1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von guesa, 25. Oktober 2014.

  1. Marcus_Mue
    Offline

    Marcus_Mue New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Asus ZenFone2
    Guten Morgen :)

    Ich will Euch auch mal meine Erfahrungen mitteilen über geekvida.de

    Ich habe dort ein AsusZenFone 2 bestellt am 17.01.2016.

    Dieses wurde am 18.01.2016 von geekvida, und ich bekam die Sendungsnummer.

    Diese wurde jedoch weder auf der geekvida.de Homepage gefunden, noch direkt auf der Seite von DHL.

    Als das Paket dann am 19.01.2016 angekommen ist, stellte sich auch heraus, warum. Denn es wurde nicht wie auf der Homepage angekündigt, von DHL an mich geliefert, sondern mit DPD.

    Nach Überprüfung des Smartphones, und Feststellung, daß sich darauf ein ROM befindet, was garnicht darauf gehört, habe ich am Montag Widerspruch per Email gestellt. Desweiteren hat das Asus ZenFone 2 welches ich dort kaufte, auch nicht das LTE Band 20, mit dem es beworben wird. Weder meine o2 - Karte, noch meine Vodafone-Karte konnten eine LTE-Verbindung mit dem Handy aufbauen. Beide Karten bekamen jedoch einen LTE-Empfang mit meinem alten amazon FirePhone. Eine Rechnung lag dem Smartphone übrigens auch nicht bei. Diese kann man sich nur auf sehr seltsame Art und Weise mit falscher Versandart DHL und OHNE Angabe des Händlers ausdrucken. Weiss nicht mal, ob dies rechtlich als Rechnung überhaupt zulässig ist.

    Per email schrieb ich geekvida deshalb, weil ich bei der angegebenen Telefonnummer niemand wirklich erreichen konnte. Beim ersten Anrufs-Versuch hörte ich zwar eine Stimme, aber es wurde alles durch ein extremes rauschen überlagert, so dass man nichts verstanden hat. Die Person am anderen Ende der Leitung hat dann einfach aufgelegt.

    10 Minuten später versuchte ich den nächsten Anruf. Da ging dann sofort ein automatischer Anrufbeantworter an mit einer englischen Ansage.

    Daraufhin habe ich auf der Homepage von geekvida.de recherchiert, und bekam das Dokument für den Widerruf angezeigt, und das Dokument, was man dafür ausdrucken und dem Paket beilegen musste.

    Das habe ich alles exakt ausgefüllt, bei DHL den Paketschein online ausgefüllt und gekauft, und ebenfalls ausgedruckt.

    Dabei ging es um ein Postfach eines Sebastian Kintzel in Volksmarsen.

    Dort liegt auch das Paket seit gestern im angegebenen Postfach bereit zur Abholung.

    Jetzt bekam ich heute eine email von kundenservice@geekvida.com

    Wo sich denn das Paket befinden würde und wieso ich dieses an Herrn Kintzel gesendet hätte, denn dieser wäre seit November 2015 kein Mitarbeiter mehr von geekvida.

    Wer also auf das gleiche Dokument für die Rücksendung trifft, passt genau auf, und sendet NICHTS mehr an Herrn Kintzel.

    geekvida wird jetzt laut deren eigener Aussage per Email versuchen, Herrn Kintzel zu kontaktieren, damit er es an mich zurück sendet.

    Gelingt dies nicht, bekomme ich automatisch das Paket am 05.02.2016 von DHL zurück gesendet.

    Mittlerweile habe ich vor wenigen Minuten eine weitere email von geekvida erhalten, in denen mir eine RMA-Nummer und eine neue Adresse mitgeteilt wird, an die ich das Smartphone senden soll.

    Diese ereneuten Porto-Kosten muss ich selbst bezahlen, und mir werden 5 Euro vom Kaufpreis abgezogen, falls das Smartphone von geekvida zurück genommen wird, weil ich die Verpackung des Asus ZenFone 2 geöffnet habe.

    Ich bin mal gespannt, wie das ganze weiter gehen wird.

    Gruss

    Marcus
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Marcus_Mue ein Rückversand sollte aber nur dann stattfinden wenn alles mit dem Verkäufer geklärt ist. Das wäre vermeidbar für Dich gewesen.
    Auf der einen Seite verstehe ich Dich ja aber wie Du siehst nutzt das "Schwarz auf Weiß" der AGB's nichts. Hast Du per PayPal gezahlt? Wenn ja solltest Du falls die Sache weiter Probleme macht PayPal einschalten.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Marcus_Mue
    Offline

    Marcus_Mue New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Asus ZenFone2
    Hi pengonator :)

    Natürlich habe ich per PayPal bezahlt :)

    Und dort werde ich auch als nächstes anrufen, und mal nach haken, was ich tun kann.

    Und wie erwähnt, ich habe dort erst versucht anzurufen bei geekvida, ohne Erfolg.

    Habe geekvida dann angeschrieben an deren deutsche Email-Adresse kundenservice@geekvida.de

    Und habe dann die Schritt für Schritt - Anleitung auf der Hompeage durch geführt. Und alles exakt so für den Widerruf ausgeführt, wie es auf deren Homepage vorzufinden ist.

    Ich denke mal, ich habe hier rein garnichts falsch gemacht, denn es wird ja schliesslich auch exakt so von denen angeboten.

    Aber auf jedenfall eine spannende Sache, und mal abwarten, wie das ganze weiter gehen wird :)

    Gruss Marcus
     
    rockabilly sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Marcus_Mue warum hast Du dann nicht schon direkt PayPal eingeschaltet als von GV keine Antwort kam? Du glaubst nicht wie redselig die Chinesen werden wenn denen PayPal auf die Finger haut. ;)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht sollte GV mal diese Info von deren Homepage entfernen :grin: Das sollte ja nicht zum Problem des Kunden werden und zuviel bezahlte Porto würde ich auch einfordern!
     
    Marcus_Mue und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Marcus_Mue
    Offline

    Marcus_Mue New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Asus ZenFone2
    Hi pengonator,

    darum habe ich mich hier mal angemeldet, weil ich nach der Firma jetzt mal gesucht habe ;)

    Und da ich ja in deren Dokument alle erforderlichen Angaben erhalten habe, was die Rücksendung betrifft, muss man ja nicht gleich die ganz schwere Keule schwingen, dachte ich zumindest.

    Dass geekvida hier falsche Adressen in Ihrem Widerrufs-Dokument angibt, damit kann der Kunde nunmal nicht rechnen. Also brauch ich mri das auch nicht zum Vorwurf machen, daß ich es an die falsche Person zurück gesendet habe.

    Mittlerweile habe ich jetzt aber bei PayPal angerufen, und da bekam ich die Auskunft, daß PayPal hierfür wohl am Ende nicht zuständig wäre, da es sich ja um einen Widerruf handelt, und ich hier nur privatrechtliche Schritte per Rechtsanwalt einleiten könnte, falls ich weder das Smartphone, noch das Geld zurück erhalte. Wobei ich das so nicht ganz glauben kann, und mich darüber nochmals extra informieren werde.

    Gruss

    Marcus
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    soweit ist das auch richtig.
    du hast ohne paypal die sache abgewickelt und sie nicht mit ins boot mit geholt, und die ware auch nicht mehr besitzt.
    hast du den link zu der rücksende adresse?


    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Marcus_Mue
    Offline

    Marcus_Mue New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Asus ZenFone2
    Hi Herr Doctor Phone :)

    ja den habe ich natürlich. Ich kaufe meine Paketscheine immer direkt online bei DHL. Somit habe ich den Link im meinem Online-Account, die Sendungsnummer, habe die originale PDF-Datei zum herunter laden da, und auch den Sendungsbeleg, den man in seiner Postfiliale erhält für das Paket.

    Dies ist also alles in Ordnung soweit :)

    Gruss

    Marcus
     
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich meinte den link bei geekvida...

    nächster schritt: wenn du dein paket aus volksmarsen wieder zurück erhältst, dann kannst du einen fall aufmachen, dort gibt man dir dann die rücksende adresse.
    die vorläufigen ausgaben mußt du als leergeld abhaken.


    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
    johndebur, Marcus_Mue und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Marcus_Mue
    Offline

    Marcus_Mue New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Asus ZenFone2
    Hi Herr Doctor Phone :)

    ich wollte soeben den Link aufrufen, da ich ihn gespeichert hatte, jedoch ist der Eintrag nun mit der Adresse nicht mehr auf der Homepage von geekvida.

    Das scheint wohl mittlerweile von denen geändert worden zu sein.

    Und die 5 Euro für das Paket die ich bezahlt habe, stellen für mich kein Problem dar. Die habe ich gerade noch so übrig ;)

    Gruss

    Marcus
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    gut, dann wäre das auch erledigt....
    warte auf dein paket, und dann gehts per PP weiter. weiter kann man jetzt auch nicht tun.

    doc

    -
     
    johndebur und Marcus_Mue sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Marcus_Mue
    Offline

    Marcus_Mue New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Asus ZenFone2
    Japp, so ist das wohl leider.

    Jetzt heisst es hoffen und Daumen drücken, daß das Paket ca am 6. Februar wieder bei mir ankommt :)

    Gruss

    Marcus
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Marcus_Mue da siehst Du was nun Dein Problem ist.... Hättest Du am Anfang einen PayPal-Fall aufgemacht "Produkt entspricht nicht der Beschreibung" und Rückgabe mit Erstattung gewünscht hättest wäre PayPal nun an Deiner Seite. So hast Du Dir die Rückversicherung kaputt gemacht. Überlege Dir nun was und wie Du weiter vorgehst. Ein Anwalt wird Dir nicht helfen können es sei denn er hat ein Büro in Shenzhen.
     
    Marcus_Mue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    du kannst es beschlenigen indem du in volkmarsen anrufst, er möge die annahme verweigern....

    mehr ist jetzt auch nicht mehr nötig zu schreiben..

    doc

    -
     
    Marcus_Mue, synk und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. TheTux
    Offline

    TheTux New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Handy:
    Galaxy Note
    @geekvida.de
    Gestern hat sich der Support gemeldet, dass mein Gerät versandfertig sei. Die Bestellnummer lautet 400228307
    Auch wurde angefragt ob der PayPal Fall vorab geschlossen werden könnte. Dies werde ich definitiv nicht tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
  16. JoHo
    Offline

    JoHo Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus 4, Redmi 3
    Nach meiner Rücksendug an geekvida am 21.12.2015 kam nun grade mal wieder ne Rückmeldung:

    "
    hallo,
    wir werden mit unsere Techniker das Problem noch mal diskkutieren, wenn wir bestätigen , dass das Problem schon erhoben hat, werden wir mit Ihnen sofort teilen und das Handy rück senden, bitte warten Sie auf unsere Rückmeldung! wir bitte um Ihr Verständnis!
    "

    Das ganze nachdem ich mehrfach intensiv auf eine Rückabwicklung bestanden habe.

    Noch fragen?
     
  17. DAB
    Offline

    DAB Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2014
    Beiträge:
    95
    Danke:
    45
    Handy:
    Meizu m2 mini, Samsung s7
    @geekvida.de versteht anscheinend einfach nicht, dass sie den Verlust bei DPD anzeigen müssen. Stattdessen erwarten sie,dass ich mich um die Abwicklung kümmere. Gerade nochmal mit DPD gesprochen. Auch die wundern sich warum @geekvida.de sich nicht mit ihnen in Verbindung setzt um den Verlust anzuzeigen. Ich, der Empfänger, ist garnicht berechtigt da irgendeine Verlustbestätigung anzufordern. Habe jetzt paypal eingeschaltet. Also wenn ein Händler nicht mal in der Lage ist,sich um solche Angelegenheit zu kümmern,dann wunder ich mich über so manche posts hier auch nicht. Nie wieder GV.
     
  18. TheTux
    Offline

    TheTux New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    10
    Handy:
    Galaxy Note
    Heute wieder einmal E-Mail von @geekvida.de erhalten.
    Wenn ich eine Paketverfolgungsnummer bekomme solle ich den Fall bei PayPal schließen. Was soll der Mist?
    Was gibt es an NEIN nicht zu verstehen? Ware da und ok? Erst dann wird der Fall geschlossen!
     
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    der anfangs hoch gepriesene service läßt in letzter zeit nach.
    auch die "techniker" der reparatur werkstätten haben stark nachgelassen.

    @geekvida.de mausert sich zu einem gewöhnlichen chinesischen händler der langsam in die reihe derer einreiht die wir schon aus übersee kennen.


    -
     
    Klausl13 und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    ...nur mit höheren Preisen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.