1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

X10 MID Windows CE 6.0 R3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Purzelkater, 1. August 2010.

1. Purzelkater

Purzelkater New Member

0
    Handy:
    HTC Touch Pro 2
    Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit dem X10 MID?
    Bei der Ausstattung klingt der Preis für mich recht interessant - okay, ich hab auch keine Erfahrung mit solchen Tablets. ;)
    Vor allem das Angebot bei Pandawill spricht mich an, da das Keyboard alleine schon 60 US$ wert ist (bei Brando).

Ich weiß, inzwischen wird auf solchen Tablets lieber Android gesehen, aber für mich hat WinCE einige Vorteile - Vor allem Flash und die Unterstützung von Office-Dokumenten.

Was mich bei dem Teil vor allem interessieren würde ist, welcher Browser vorinstalliert ist und ob der Webseiten mit Flash unterstützt. Damit meine ich jetzt nicht Videos von YouTube oder so, sondern Flash-Games im Browser.
    Kann man vielleicht Opera (Mini, Mobile) installieren?

Weiß jemand, ob man bei dem Gerät auch selbst Programme installieren kann? Irgendwie gehen die Infos diesbezüglich auseinander. :( Ich habe hier nämlich noch ein paar Programme aus meiner PocketPC (2002/2003) Zeit, die ich gerne auf dem Teil sehen würde.

[Edit] So, hab mich inzwischen mal bissl schlau(er) gemacht und im Pandawill-Forum gelesen. Das X10 scheint da ja nicht wirklich gut weg zu kommen, vor allem weil das System scheinbar fest und abgespeckt zu sein schein. Eigene Programme zu installieren soll ein großes Problem sein und Support Fehlanzeige. :(

Bei merimobiles habe ich jetzt das Witstech A81-E entdeckt. Von der Specs her nehmen sich die beiden nicht viel, das X10 scheint die besser CPU (720 MHz ARM11 vs. 600 MHz A8) zu haben, dafür ist beim A81-E Bluetooth mit dabei und - vor allem - das System ist offen, d.h. es sollten sich doch alle Windows CE Programme installieren lassen? Außerdem sieht der Support bzw. deren Forum ganz gut aus. Und man könnte sogar auf Android wechseln, wenn denn die Hardware mal vernünftig unterstützt wird. Laut Angebot hat das A81-E sogar schon Android 2.2! :kez:

Danke und schöne Grüße
    vom Purzelkater

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010