1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von guesa, 25. Oktober 2014.

  1. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Emilio_m geekvida hat in der Zeit in der Du Dein Phone zur Reparatur eingeschickt hast einen Wechsel der Reparaturwerkstatt in DE. Daher ist da wohl einiges schief gelaufen.
     
    Punisher242 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Emilio_m
    Offline

    Emilio_m New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    huawei y300
    ohh gut zu wissen, danke pengonator ( warum schreiben mir geekvida das nicht? ) sind die jetzt nicht mehr in bruchsaal?
    weiß vielleicht wer bis wann die umgezogen sind bzw. ab wann der reguläre reperatur betrieb wieder aufgenommen wurden ist?
    hoffentlich ist mein handy nicht verloren gegangen:)
     
  3. Babadegl
    Offline

    Babadegl Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0711 – 50 88 55 24
    @geekvida.de ich habe bereits eine mail gesendet mit einem foto von dem falschen kabel
     
  4. geekvida.de
    Offline

    geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    @forenuser Hallo, zuerst entschuldigen wir, da das Ersatz-Display aus China nach DE geliefert ist und wegen dem Umzug von unserer Reparaturwerkstatt und der Frühlingsfestferien, ist die Reparatur-Zeit etwa verlängert. Aber in der Regel dauert die Reparatur ca. 3-4 Wochen. Falls das Handy nach dem ersten Display-Austausch das GPS-Problem gibt, sollen Sie uns sofort mitteilen. Aber Sie haben dieses Problem nie erwähnt. Zudem haben wir auch in der AGB geschrieben, falls Sie das Handy mehr als 14 Tage erhielt haben, koennen Sie den Vertrag leider nicht widerrufen. Jetzt ist das Ersatzgerät noch von Ihnen behalten, senden Sie uns das P8000 bitte zurueck und schreiben Sie das Problem ausführlich, am besten der Bilder oder das Video hinzufuegen. Wir werden das Problem loesen, bis Sie damit zufrieden sind. Die Ruecksendungskosten wird von uns erstatten. Bitte machen Sie keine Sorge und tut uns sehr leid fuer die Unannehmlichkeit noch einmal.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. März 2016 ---
    @julia90 @Emilio_m Tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit. Koennne Sie unz Ihre Bestell NO. geben, damit wir diesen Fall checken koennen?
     
  5. Emilio_m
    Offline

    Emilio_m New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    huawei y300
    gerne meine Bestell NO. ist die 400215104 oder meinen sie die RMA nummer?
     
  6. julia90
    Offline

    julia90 New Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    10
    Handy:
    dual sim
    Bestellnummer des Redmis als ich es gekauft habe: 400222459
    Sendungsnummer des Pakets damals (von mir zu Ihrer Werkstatt) war: 129938173036
    Und die Paketnummer des Ecoo 4, dass sie mir fälschlicher Weise zugeschickt haben: 00340434161035603670

    Grüße
     
  7. AltF4
    Online

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Ich habe mal eine Frage zu meiner Bestellung Nr. 400220874 vom 28.02.2016. Das Gerät war lagernd und soll aus Deutschland verschickt werden. Am 29.02. erhielt ich die DHL Paketnummer. Laut tracking wurden bisher lediglich die Daten übermittelt, das Paket hat sich noch keinen Meter bewegt. @geekvida.de Wo ist das Problem bitte?
     
  8. eltipo
    Offline

    eltipo Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    95
    Handy:
    P990
    Steht bei dir vielleicht auch etwas von "Leitcodenachentgeld" ?
     
  9. Babadegl
    Offline

    Babadegl Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    0711 – 50 88 55 24
    @geekvida.de was ist jetzt mit meinem Xiaomi Ladekabel?
     
  10. alexthebandit
    Offline

    alexthebandit New Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    ulefone betouch2
    @geekvida.de

    Hi, mein damals 4 Monate altes Ulefone BeTouch2 ist jetzt seit über 7 Wochen (!) bei euch zur Reperatur (in Bruchsal) - defekter HomeButton, fehlerhaftes Display, schwächelnder Akku. Anberaumte Reperaturzeit 2-4 Wochen. Nach 6 Wochen hatte ich eine Frist gesetzt (an den Mailsupport) binnen 1 Woche zumindest eine Trackingnummer für den Rückversand zu erhalten. Nein, ich werde nochmal vertröstet und weitere 2-3 Wochen Wartezeit angekündigt. 10 Wochen? Jetzt ist Schluss - Wartezeiten über 6 Wochen muss man sich als Kunde nicht gefallen lassen. Ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe den Kaufpreis eingefordert - aber der Kundenservice reagiert nur mit weiteren Geduldsmails. Wird mir hier geholfen? Die Bestellnummer lautet 400222493.

    MfG
    Alex
     
  11. jbu
    Offline

    jbu New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    INew V7
    Ich rate allen Interessenten ab, bei geekvida zu bestellen. Der Service ist grauenhaft. Sobald der paypal Käuferschutz abgelaufen ist, ist man chancenlos und wird nur noch hingehalten. Meine vollständige (bisherige) Leidensgeschichte findet ihr hier: Warnung vor geekvida

    Seid eurem Geld nicht böse und bestellt woanders. Ich habe 125 Euro in den Sand gesetzt.

    Nie mehr geekvida!!!

    Gruß Jürgen

    P.S.:
    @geekvida.de
    Warum erstatten Sie nicht einfach den Kaufpreis für mein Smartphone?
    Sie haben zwei mal erfolglos versucht, es zu reparieren. Das hat insgesamt fast 3 Monate gedauert. Das Gerät lässt sich immer noch nicht aufladen.
     
    Rumburak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. kumpelmatratze
    Offline

    kumpelmatratze New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    3
    Handy:
    Zte open c
    Bei mir das gleiche, nun aber doch Lieferung am 05.03 .... Naja
     
  13. jbu
    Offline

    jbu New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    INew V7
    update: Seit gestern habe ich versucht, mein iNew V7 zu laden - aussichtslos. Und das nach 2 "Reparaturen". Einfach nur beschämend. Ich habe das Gerät vor 8 Monaten bei geekvida gekauft. In dieser Zeit konnte ich es 5 Monate lang nutzen.

    P.S.:
    @geekvida.de
    Warum erstatten Sie nicht einfach den Kaufpreis für mein Smartphone?
    Sie haben zwei mal erfolglos versucht, es zu reparieren. Das hat insgesamt fast 3 Monate gedauert. Das Gerät lässt sich immer noch nicht aufladen.
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann würde ich es mal aufmachen und die usb buchse kontrollieren, geg. nachlöten.
    akku evtl. auch gleich wechseln....


    -
     
  15. jbu
    Offline

    jbu New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    INew V7
    das ist sicherlich ein gut gemeinter Vorschlag. Aber dadurch verliere ich die Garantie.

    Meine Reklamation erfolgte 5 Monate nach Kaufdatum. Dummerweise habe ich gutgläubiger Mensch versäumt, sofort den paypal Käuferschutz zu aktivieren. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich noch den Eindruck, geekvida kümmere sich. Mittlerweile weiß ich es besser.

    Aber ich bin nicht nur gutgläubig, ich habe auch sehr ausdauernd. Ich gehe davon aus, dass geekvida mit ausreichend öffentlich vorgetragenem Druck irgendwann einsichtig wird. Und falls nicht, wird der Schaden für geekvida durch entgangenen Umsatz und Gewinn hoffentlich größer sein als meine 125 Euro.

    Mein Fazit derzeit: Chinahandys ja (über deutsche Händler), chinesische Händler nein, geekvida niemals wieder
     
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    welche garantie ? :crazy::hahaha::hihihi:

    versprechen kann man viel, aber einhalten? ;)

    -
     
    Punisher242, Struppi4711, digidu und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Willst Du Weltmeister werden bei den google-Treffern oder wieso wiederholst Du das immer wieder in diversen Threads? @Herr Doctor Phone hat Dir doch Hilfe angeboten und Vorschläge gemacht Dein Problem zu lösen. Ich kann auch nicht verstehen das Du einmal sagst
    aber vorher die These aufstellst man hätte bei China-Handys keine Garantie, da wiedersprichst Du Dich doch selber!!!

    @Herr Doctor Phone ist hier bei vielen Usern bekannt durch seine kompetente Hilfe hier in seine Beträge oder durch Reparaturen durch Ihn und es gibt kaum etwas was er nicht wieder funktionsfähig machen kann. Geht es Dir nun darum das man Dein Handy wiederbelebt oder um Deinen Geekvida-Feldzug???
     
    Punisher242, China-Handy-Freak, AltF4 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. jbu
    Offline

    jbu New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    INew V7
    Es geht mir darum, meine Rechte als Kunde einzufordern. Auch China ist kein rechtsfreier Raum. Wenn geekvida in seinen AGB Garantie anbietet, müssen die sich m.E. auch daran halten. Tun sie aber nicht.

    Rechte eines Käufers sind:
    1. Nachbesserung
    2. nochmalige Nachbesserung
    3. falls erfolglos: Umtausch oder Geld zurück
    Davon wollen die bei geekvida nichts wissen. Und eine Reparaturzeit von 3 Monaten !!! ist ein schlechter Scherz, oder? Entspricht aber den Tatsachen.

    Ich halte es für mein gutes Recht, wenn geekvida sich nicht an seine eigenen AGBs hält, dies im Internet public zu machen. Welche Möglichkeiten hat man denn sonst gegen einen chinesischen Händler? Klage einreichen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. März 2016, Original Post Date: 4. März 2016 ---
    @geekvida: Bekomme ich nun meine Geld zurück?
     
  19. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,416
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    @geekvida.de

    Könnte aber auch in der nächsten Zeit so sein: @Nievida.de :grin:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ferzbeidel
    Offline

    ferzbeidel New Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S6 EDGE
    @geekvida.de

    Habe schon mehrmals an die angegebene mailadresse geschrieben, aber da reagiert niemand drauf, die mailadresse auf der HP bei Reservierungsprodukten stimmt auch nicht, die Telefonnummer 06157 309 0997 (Ortstarif) funzt auch nicht.

    Was ist das für ein Laden??? Bestellung und Versand hat absolut Super funktioniert.

    Bestellnummer 400233071 und 400233062

    Hallo,

    meine beiden Bestellungen sind wohl erhalten angekommen, aber was ich nicht akzeptiere sind die bei uns in Deutschland nicht erlaubten Netzteile mit den China Adapter. Darum bitte
    ich sie mir Ordnungsgemäße Ladenetzteile zu schicken.

    Bestellnummer 400233071 und 400233062. Kann ich Bestellnr. 400233062 noch einmal kaufen?

    -- Mit freundlichen Grüßen

    Michael Petermann