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geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von guesa, 25. Oktober 2014.

  1. nb24
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    nb24 New Member

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    @kakadu2000
    Ich habe 159,99 bezahlt. Unter der Beschreibung "Refurbished, aus 14-tägigem Widerruf, kein Qualitätsproblem" habe ich dafür ein neuwertiges Gerät erwartet. Der eine Kratzer am Handy ist zu verschmerzen, gehört aber in die Beschreibung. Das Ladegerät ist alt und verkratzt, der Adapter ist Schrott. Dazu noch ein altes lieblos verknotetes Ladekabel und die Bilder vom Vorbesitzer, ...
    Sieht so aus als hätte das ganze Päckchen seit 8 Monaten im Regal gestanden, gerade so wie's vom Vorbesitzer zurückgekommen ist. Eine Aufbereitung hat hier sicher nicht stattgefunden, war eher ein Downgrade.
     
    HabiXX und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. kakadu2000
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    kakadu2000 Well-Known Member

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    @nb24
    Ich denke du musst darauf hinaus, es zurück zu geben. Mit dem Gerät wirst du nicht mehr glücklich. Und nach einem 14 tägigen Widerruf sieht es wirklich nicht aus.
     
  3. HabiXX
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    HabiXX Well-Known Member

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    Tja, uns geht es da ja oft sehr ähnlich mit den China-Shops! ;)
     
  4. Klausl13
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    Klausl13 Well-Known Member

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    Trendy Jaguar
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    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich finde es von @geekvida.de auch nicht o.k., ein Gerät ohne Beschreibung der Makel zu verkaufen.
    Wenn Kratzer da sind, bitte dazuschreiben.
    Ich wäre auch stinksauer.
    @geekvida.de wird sich jedenfalls etwas überlegen müssen, so geht es nicht.
    Da @geekvida.de schon versucht, einen guten Service zu bieten, hoffe ich darauf, dass sich diese Chose für @nb24 in Wohlgefallen auflösen wird.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. altmann
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    altmann Yvan Eht Nioj

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    Und genau hier bin ich jetzt mal gespannt und freue mich über Updates, wenns was Neues gibt..

    149.gif
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. geekvida.de
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    @nb24 Hallo, tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit. Wir werden diesen Fall von unserem Kundenservice und unserer Reparaturwerkstatt checken und Ihnen eine Rueckmeldung am kommenden Montag geben, da unser Kundenservice und die DE-Lager-Kollegen am Wochenenden nicht arbeiten.

    @Babadegl Hallo, wir haben diesen Status schon an unserem Kundenservice mitgeteilt. Nachdem Sie bestaetigt haben, dass unsere Kollege in DE-Lager das Paket schon erhalten haben, wreden wir Ihnen das Geld am nächsten Montag erstatten. Bitte machen Sie keine Sorge.
     
  7. Poppeye
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    Poppeye Well-Known Member

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    @geekvida.de
    Ich habe noch keine Antwort bekommen, schickt ihr mir noch den Original Oukitel Quick Charger mit EU plug?
     
  8. geekvida.de
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    @Poppeye Hallo, wir haben frueher gesagt, dass die von uns an Ihnen geschickte Email immer nicht erfolgreich ist und wir haben auch um eine andere Email-Adresse hier gebeten, leider bekommen wir keine Benachrichtigung. Jetzt wird unser Kundenservice noch einmal versuchen, Ihnen eine Email per "geekvida.de@gmail.com" zu schicken. Bitte checken Sie Ihre Mailbox spaeter. Oder falls Sie eine andere Email-Adresse haben, teilen Sie uns per "Unterhaltung" mit.
     
  9. Poppeye
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    Poppeye Well-Known Member

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    @geekvida.de Sorry, mein Spamfilter ist immer angesprungen wegen des Begriffs "bizmail". Auch die E-Mail von eben ist "hängengeblieben". Jetzt sollte es aber gehen.
     
  10. geekvida.de
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    @nb24 Hallo, nach der Bestaetigung haben wir gefunden, dass das Handy wirklich zu 14 Tage Widerrufgabe gehört. Warum gibt das Bilder und Dateien des Vorbesitzers, alle mit Datum Juli 2015? Da die Reparaturwerkstatt umgezogen ist und sich die Frühlingsfestferien dazwischen befunden, gibt es so viele Arbeit bei unserer Reparaturwerkstatt, als wir von dem Urlaub rueckgegangen sind. Deshalb haben wir uns mit einigen dringenden Angelegenheiten befasst. Dann wurde das Refurbished-Handy beiseite gesetzt. Auf unserer Beschreibung haben wir auch geschrieben: Dieses XIAOMI MI 4i ist ein Folge des 14-tägigen Widerrufsrechts wegen des Nichtgefallens, es gibt keine Qualität Problem auf dem Produkte.Wir haben das Gerät schon überprüft und erneut verpackt.Wenn Sie dieses Gerät bestellen, brauchen Sie nur 159.99€ zu bezahlen. Eigentlich kostet ein neue XIAOMI MI 4i ca. 239.99 Euro. Wegen dem Kratzer haben wir schon einen Preisnachlass gemacht und Sie haben das Handy im Wert von 159.99€ bekommen. Aber entschuldigen wir uns fuer diese Unannehmlichkeit, dass unsere Techniker vergessen hat, das Bild und die Daten zu löschen und es gibt Problem bei dem Ladegeraet. Unser Kundenservie wir Ihnen sapeter kontaktieren, um eine Loesung anzubibieten. Falls Sie damit nicht zufrieden sind, koennen Sie auch unseren Kundenservice mitteilen, dass Sie das Handy ruecksenden wollen. Entschuldigen wir uns noch einmal fuer diese Unannehmlichkeit.
     
    skysauger, Poppeye und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. HerrminatorJr
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    HerrminatorJr New Member

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    @geekvida.de

    Habe bei geekvida eine Smartwatch erworben, nun funktionierte sie von einem auf den nächsten Tag nicht mehr. Hab über das Kontaktformular der Seite als auch über Facebook geschrieben, jedoch keine Rückmeldung bekommen...
     
  12. nb24
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    nb24 New Member

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    @geekvida.de
    Hallo, vielen Dank für das Angebot. Bitte teilen Sie mir mit wohin ich das Handy zurückschicken kann.
    Um solche Missverständnisse zukünftig zu vermeiden, sollten Sie Ihre Artikelbeschreibung dringend überarbeiten. Unter "refurbished, kein Qualitätsproblem, aus 14 tägigem Widerruf..." verstehe wahrscheinlich nicht nur ich, dass Gerät und Zubehör technisch und optisch in einwandfreiem Zustand sind. Wenn das nicht der Fall ist muss das klar und deutlich erwähnt werden.
    Dabei möchte ich auch nicht verschweigen, dass ich bereits zweimal zuvor bei geekvida ein solches "refurbished ..." Gerät gekauft habe. Beide Geräte waren einwandfrei, neuwertig. Insofern kann ich nicht verstehen, warum ein Gerät mit Mängeln mit der gleichen Beschreibung verkauft wird.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. AltF4
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    AltF4 Active Member

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    @geekvida.de Sei ihrem letzten posting zu meinem Fall habe ich täglich mein Paypal Konto geprüft. Eine Rückerstattung habe ich bis heute noch nicht erhalten. Können Sie bitte prüfen was meiner Erstattung noch im Weg steht?
     
  14. julia90
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    julia90 New Member

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    Liebes Geekvida-Team. Ich habe jetzt (auch in diesem Thread) schon mehrfach auf mein Problem hingewiesen, dass mir ein falsches Handy geliefert wurde und ich weiterhin auf mein Redmi 2 Pro warten muss. Nun bekomme ich schon seit Wochen keine einzige Rückmeldung bezüglich des Verbleibs meines Handys und wie weiter verfahren wird. Bitte teilen Sie mir endlich mit, was mit meinem Handy ist und wie es weiter geht. Wenn Sie es verlegt haben, bieten Sie mir doch endlich eine alternative Möglichkeit an, bald werden es 3 Monate sein, in denen ich auf mein Handy verzichten musste.

    Freundliche Grüße
     
  15. geekvida.de
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    @HerrminatorJr Hallo, tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit. Bitte schreiben Sie eine Email mit Ihrem Problem an unseren Kundenservice (Kundenservice.de@geekvida.com). Solang wir Ihre Email lesen, werden wir Ihnen eine Loesung geben. Bitte machen Sie keine Sorge.

    @nb24 Hallo, bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice (Kundenservice.de@geekvida.com), um Ihre Auswahl mitzuteilen und die Ruecksendungsadresse zu bekommen. Hier ist eine Ausnahmen. Wir werden eine sorgfältige Prüfung des refurbished Handys vor der Liefrung machen, um diesen Fall zu vermeiden. Vielen dank fuer Ihren Vorschlag.

    @julia90 Hallo, tut uns sehr leid. Wir haben diesen Fall schon mit unseren Kunservice mitgeteilt. Und unser Kundenservice wird Ihnen heute eine Rueckmeldung geben. Bitte checken Sie Ihre Mailbox.
     
  16. geekvida.de
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    @AltF4 Hallo, Nach der Prüfung ist die Erstattung leider nicht erfolgreich. Wir haben eine Email schon an Paypal gesendet, um diesen Fall zu checken. Sobald wir Rueckmeldung haben, werden wir Ihnen Benachrichtigung senden. Bitten noch um Geduld und tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit.
     
  17. julia90
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    julia90 New Member

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    Liebes Geekvida-Team,

    erstmal Danke für Ihre Rückmeldung, ich hatte auch tatsächlich eine Nachricht Ihres Kundenservices in meiner Mailbox. Allerdings mit dem gleichen Inhalt wie bereits Wochen zuvor: Ich soll die IMEI-Nummer des mir fälschlicher Weise zugesandten Ecco 4 mitteilen. Das habe ich heute wieder, wie bereits vor einigen Wochen, dann auch brav gemacht. Bei mir verhärtet sich allerdings der Eindruck, dass dies eine Taktik ist, um Zeit zu gewinnen, weil, mit Verlaub, Ihr Team keine Ahnung hat, wo sich mein Redmi 2 überhaupt befindet. Falls ich zur Aufklärung noch etwas beitragen kann, bitte zögern Sie nicht nachzufragen, aber so langsam hoffe ich doch mal auf konkrete Ergebnisse.

    Freundliche Grüße
     
  18. jbu
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    jbu New Member

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    Ein kurzes update von meiner Seite:

    Mein iNew V7 ist jetzt zum dritten Mal wegen desselben Fehlers (Gerät lässt sich nicht aufladen) bei geekvida (tomrepair, H Tech Digitals), und das schon seit mehr als 2 Wochen. Aufgrund meiner Erfahrungen der ersten zwei Reparaturen gehe ich nicht von einer erfolgreichen Reparatur aus.

    Auf meinen Wunsch nach Erstattung des Kaufpreises oder Umtausch gegen ein einwandfreies Gerät ist man bei geekvida nicht eingegangen.

    Beim ersten Reparaturversuch habe ich 4 Wochen auf das Gerät gewartet, beim zweiten Versuch 7 Wochen. Mal schauen wie lange es diesmal dauert.

    Zwischenfazit:
    geekvida = unseriös
    tomrepair (H Tech Digitals) = inkompetent


    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei einem deutschen Händler bestellen. Da hat man als Kunde im Reklamationsfall gesetzlich geregelte Rechte.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. März 2016, Original Post Date: 23. März 2016 ---
    @geekvida.de

    Wie wäre es denn, wenn Sie endlich zugeben würden, dass mein Smartphone nicht reparabel ist, und mir mein Geld erstatten?

    Bzw.: Wie oft wollen Sie noch vergeblich versuchen, es zu reparieren?

    Einfach nur enttäuschend... ... 125,- Euro im Eimer ... :negative:
     
  19. Babadegl
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    Babadegl Member

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    0711 – 50 88 55 24
    @geekvida.de sagt mal wie inkompetent ist eigentlich euer kundenservice? Stellt mal leute ein die richtiges deutsch beherrschen!! Die googleübersetzer antworten nerven und man hat das gefühl nicht verstanden zu werden/ zu wollen! Wann krieg ich endlich mein xiaomi ladekabel zugeschickt??? Habe bereits zwei mal ein foto vom kabel geschickt -.- kundenservice sagte nach dem zweiten mal sowas wie "gerne schicken wir ein kabel" aber bis jetzt ist noch nix da!! Und auf das ersatzteil für die reparatur für das redmi 2 warte ich auch schon gefühlte drei monate!! Sie können mir auch einfach 80euro erstatten und das dreckshandy behalten. Ist mittlerweile eh wieder elektroschrott..

    Schade, war am anfang so zufrieden mit geekvida....
     
  20. Joe_User
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    Joe_User Well-Known Member

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    @Babadegl
    Schon mal ins Impressum geschaut? Geekvida ist der Internetauftritt einer Firma mit Sitz in Hongkong. Ich mag mich ja irren, aber deutsch gehört da IMHO sicherlich nicht zu den geläufigen Sprachen.

    Ersatzteile wie dein Kabel kommen daher auch aus China.

    Verwundert?

    Um es mal mit Morpheus zu sagen, "Willkommen in der Realität!" ;)
     
    AltF4 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.