreiben :ireful1:. (Das war am Montag, den 1.12.)
    Nun bin ich gestern (2.12.) umgezogen und habe dementsprechend geekvida geschrieben, erneut zu versenden, ABER an meine neue Adresse. Antwort war sinngemäß: "Wir werden auch nochmal bei DHL anrufen, sollten das stimmen mit der Hausnummer, werden wir erneut versenden diesselbe Adresse". Also an die alte Adresse...unter der ich nicht mehr erreichbar bin. Ich habe sogar online meine neue Adresse eingegeben. Was ist daran so schwierig zu verstehen????:dntknw: