1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

x999+ mit ARM 926E Prozessor

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von m2irco, 8. Juli 2008.

  1. m2irco
    Offline

    m2irco New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    K610i
    cect K-168
    (T32+)
    Hallo,
    heute ist mein x999+ gekommen, ich musste jedoch feststellen, das dort ein anderer Prozessor verbaut ist als ich dachte. Ich rechnete fest mit einem OMAP 850 mit 200mHz. Ich bekam jedoch einen ARM926E mit 166mHz.
    Kann mich mich nun "verarscht" fühlen, oder hab ich Glück und der Prozessor ist sogar besser?

    Gruß
     
  2. Pretender
    Offline

    Pretender New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    69
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keins
    wo hast du bestellt?
    Über den Prozessor weiss ich leider nichts
     
  3. m2irco
    Offline

    m2irco New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    K610i
    cect K-168
    (T32+)
  4. JohFett
    Offline

    JohFett Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung E 800
    ich ffände es mal interessant zu wissen wasdie anderen alle haben...obs bei jedem so ist oder ob es zwei varianten davon gibt...
    aber 166mhz klingt in erster linie schon mal schlechter.. (ich kenn mich aber auch nicht aus^^)

    gruß
     
  5. m2irco
    Offline

    m2irco New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    K610i
    cect K-168
    (T32+)
    ja das ist genau das, was mich stutzig macht. Also ich habe bisher nur von OMAP 850ern gelesen... Und google hilft mir irgendwie auch nicht wirklich. Eventuell gibt es ja hier jemand, der sich mit diesen Prozessoren auskennt.
    Ich habe die daten Übrigens aus dem TCPMP-player.

    Gruß
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der OMAP 850 hat ja zwei "Prozessorkerne". Einen für GSM/GPRS und einen ARM926. Laut Spezifikation, kann man ihn mit max. 200 MHz takten.
    Wo hast Du die Info eigentlich ausgelesen? Mit einem Tool oder den Windows Mobile eigenen Mitteln?

    Hier noch ein paar weiterführende Infos für Interessierte: Klick!
     
  7. tjh
    Offline

    tjh New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    133
    Danke:
    0
    Handy:
    fsc loox t830, htc tytnII
    hallo, also darüber weis ich garnix, aber ich kan dier empfählen ihn einfach zu übertakten.....

    siehe mien htz touch 201mhz@299, problemlos....... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  8. cmoegele
    Offline

    cmoegele Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    88
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    z.Z. Huawei G525, Jiayu G3S, Zopo ZP980,...
    eventuell kennt Dein tool nur die ARM CPU.
    Es gibt aber ein Omap-Overclock-Tool, damit solltest auch die richtige Frequenz sehen. Es kann auch sein, dass die CPU ohne Ladekabel etwas runtertaktet um Akku zu schonen.
    Wie ist die Geschwindigkeit, Reaktion,... Deines X999 ?
    Applikationen, die Du beendest sollten auch im Taskmanager geschlossen sein, sonst verbraten die noch im Hintergrund CPU-Power.
    Ist zwar am Anfang etwas Umstellung aber dann flutscht auch dieses Phone ganz ordentlich ;)

    Cya

    cm
     
  9. m2irco
    Offline

    m2irco New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    K610i
    cect K-168
    (T32+)
    ich hab jetzt ma versucht den prozessor ein wenig höher zutakten mit dem Omap-tool. Nunja er zeigt mir standartmäßig 180mHz an und sobald ich 192mhz angebe flackert die schrift. bei 204 bekomme ich einen weißen Bildschirm.
    zur performance kann ich wenig sagen, da ich überhaupt keinen vergleich habe. Nur hakt es schon manchmal ganz ordentlich. ich wollte eben mal ein paar GBA-Spiele spielen und hab pocketGBA als emu benutzt 1-6fps, mehr war nicht drin. unspielbar...

    gruß