1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X15i Display problem nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von dorschdns, 9. April 2012.

  1. Borrmi
    Offline

    Borrmi New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Leider funktionieren bei mir die uboot-Dateien von Rumpelstielzchen nicht. Ich habe sie alle 6 ausprobiert. Bei Nr.1 kommen bunte Streifen blinkend zum Vorschein. Bei Nr.2 sehen die bunten Streifen etwas anders aus. Alle anderen bringen nur die Displaybeleuchtung zum blinken.

    Das mit Akku raus und per Power-Knopf entladen mache ich jedesmal (ist mir sozusagen schon in Fleisch und Blut übergegangen :) )

    Einen hörbare Bootvorgang (Startsound) habe ich nur mit der kompletten Firmware vom 26.3. (von einer chinesischen Seite) Aber das Display bleibt dunkel. :(
    Ich habe auch schon alle möglichen Kombinationen mit uboot-Datein aus anderen Firmware-Versionen durchgespielt aber leider ohne Erfolg. Lediglich die Version vom 26.3. bringt mir (wenigstens) Startsound und Boot.

    Ich hoffe ich bekomm das irgendwie noch hin.

    Gibt es irgendwo noch uboot - Varianten die ich noch nicht habe und testen könnte?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Und welcher ist der Displaytreiber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das ist nun die für alle am schwersten zu lösende Frage, weil........
    kein Mensch weis welche du noch nicht hast bzw. noch nicht getestet hast.
    Das war ein Versuch, ich hab keine Ahnung was du noch versuchen könntest, außer googeln :)

    truly......
    Das sind die Displaytreiber fürs X15i zu Beispiel.
     
  3. Borrmi
    Offline

    Borrmi New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star X15i
    Ich habe wie gesagt die 6 Varianten von Rumpelstielzchen probiert und die uboots aus der FW vom 8.3. und 24.11.
     
  4. raulpmartins
    Offline

    raulpmartins New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    x15i
    dasselbe Problem

    Hallo
    Borrmi hast du das Problem der x15i zu lösen?
    Sie haben es, könnte man erklären, wie du?

    Danke.

    sorry für die schlechte deutsche ich bin Portugiesisch.
     
  5. emichiels
    Offline

    emichiels New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    star x15i
    Ich habe versucht meinem Star x15i mit SPflash Werkzeug zu flashen. Ich habe die ersten beiden Optionen (preloader und dsp_bl) ungehindert durchgeführt. Am Ende des Flash-SPflash gab jedoch eine Fehlermeldung (eboot Error). Dann bekomme ich mein Telefon nicht mehr an. Er tut nichts mehr. Der PC erkennt ihn auch nicht mehr (Unknown device). Ich kann also nicht mehr flashen. Wer kann mir helfen mein Handy wieder an die Arbeit zu bekommen?

    Danke fur alle hilfe

    ** (Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Leider spreche ich nicht sehr gut)