1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von guesa, 25. Oktober 2014.

  1. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,736
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich habe das Gefühl, dass jeder Shop-Erfahrungs-Thread von erfolgreichen Shops so etwas aushalten muss. Gefühlt sehe ich sehr viele CM Neuanmeldungen, deren erster (und oft einziger) Post so etwas ist wie "Ich habe gestern bei xxx bestellt und immer noch keine Versandbestätigung. Was meint Ihr? Muss ich schon PayPal einschalten"?

    Erfolg (Auch der Erfolg eines Forums) bringt halt auch immer Nebeneffekte mit sich, mit denen man leben muss. Das ist doch nicht wirklich so schlimm, dass man es nicht aushält, oder? Drehe es doch in etwas positives für dich um, indem Du Dir denkst, dass Du schon längst durch Deine eigene Erfahrung gelassener geworden bist ;)
     
    xinx, Herr Doctor Phone, guesa und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. avic
    Offline

    avic New Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    24
    Handy:
    JIAYU G3T
    JIAYU F1
    Doogee 310
    Xiaomi Redmi 1S
    Xiaomi MI2A
    Xiaomi Redmi 2
    Xiaomi Redmi Note 2/16
    Sehe ich genauso, zumal durch solche Topic man auch erfährt, dass sich scheinbar im Ablauf etwas ändert nun NL Post anstatt die andere Versandart CGT usw.

    Zu dem "Anonymen Geduldlosen", die meisten sind wohl Anonym im Forum unterwegs und Geduld legt jeder anders.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    Das mit dem Anonym ist ja auch nur eine Anspielung auf die Anonymen Alkoholikern. Die kenne ich noch aus meiner Zivildienstzeit. :grin:
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Jungs, Ich finde es gar nicht gut, wenn in diesen Thread ein vermeindliches Problem rein gepostet wird, dann aber in einem anderen Thema die Erfolgsmeldungen kommen und das hier so stehen bleibt.

    und dann:

    http://www.chinamobiles.org/threads...d-die-fragen-hierzu.7038/page-514#post-546237
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Februar 2015, Original Post Date: 3. Februar 2015 ---
    so ist es. Trackinginformationen gibt es nur, wenn die Sendung in einem weiteren Versandschritt gescannt wurden
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Februar 2015 ---
    es gab hier schon post's, die erfolgreich und unproblematisch von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht haben. Sollte also alles ganz easy sein. Sonst musst du den ganzen Thread mal durcharbeiten:p

    eine speziell Versandmethode hat geekvida auch nicht versprochen und ich finde es o.k. , wenn sie aufgrund ihrer Erfahrungen und im Interesse der Laufzeiten auch was anderes wählen. Wichtig ist doch vor allem, daß ihr sehen könnt, wo Eure Sendung ist und daß ihr es schnell bekommt, oder?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Februar 2015 ---
    ich hoffe nicht:nono:, denn dafür gibt es diesen:

    http://www.chinamobiles.org/threads/eure-sendungsverfolgungen-und-die-fragen-hierzu.7038/page-514
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Nach 12 Tagen (ab der Bestellung) war mein Handy da! Ich bin von dem Shop begeistert:good2:
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Was denn dieses mal ? :3
     
  7. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Ein 2. Redmi2. Ist aber nicht für mich ;)
     
  8. Babadegl
    Offline

    Babadegl Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0711 – 50 88 55 24
    klar ist als lieferzeit normalerweise 2-3 wochen einzuplanen, aber da es laut tracking schon eine zeit lang in deutschland ist aber einfach noch nicht der dpd übergeben wurde.. ist schon ein ******* gefühl :grin:
     
  9. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2
    @geekvida.de Bitte antworten Sie mir auf meine Email! Ich habe ein defektes Gerät erhalten und warte seit 3 Tagen auf eine Antwort. Bestellnr: 400212654
     
  10. nenico
    Offline

    nenico New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Z1
    Ich habe am 31.1 ein xiaomi mi 4 bestellt, Versand aus de und sofort lieferbar. Nachdem ich per paypal gezahlt habe steht unter Status jetzt "zurückgestellt" habe mich schon mit geekvida in Verbindung gesetzt aber die Antwort verstehe ich nicht wirklich. Die Antwort von annika lautete in etwa: alle Smartphones benötigen aktualisiert zu werden. Deshalb warten bis Versendet werden. Für Verzögerung jeden Tag 2 Euro oder stornieren." Was hat es damit aufsich, hatte irgendwer Auchmal bestellstatus zurückgestellt?
     
  11. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Das heißt auf deutsch: Die Auslieferung wurde zurückgestellt, weil man das Mi4 wegen der Virenproblematik erst mit der vierenfreien Decuro Software versehen muß. Du erhälst für jeden Tag, an dem verspätet versendet wird, 2€ zurückerstattet. Wenn du nicht warten möchtest, kannst du auch stornieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
    MTK, Herr Doctor Phone, nenico und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. loaper
    Offline

    loaper New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    P3000S
    Hi zusammen,

    ich habe mir am 20.01.2015 das P3000S von Geekvida mit Versand aus China bestellt. Es kam am 02.02. nach 11 Werktagen an. Da ich in der Zwischenzeit gesehen hatte, dass es einen Gutschein gibt, habe ich im Nachhinein versucht diesen in Anspruch zu nehmen. Auch dies klappte anstandslos. Generell waren die Rückmeldungen per Email immer sehr zügig. Ich habe den Support auf englisch angeschrieben, und habe eine Antwort auf deutsch erhalten. Zwar kein perfektes deutsch, aber durchaus verständlich.

    Ich kann also zusammenfassend diesen Shop nur empfehlen, und hoffe das die Qualität beibehalten bleibt.
    Was mich wundert ist die Preisstabilität. Der Eurokurs ist total runtergerauscht, jedoch bleiben die Preise auf der Homepage gleich. Momentan bekommt man keines der angebotenen Handy für einen gleichen Preis bei einem anderen Shop (Einfuhrumsatzsteuer und Zollgarantie inklusive).

    Lg
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @loaper schön, dass du eine gute Erfahrung gemacht hast, hinsichtlich Lieferzeit und Kommunikation

    ...aber wenn ich das lese , hörst Du hoffentlich schon mein Kopfschütteln, oder ?

     
    loaper sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. loaper
    Offline

    loaper New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    P3000S
    @guesa Ehrlich gesagt nicht, da ich weder damit gerechnet noch es eingefordert habe. Und ein höfliches nachfragen ist erlaubt.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. memberx
    Offline

    memberx New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 6 64GB - bald als Hotspot Xiaomi Redmi 2 (versuchsweise)

    Sorry wenn ich das erste mal hier im Forum unterwegs war und zunächst hier in den Thread gepostet hab.

    Aber zur Info, das Handy hängt jetzt seit 02.02. in Deutschland im Sorting Center...wieso braucht es von China nach D und durch den Zoll gerade mal 2-3 Werktage, aber danach XX innerhalb von D?
     
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
  17. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    Das kann an dem hohen Volumen liegen, mit denen die Paket-Dienstleister momentan zu kämpfen haben. Die deutschen kaufen, als gäbe es kein Morgen mehr... :grin:

    DPD ist zudem dafür bekannt, gerne mal nach Gewerbe- und Privatkunden zu trennen, wenn sie an ihre Kapazitätsgrenze stoßen. An Firmen adressierte Sendungen werden weiterhin schnellstmöglich zugestellt, während die an Privatadressen gerichteten Sendungen gerne mal ein paar Tage liegen gelassen werden.

    Persönlicher Rekord war ein innerdeutsches Paket im Rekordwinter vor ein paar Jahren. Das verschwand für 14 Tage einfach im Tracking. Alles in allem war die Sendung ganze 17 Werktage unterwegs. Ich lasse mir seitdem DPD Pakete in die Firma schicken. In diesem Fall habe ich aber leider nicht rechtzeitig erfahren, dass DPD seine Finger mit im Spiel hat. :(
     
  18. Kellerbier
    Offline

    Kellerbier New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo 3X
    Das P3000S meiner Tochter hängt seit dem 26.01.15 im Sorting-Center.....sie scheinen wirklich eine Menge zu tun zu haben....Gesamtdauer der Bestellung (aus China) bis heute (06.02.2015) 12 Arbeitstage (Samstage nicht mitgerechnet). Damit im Moment noch in der von Geekvida angegebenen Lieferfrist. Mal sehen, wann es ankommt.
     
    mtz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    @Akitoyo sie sollten inzwischen ein Antwort haben. Sorry, aber es besteht kein Grund zu Sorge, wenn nicht sofort eine Antwort erfolgt. Wir vergessen niemanden. Unsere Seviceversprechen geben Ihnen zu jeder Zeit Sicherheit.

    Happy nice weekend
     
    xinx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Akitoyo
    Offline

    Akitoyo Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2