1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

X310+ MTK6577 Kamera und Akku Probleme

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von amalek, 26. Januar 2013.

  1. amalek
    Offline

    amalek New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    5
    Handy:
    Mstar M1
    X720E MTK6577 Kamera und Akku Probleme

    Hallo...

    ich habe ein X720E, und zwei Probleme...

    Die Bilder der hinteren Kamera werden alle unscharf, außer man macht extreme Nahaufnahmen... :(
    Und die Akkuanzeige ist meiner Meinung nach viel zu schnell runter... im einstelligen Bereich bleibt sie dann aber recht konstant...

    Klingt für mich nach nem Softwareproblem.... hat da jemand ne Lösung?

    Danke
    Amalek

    Screenshot_2013-01-26-18-36-18.png Screenshot_2013-01-26-18-36-31.png Screenshot_2013-01-26-18-36-42.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Bzgl. deiner Kamera wirst du nicht viel machen können, die Qualität der Cam ist einfach nicht die eines guten Markenphones!
    Du könntest mal eine andere Kamera App wie z.B. Camera ICS probieren, aber versprech dir nicht zu viel.

    Dein Akkuproblem könntest du eventuell so lösen ...

    Als erstes rooten, versuche mal diese Methode (beim rooten die SD Karte herausnehmen):

    Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers

    Dazu musst du dir diese Treiber installieren und USB Debugging aktivieren:

    PdaNet+ -- Internet Sharing for Android

    Wenn erfolgreich gerootet, könntest du deinen Akku damit "kalibrieren":

    Battery Calibration - Android Apps auf Google Play.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  3. amalek
    Offline

    amalek New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    5
    Handy:
    Mstar M1
    Danke für dein Antwort...

    Das Handy habe ich bereits gerootet und den Akku auch mehrfach kalibriert...
    "Camera ICS" habe ich installiert und gemerkt dass diese Kamera App schon im Stock vorhanden war... darauf hin habe ich andere Kamera Apps probiert... leider ergab sich keine Besserung :(

    In meinem Bekanntenkreis gibt es dank mir schon einige China Phones... und daher weiss ich dass die Kameras alle nicht die besten sind...
    aber der Autofocus hat bisher bei allen funktioniert... daher dachte ich es wäre ein Softwareproblem...

    Gibt es für dieses Handy eine CFW?
    Oder gibt es eine Universal-CFW die auf allen MTK6577 Phones läuft?

    Grüsse
    Amalek
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: X310+ MTK6577 Kamera und Akku Probleme

    Hm, hättest du ja bereits im ersten Post schreiben können ;)

    Eine universelle FW für MT6577 gibt es nicht, dafür sind die Geräte zu unterschiedlich. Für dein Modell speziell müsstest du googln.

    QuickPost@Tapatalk II
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das ist Dein Empfinden - aber keine konkrete Aussage.
    Wie oft wurde der Akku bisher geladen - und wie gehst Du mit dem Akku um?
    Was machst Du mit dem Gerät?
    Geht es in den Deep-Sleep?

    Du hast sicherlich nur die Stats gelöscht - seit 4.x werden die Stats generell vom System gelöscht, wenn man 90% beim Laden erreicht hat.

    Die Suchfunktion hätte Dir geholfen.
    Es ist reparabel - aber Du mußt das Gerät aufschrauben.
    Star GT-i9300 MT6577 - Seite 80

    Meinst Du CWM? Also ClockWorkMod Recovery?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  6. amalek
    Offline

    amalek New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    5
    Handy:
    Mstar M1
    Hallo und danke für die Antwort...

    zum Kamera Problem:
    Ich habe wie in dem Link beschrieben das Handy aufgeschraubt und nach dem Objektiv geschaut und siehe da... es war locker!
    Heute habe ich es mit nem Fixierkleber fest kleben lassen... leider sind die Bilder nach wie vor unscharf.. der Autofocus versucht zwar es scharf zu stellen... wird aber nix...
    Naja da hab ich wohl Pech gehabt.

    jetzt zu dem Akku Problem:
    Ich muss zuerst sagen dass ich das Handy von einem Kumpel zurück bekommen habe, der aufgrund dieser Probleme entnervt aufgegeben hat...
    Er hat also die letzten 2 Monate mit dem 1. Akku gearbeitet.... Ich habe, als ich das Handy bekam, gleich den zweiten Akku rein gemacht und voll geladen.
    Bisher habe ich den Akku vielleicht 6 Mal voll aufgeladen.
    Vor einer Stunde hat die Akkuanzeige 100% angezeigt, nachdem ich es für einige Stunden am Ladegerät hängen hatte.
    Mit dem Abziehen vom Ladegerät sank die Anzeige abrupt auf 83%... gleich danach habe ich einen Neustart des Handys gemacht, was noch einmal zur Folge hatte dass die Anzeige um ca. 10% sank...

    Jetzt nach ca. einer Stunde habe ich noch 69% Akku übrig... ohne dass ich etwas mit dem Handy gemacht habe!
    Dieser Wert wird in den nächsten Stunden auf um die 20% sinken... danach entlädt sich der Akku nur noch langsam...
    Als ich gestern Abend ins Bett ging, lag der Akku bei 16% und sank bis heute Morgen auf "nur" 14%... Mit dieser Ladung konnte ich dann heute noch bis zum Nachmittag arbeiten... Bei 6% habe ich das Handy dann wieder an das Ladegerät gehängt... Dieses Verhalten kenne ich noch von keinem China-Phone...

    Ob das Handy in den Deep-Sleep geht kann ich nicht sagen... da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe wie man das heraus bekommt.

    Zu der Universal-CFW.. ja ich meine so etwas wie ClockWorkMod...

    MfG
    Amalek
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Kamera: Hast Du das Objektiv vorher richtig eingestellt - oder nur fixiert?
    Akku: Völlig normal - und betrifft nahezu alle China-Geräte, die hier derzeit aktuell sind.
    Das mit dem Booten ist aber bei fast jedem Gerät so - wenige Minuten nach dem Start zeigt der Akku wieder mehr an. (Ist eine Frage des Innenwiderstandes des Akkus)
    Deep-Sleep: Installier CPU Spy
    ClockWorkMod Recovery: Poste hier Dein Boot- und Recovery-Image, Du bekommst dann ein CWM recovery.