1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von guesa, 25. Oktober 2014.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Meine Erfahrung zu einer Bestellung:

    Am Montag bestellt (Versand aus D), heute (Do) Ware erhalten, alles im grünen Bereich :) Einziger Wermutstropfen: Es gab keine e-mails! Keine Bestell- oder Versandsbestätigung, absolut NICHTS. Auch nicht im Spam gelandet ;)
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    laß mich raten ..., Xiaomi Hybrid? :haha:
     
    ColonelZap und reflex_ sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. reflex_
    Offline

    reflex_ Møňş†ę®

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    269
    Danke:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    + MiBand :spiteful:[​IMG]
     
    steffsb und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ganz genau :grin:
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    :hihihi::grin::see_stars:
     
  6. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Gibt es ein Review Körnel ?

    Achso wie sind die denn so ... Erst eindruck ?
    Wenn die deutlich besser als P2 dann bestelle ich auch ^^

    Hab ja keine :grin:
     
  7. reflex_
    Offline

    reflex_ Møňş†ę®

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    269
    Danke:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na toll :hehehe:

    Mir gefallen sie :) Als DEUTLICH besser als die Piston 2 würde ich sie nicht bezeichnen, zumindest nicht für meine Ohren / meine Musik, aber schlechter sind sie sicher auch nicht :) Komischerweise unterstütz meine Mi4 FW die Dinger nicht "explizit", da müßte ich sicher in den EQ-Settings mehr fummeln, bei meinem Mi 4i sind sie gelistet und damit höre ich gerade Musik, gefällt mir sehr gut :)
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    496
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Nimm die Piston 3 Red Dot
     
  11. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    @ColonelZap Hallo, vielleicht liegt der Fehler bei unserem System. Bitte geben Sie uns Ihre Bestell. No, damit wir diesen Fall checken können. Vielen Dank im Voraus.
     
    Schussi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Wozu. ich hab die ^^
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bitteschön :)

    400231562

    Hat ja alles super geklappt, nur e-mails gab es keine.
     
  14. Nurnai
    Offline

    Nurnai Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    113
    Danke:
    77
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    Hier mal meine Erfahrungen:

    3 Bestellungen aus DE und alle waren innerhalb von 3 Tagen bei mir. Verpackung war soweit in Ordnung, hätte mir nur beim Smartie ein bißchen mehr Polsterung gewünscht.
     
  15. saakee
    Offline

    saakee Mofahontas

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    48
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Ich habe am Montag Abend ein Chuwi Hi8 bestellt. Bis heute leider nicht da... schade!
     
  16. TheTux
    Offline

    TheTux New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Handy:
    Galaxy Note
    Hallo,

    hier ein etwas längerer Erfahrungsbericht mit @geekvida.de in Verbindung mit dem Reparaturservice:

    Am 6. November letzten Jahres habe ich aus dem GeekVida Onlineshop ein Refurbished Elephone P7000 gekauft.
    In der Artikelbeschreibung wurde nicht auf Beschädigungen oder Probleme des Gerätes hingewiesen.

    Das Gerät wurde am 9.11. versandt und kam am nächsten Tag dann auch bei mir an - sehr gut, da ein Wochenende dazwischen lag!
    Die Verpackung der Bestellung war ordentlich und auch das Gerät selbst sah komplett unbenutzt aus.

    Nach kurzer Benutzung fielen mir jedoch mehrere hellere Flecken am unteren Rand des Displays auf auch war die Ausleuchtung im Randbereich mangelhaft.
    Desweiteren zeigte das Display beim Lesen von Texten Ghosting Effekte als wäre der vorherige Text eingebrannt worden.

    Am 15.11. wollte ich den Kaufvertrag widerrufen, doch leider habe ich die Rechnung ohne die AGBs gemacht.
    Laut geekvida AGBs ist ein Widerruf eines Refurbished Artikels nicht möglich. Mein Fehler man sollte diese doch manchmal lesen.

    Am 16.11. erhielt ich dann ein Kulanzangebot, Rücksendung und 15-17 Euro Abzug vom Kaufpreis.
    Da ich dies nicht für angemessen gehalten habe, da in der Produktbeschreibung keine Probleme erwähnt wurden habe ich dann auf die Reparatur umgeschwenkt.

    Am 17.11. erhielt ich dann ein Kulanzangebot in Höhe von 10 Euro oder ich solle das Gerät zur Reparatur senden.
    Das Problem des Displays war jedoch schwer zu fotografieren, jedoch mit dem normalen Auge gut zu sehen.

    Nach Erteilung einer RMA Nummer habe ich das Telefon inklusive allen Zubehörs am 19.11. nach Bruchsal gesandt.
    Laut Paketverfolgung kam das Gerät am 23.11. in der deutschen Reparaturwerkstatt an, hierüber erhielt ich keine Info.

    Am 1.12. habe ich per E-Mail bei geekvida nachgefragt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Überprüfung erfolgt wäre und ein Ersatzdisplay aus China versandt werden müsse. Ich solle noch 2 Wochen Geduld haben.

    Nach etwas mehr als zwei Wochen - am 19.12. - habe ich dann nochmals per Email nachgefragt. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung des Displays aus China noch nicht angekommen wäre.
    Ich habe für meine Frau vor Weihnachten ebenfalls ein Display aus China bestellt, dies war innerhalb 2 Wochen geliefert...

    Aufgrund der Feiertage habe ich dann das nächste mal erst am 10.1. bei geekvida nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferung des Ersatzdisplays angekommen wäre und sobald die Reparatur erfolgt ist ich Bescheid bekommen würde.

    Am 14.1. erhielt ich ohne Nachfrage eine Mail, dass mein Gerät repariert wäre und ich die Rücksendeadresse angeben solle. Dies habe ich getan und bat um die Paketnummer zur Verfolgung.

    Am 15.1. erhielt ich jedoch eine Mail, dass die Information vom Vortag fälschlicherweise versandt wurde und mein Gerät noch nicht repariert worden ist.

    Mittlerweile schreiben wir den 19.1. und das Gerät ist seit zwei Monaten in Bruchsal zur Reparatur.
    Ich hoffe mein Gerät diesen Monat noch zu erhalten, damit mein Galaxy Note der ersten Generation in Rente kann.

    Der Einkaufsprozess und der Versand der Artikel sind gut, der Reparaturservice jedoch nicht empfehlenswert.

    Ich hoffe mein Gerät diesen Monat noch zu Gesicht zu bekommen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
     
    Rumburak, digidu, LefueTred und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. DAB
    Offline

    DAB Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Danke:
    45
    Handy:
    Meizu m2 mini, Samsung s7
    Bei mir läuft es echt rund :-/ Meizu m2 mini bestellt. Bis heute nicht da. Laut Geekvida angeblich zugestellt. Ich habe es nicht angenommen und meine Nachbarn auch nicht. Abwarten was jetzt passiert.
     
  18. Rumburak
    Offline

    Rumburak Rumburak

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OPO
    War bei mir ähnlich wie bei "TheTux". Handy bei Geekvida im November 2015 gekauft und wurde auch schnell geliefert. Bis dahin alles gut, dann festgestellt das man mit dem Handy nicht telefonieren konnte. Geekvida wollte das Gerät prüfen und mir ggf. ein "Neues" Gerät zusenden. Ich hab es sofort nach Bruchsal gesendet (natürlich per DHL mit Versandnummer) und gleichzeitig einen Fall bei Paypal geöffnet. Immernoch in dem Glauben ein Austauschgerät zu bekommen. Alles Quatsch, angeblich war das Handy nach 2 Tagen repariert und nun bekam ich täglich eMails mit dem Inhalt, den Paypal-Fall zu schließen wenn ich das Handy wiederhaben möchte und Rückzahlung käme nur in Frage bei Abzug einer Abnutzungsgebühr. Ab hier wurde es immer unsympatischer, kurz und gut, daraufhin nach Media-Markt "Neues funktionierendes Handy" gekauft.
    Vorgestern von Paypal den Kaufpreis in voller Höhe erstattet bekommen. Drücke die Daumen, das TheTux sein Gerät bekommt.
     
    TheTux und rockabilly sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mal ne frage am rande.
    alle schreiben sie schicken es nach bruchsal, wenn ich allerdings den versandschein ausdrucke kommt bei mir was anderes raus.

    wohin schickt ihr es nun? gibt es da eine adresse die ihr bekommt oder nutzt ihr den versandschein der HP?
    könnte mal jemand diese ominöse reparatur adresse posten?

    doc

    -
     
  20. DAB
    Offline

    DAB Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Danke:
    45
    Handy:
    Meizu m2 mini, Samsung s7
    @Herr Doctor Phone
    Die Adresse steht im Impressum von geekvida. Logistikpartner und Reparatur Werkstatt. ;-)