1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von guesa, 25. Oktober 2014.

1. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das ist der entscheidende Passus!

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es scheint ja für Dich echt ein Sakrileg zu sein, das Mod's und Admin's es auch nur wagen, ein Leben neben CM zu haben!

Schönes Wochenende noch...

Ausgelebt, Herr Doctor Phone und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Danke für Deine guten Wünsche zum Wochenende.
    Jeder hat ein Leben außerhalb von CM. Und das ist gut so:p

Trotzdem guter Gebrauch eines Fremdwortes... hätte ich nicht besser gekonnt. Also nicht gleich alles übelnehmen:)
    Quelle

4. geekvida.de

geekvida.de Well-Known Member Sponsoren

255
    Handy:
    Lenovo, Xiaomi, Huawei, Umi, Elephone, Cubot
    Hallo Alle,
    Wir können @x990 gut versehen. Fehler haben, Geld zurück. Geld erhalten, Handy zurück. Es ist normal/besser für die Kunden. Insbesondere haben sie bei dem neuen Shop das Handy gekauft. Er tat nichts falsch...

Das ist ein Problem. Wir können die Kunden vertrauen und einen besseren Service anbieten. Aber wenn wir viele(mehr als 3%) leere Pakete erhalten, müssen wir die Regeln ändern. Schließlich können wir uns NICHT zu viele Verluste tragen.

Ja, nicht teuer. Ich nur NICHT verstehe, warum das unfair den hier werbenden Shops gegenüber ist, wenn es keine Werbung gibt und ich nur hier die Fragen antworte. @ColonelZap
    Wenn dies besser für die Kunden ist, werden wir es bezahlen, als zahlender Shop sein.

Danke!
    Aber Widerruf ist ungleich mit Gewährleistung, da wir die Fehle(unpassende Farbe) gemacht haben. Wenn die Produkten Qualitätsprobleme innerhalb von 30 Tagen haben, sollen wir die Kunden den Kaufpreis und Versandkosten zurückzahlen.
    Der Widerruf ist, dass man nach Erhalt Ihrer Lieferung ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag widerrufen kann.
    Oder habe ich es falsch verstanden?

5. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    Erklärungsversuch:

Der Unterschied ist glaube ich, dass du als Privatperson zu jedem Thema hier auf Chinamobiles etwas schreiben darfst, unabhängig von deinem Arbeitgeber. Da sollte auch die gleiche IP deines Arbeitgebers keine Rolle spielen. Wenn du aber nicht als normaler User "Torben" hier im Forum aktiv bist, sondern im Geekvida Thema als User "Geekvida.de" Support für Kunden machst, dann geht das nicht mehr. So habe ich es verstanden. Deshalb wende dich bitte an @GtaBK , du bekommst dann einen eigenen Bereich, auch wenn du nicht aggressiv werben willst, um dich um deine Kunden zu kümmern.

Wenn du einen eigenen Bereich hast, würde auch dieses Privat-User-Thema hier geschlossen, damit es nicht hin- und her geht. Ich hatte dieses Thema ursprünglich in der Kaufberatung, um andere User auf den neuen Shop Geekvida aufmerksam zu machen. Dann wurde er verschoben in "Erfahrungen nichtzahlender Shops". Wenn du jetzt hier aktiv sein möchtest, erübrigt sich auch das und es wird einen offiziellen Geekvida Bereich geben, wo weiter geschrieben wird. Dann aber nicht mehr nur unter Usern allein, sondern auch unter BEteiligung von Geekvida.

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt? Dann sollten diese Fragen hier nicht weiter öffentlich behandelt werden.

Ich würde das nicht tun, auch wenn mir mein Service besonders wichtig ist. Das tut kein einziger Onlineshop in Deutschland. Hier gilt : erst die Ware zurück, dann Geld zurück. Denn es gibt auch genug Kunden, die betrügen. Die Erstattung des Geldes vor Rückversand der Ware erwartet wohl niemand in Deutschland. Am Ende müssen wir anderen Kunden das ja auch mitbezahlen.

den "besseren Service" habe ich heute morgen erfahren dürfen, als ich 4€ Rückerstattung auf meinem Paypalkonto vorgefunden habe, weil meine erste Order bei euch letzte Woche 2 Tage "delay" versendet wurde, übrigens ohne mein zutun!:Mauridia:

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
    geekvida.de, charly60, Mitch und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. holotech

holotech Member

40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Hallo @geekvida.de

Ihr versendet ja aus Hamburg. Kann man Euer "Versandlager oder wie auch immer" mal besuchen, Produkte "in Augenschein nehmen", auch mal "Anfassen/ Testen/ Ausprobieren" etc???
    Wohne nicht weit entfernt.
    Wäre ne tolle Sache!!!

Gruß, holotech

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  7. geekvida.de

255
    Handy:
    Klar, Ich weiss den Unterschied zwischen normaler User und zahlender Shop. Mir ist "unfair" ein bisschen komisch.
    :offtopic:
    Ok, ich will es bezahlen. Die Fragen sind abgelaufen. Sehr Danke!

@holotech
    Bevor wir die Waren einkaufen und nach Deutsch Lager versenden, haben wir sie getestet/ausprobiert. Wenn wir sie an Ihnen von DE Lager schicken, müssen wir sie auch "in Augenschein nehmen".

8. Zaphod

Zaphod New Member

23
    Handy:
    ZTE Blade
    So, dann mit kleiner Verzögerung meine zweite Erfahrung mit geekvida.
    Ich habe am 06.11. abends ein Xiaomi 1S bestellt und mit Paypal bezahlt.
    Nach meiner Order war der Bestand auf null-die Bestandsführung klappt schon mal, was ja leider keine
    Selbstverständlichkeit ist.
    Am 07.11 abends erhielt ich die Versandmitteilung inkl. Trackingnummer, am 08.11. mittags hielt ich das (schicke) Teil
    in den Händen.
    Die Verpackung war diesmal, im Gegensatz zu den Pistons, sehr gut-stabiler Umkarton und Luftpolsterfolie.
    Fazit
    Wenn der Standart gehalten wird, ist der Shop genau das worauf viele gewartet haben-verlässlich und schnell.

guesa und geekvida.de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. geekvida.de

255
    Handy:
    :)Man kann derzeit die Erfahrung auf geekvida Bereich beschreiben, positiv oder Negativ.

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. AsusFreak

AsusFreak New Member

0
    Handy:
    ZTE Blade, Mobistel Cynus T1
    @geekvida.de:
    Eine der ersten Bestellungen, die hier beschrieben wurden, deutete auf ein Problem bei der Versendung an Firmenanschriften. Habt ihr das mittlerweile gelöst?
    Kann ich folgende Adressdaten eingeben:

Firma XY
    Abteilung YZ
    Vorname Name
    Straße 123
    12345 Ort

11. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,713
    Handy:
    3310
    Gott sei Dank, sonst wär hier vielleicht für manchen selbst ernannten Messias vielleicht schon lange das Kreuz aufgestellt worden :p

ColonelZap, Herr Doctor Phone und Schussi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. holotech

holotech Member

40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    @geekvida.de:

Ein Mißverständniss bei Dir...
    Nochmals Frage:
    Kann ICH Euer Lager in Hamburg besuchen? Besteht (für mich) die Möglichkeit, vor Ort/ in Hamburg sich die Handys anzusehen/ auszuprobieren + bei Gefallen eines zu kaufen (VOR ORT/ IN HAMBURG/ in Eurem Lager)?? Ich wohne recht nah bei Eurem Lager...
    Oder besteht nur die Möglichkeit des Paketversandes??

Gruß, holotech

13. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,589
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    geh doch einfach hin....
    red mit den leuten, wozu gibts ne geschäftsleitung dort...

-

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @holotech sei nicht böse, aber ich möchte kein Phone kaufen, was schon ausgepackt war und ausprobiert wurde. Geht das eigentlich bei OttoVersautHamburg ? Ist doch auch ein Onlineshop?

geekvida.de sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    In Deutschland gibt es übrigens eine Impressumspflicht, wäre doch schade drum wenn es direkt Abmahnungen hagelt.

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. holotech

holotech Member

40
    Handy:
    LG G4 (H818P)
    Asus Zenfone 6
    Stichwort "Ausstellungsstück", wird später als B-Ware verkauft....
    Besuch vor Ort würde sich gut machen für geekvida, gerade im Ballungszentrum Hamburg....

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  17. geekvida.de

255
    Handy:
    Kein Problem. wir haben die Fehle gelöst.

Leider können Sie nicht derzeit, wegen gesetzlicher MwSt Problem.

Ein Problem. Wenn wir die Waren nicht getestet/ausprobiert, gibt es eine hohe Fehlerquote(5%-15%). Nachdem Testen wird es unter 3%. Deshalb können wir besser After Service anbieten. Ohne Testen können wir nur "Hersteller Service" anbieten(z.B. müssen Sie die Sendung und Rücksendung bezahlen). Vielleicht in Zukunft können Sie selbst "Testen oder ohne Testen" mit verschiedene Service wählen.

Bascolo und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @geekvida.de geekvida darf und soll testen, aber andere Kunden nicht. So hatte ich das gemeint.:)

Herr Doctor Phone und geekvida.de sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,523
    @holotech:
    Du machst dir ein falsches Bild, in Hamburg ist kein Geschäft mit Mitarbeitern von GV.
    Wird eher eines der gängigen Speditionslager sein. Du wirst vor Ort also nur Mitarbeiter der Spedition antreffen und die lassen dich garantiert nicht in Auftrag genommene Ware anschauen, geschweige denn anfassen. ;)

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. 85mj

85mj New Member

10
    Handy:
    LG G2
    Hat schon jemand die "Original" Xiaomi In-Ears dort bestellt und in Empfang genommen?

Handelt es sich hier wirklich um die Originalen? Habe nämlich nur gutes über die Xiaomis gehört und würde die gerne aus China bestellen.

Danke.