1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X999/T32 mit SDHC und WM6 eindeutschen

Dieses Thema im Forum "Software (Apps, Tools, Games)" wurde erstellt von oelli, 8. April 2008.

  1. oelli
    Offline

    oelli Alter Beschmutzer

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    X999
    Hi-ho!
    Habe das DaXian X999 nun auch seit 2 Wochen und habe einen lustigen Patch gefunden mit dem ich nun Micro SDHC Karten nutzen kann. Vorher konnte WM6 nur "normale" SD Karten erkennen...
    Mein Daxian läuft nun mit ner SanDisk microSDHC 8 GB Karte. :meeting: Es wird in Zukunft mit SDHC wohl hoch bis 32 GB gehen, das sollte völlig ausreichend sein. Bin auch sehr zufrieden, habe allerdings den Skin des HTC (HTC Home) draufgepackt. Sieht doch noch was schicker aus als das ordinäre WM Skin...
    Kann den TCPMP Player auch nur wärmstens empfehlen, der WMP ruckelt bei Videos schon ein wenig. Für MP3 Wiedergabe ist dieser allerdings okay.
    Kann das Gerät echt empfehlen, für nun 199 Euro plus nochmal 50 Euro für die dicke SD Karte ein echt passables Gerät. :yes:
    Grüße, Oelli
     
  2. SkyNet
    Offline

    SkyNet New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    150
    Danke:
    0
    Handy:
    T32 (x999)
    @Oelli: dann sag uns doch auch die Quelle für diesen Patch bzw. wie das Tool heißt
     
  3. Kyocera
    Offline

    Kyocera New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson 650
    Und wen interessiert das nicht!????

    Bitte hilf uns oelli!!!

    Meine 8GB Karte kam heute an. Sie wird weder vom PC noch vom Handy erkannt! Ich dachte zuerst, die geht nicht. Allerdings kann ich sie in meiner Digicam nutzen..d.h., sie muss gehen!

    Jetzt frage ich mich "nur", ob mein Cardreader am PC damit hoffnungslos überfordert ist...und warum mein gerät auch nicht weiß, was abgeht!???

    Oelli, bitte um Hilfe und evtl. Erklärung, wie man vorgehen muss! Danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  4. CJ.
    Offline

    CJ. Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    255
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N900, MEIZU M8, HTC Touch, MDA Pro, Motorola A780, CECT M800
    SDHC (egal ob MicroSD oder normale SDHC) sind nur vom aussehen gleich wie normale SD/MicroSD Karten. Es steck komplett andere Technik drin. Deswegen können die Karten NUR von Geräten gelesen werden, wo extra drauf steht dass die HC (High Capacity) unterstützen. Auch CardReader die normale SD Karten lesen können, heisst nicht dass die SDHC lesen können. Deswegen glaube ich kaum dass man Technik mit nem Patch ersetzen kann.
     
  5. oelli
    Offline

    oelli Alter Beschmutzer

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    X999
    Hallo,
    na sagen wir mal es ist ein erweiterter Patch. :no: Es müssen zwei DLL Dateien ersetzt und zwei kleine CABs installiert werden, dann läuft SDHC einwandfrei. (Zumindest bei mir und wohl auch einigen Anderen, allerdings ist WM6 Voraussetzung)
    Ich muss mal schauen in welchen Forum ich das herausgefunden habe, dort gab es die Dateien zum Download... :to_take_umbrage:

    Grüße,
    Oelli
     
  6. Kyocera
    Offline

    Kyocera New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson 650
    Hi, wäre wirklich super, wenn Du das hier beschreiben könntest, wie es geht!
    Bitte!
     
  7. oelli
    Offline

    oelli Alter Beschmutzer

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    X999

    - - -



    Update
    Ich habe die CAB Dateien definitiv aus verlinktem Forum (xda-developers).
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=377391
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=344338
    Ich weiß allerdings nicht mehr exakt welche Datei ich benutzt habe... :scratch_one-s_head:
    Es waren zwei CAB Dateien und zwei DLLs enthalten. Plus eine Textdatei (Anleitung/Vorgehensweise/Reihenfolge der Installation).
    Egal, ihr müsst im Notfall einfach mal ein wenig googeln.
    Es gibt dort anscheinend sogar Leute die mit dem Eingriff 16 GB SDHC Karten mühelos ans Laufen gekriegt haben.
    In meiner runtergeladenen Datei war eine Anleitung dabei, ist echt nur 5 Minuten Arbeit das Ganze...
    Ihr benötigt allerdings für das Überschreiben der alten DLLs den RescoExplorer oder Ähnliches, die Daten müssen nämlich ins ROM geschrieben werden.

    Viel Spaß beim Testen, sagt Bescheid ob es bei euch geklappt hat!


    Grüße,
    Oelli


    - - -


    Update
    Hier noch ein Link, ist ein deutsches Forum.
    Wie gesagt - "Es klappt!"
    Anscheinen sogar mit WM 5, nicht wie ich erst annahm nur WM 6.
    Her mit den 16GB micro SDHC Karten! :party:
    http://www.handy-faq.de/forum/system_download-125/sdhc_wm_5_6_download_1035.html



    - - -
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  8. rainmen
    Offline

    rainmen New Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    SL 45i T32
    Hat jemand rausbekommen wie man das dritte UI einstellt. Ich meine das mit der Großen Uhr.

    Andreas
     
  9. maxe
    Offline

    maxe New Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ und T32 (Daxianx999) in Bestellung....
    Hilfe...

    Hallo Ollie,
    ich habe jetzt schon vieles probiert um diesen Patch zu instalieren, aber schaffe es einfach nicht...., bin wohl grade etwas zu dumm dazu, kannst Du vieleicht mal ne step to step anleitung Posten....? Wäre echt nett von Dir....
    Danke und Gruss,
    Maxe
     
  10. Kyocera
    Offline

    Kyocera New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson 650
    ...Ja, wäre es. Auf den xda-developer Seiten ist fast immer Gerätespezifisch etwas anders zu machen, um an/auf den dort angegebenen Geräten die Installation durchführen zu können!

    Mach' doch bitte eine klare Gliederung, wie Du vorgegangen bist, was/wann in welcher Reihenfolge wohin kopiert/gespeichert wurde! Das wäre nett von Dir! Man sollte sich in solchen Foren helfen und Informationen weitergeben. Wenn es stimmt, was DU schreibst, hast Du ja auch die Info'S von xda-developern gefunden, und umsetzen können...von uns konnte es noch keiner umsetzen!
     
  11. kuechenprofi
    Offline

    kuechenprofi Guest

    Ja, wie sagt man so schön: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :crazy:
    Es ist schon seltsam das ein frischling etwas hin kriegt was die alten Hasen nicht packen.
    Auf meinem X999 läuft nur 2 GB und dann ist schluß mit lustig. :negative:
    Ich bin aber jetzt nicht der alte Hase :hehehe::hehehe:
     
  12. Kyocera
    Offline

    Kyocera New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson 650
    Hmmm, nachdem ich etwas rumprobiert habe, nimmt mein Gerät die SDHC Karte jetzt an,allerdings "nur" mit 3.600 von 8GB! Bislang habe ich noch keine Daten drauf - weiß jmd., wie man ne Speicherkarte partitionieren kann!? Datenträgerverwaltung geht nicht! Wenn ich alles hinbekomme, schreibe ich Schritt für Schritt, was ich gemacht habe! Aber wer kann mir sagen, wie man ne Speicherkarte in Partitionen untergliedert!???

    Hmmmmmmmmm, Speicherkarte draußen gehabt-rein gemacht...wird nicht mehr erkannt!???
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  13. oelli
    Offline

    oelli Alter Beschmutzer

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    X999
    - -

    Hallo, also ich bin folgendermaßen vorgegangen...

    Auf der xda-developers Seite hier geklickt:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=344338
    Datei SDHC_WM6WM5 runtergenudelt.
    ZIP Datei entpackt.
    Dann hat man einen Ordner mit
    - Windows (2 DLL enthalten)
    - Certs (CAB)
    - SDHC (CAB)
    - Readme (Installationsfolge)

    1. SDHC installieren
    2. Beide DDLs in den Windows Ordner kopieren und die alten DLLs überschreiben (RescoExplorer benutzen, die beiden DLLs müssen ins ROM!)
    3. CERTS installieren

    Das war der ganze Spuk.
    Danach Neustart und nicht vergessen die SDHC Karte vorher mit FAT32 frisch zu formatieren!

    Das Problem von Kyocera, dass Windows nur 4 GB erkennt statt der 8GB, hatte ich auch erst. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich die beiden DLLs aber noch nicht im ROM und die CERTS CAB nicht installiert.

    @kuechenprofi: Hat nichts mit blindem Huhn zu tun, man muss halt nur daran denken : Es handelt sich hier um Windows, wenn auch Mobile, alles kein Hexenzauber...
    :feuerwerk:

    Würde sagen: AUSPROBIEREN!
    Drücke die Daumen dass es bei euch klappt, vielleicht hatte ich aber auch nur ausgesprochenes Glück.

    Welche WM-Version benutzt ihr denn?
    Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer begraben...


    Grüße,
    Oelli
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  14. Kyocera
    Offline

    Kyocera New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson 650
    Hi, ja so war die Reihenfloge bei mir auch ungefähr. Hab's JETZT hinbekommen, allerdings etwas anders, da vorher nur 3600MB erkannt wurden.
    Habe mir die selbe Datei runtergeladen und aufgespielt! (Auf die 2GB SD Karte) zusätzlich noch diese:
    http://share.gulli.com/folders/1490167239
    (NUR die zweite: SDHC_v2.rar)
    Diese habe ICH (aber nach dem ganzen Lesen, die letzten tage, was bei wem/wie/wo läuft...kann das wirklich individuell unterschiedlich sein!!!)
    auch auf die 2GB Karte geladen!

    So, Karte ab ins Tel. und folgendes gemacht.
    Die cab, die unter der SDHC_v2.rar ist geöffnet (nicht danach runtergefahren)
    die beide dll files im main starge abgelegt.
    Danach noch die certs.cab installiert. Tel. auch nicht runterfahren lassen.
    Danach tel. per Knopf ausgemacht.
    Karten getauscht. SD raus, SDHC rein (vorher, wie oelli sagt mit FAT32 formatiert) und siehe da: 7775.30 MB Speicher!!!

    Also, im Prinzip das gleiche wie Oelli gemacht, außer etwas ander Reihenfolge und eine andere SDHC.777.cab Datei, da mit der anderen nicht der komplette Speicher sichtbar war!!!
     
  15. oelli
    Offline

    oelli Alter Beschmutzer

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    X999
    Hallo,
    es gibt beim im T32 (zumindes beim DaXian X999) nur zwei Interfaces.
    Einmal die normale WM Oberfläche, zweitens die Startoberfläche im I-Phone Look.

    Zieh dir einfach die HTC Home Oberfläche drauf.
    Im HTC Home gibt es auch die schicke große Uhr...
    Am besten gleich noch den HTC Home Customizer, damit kannst du den Style noch ordentlich anpassen.

    [​IMG]


    Grüße,
    Oelli
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  16. oelli
    Offline

    oelli Alter Beschmutzer

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    X999
    Habe noch was vergessen was ich anders gemacht habe (jetzt wo ich lese dass du die CABs anscheinend von der SD Karte aus installiert hast, fällt es mir auf):
    Ich habe die CABs und die DLL vom Device aus (also nicht von der externen Karte) installiert...:happy:

    Es scheint also zu funktionieren, das freut mich !!!!
    :welcome:

    Grüße,
    Oelli
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  17. kuechenprofi
    Offline

    kuechenprofi Guest

    @Oelli
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht,ich benutze die Spb Mobile Shell 2
    ist bestens.
    Falls du mal einen heißen Tip hast wie man WM6 auf Deutsch umstellen kann, darfst du uns das auch ruhig mitteilen.
    Und falls einer von euch Spezi hilfe bei der Planung von seiner Küche braucht stehe ich dann mit Rat zur Seite.
     
  18. maxe
    Offline

    maxe New Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ und T32 (Daxianx999) in Bestellung....
    Hi,
    ich kann die Cab´s garnicht Instalieren....!? auf meinem Daxian kommen tausend sachen aber nichts was darauf hinweist, das jetzt was instaliert wird, oder wurde...
    z.B.: schreibt es was von wap-provisioningdoc, dann eine spalte tiefer: characteristic type="Insatall", dann: parm name="installPhase" usw...usw...und........ich komme einfach nicht weiter....
    bleibt nur zu hoffen, das mir einer von euch weiter helfen kann!?

    Gruss,
    Maxe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  19. oelli
    Offline

    oelli Alter Beschmutzer

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    X999
    - -

    Hallo Maxe!

    Erste Frage:
    Wo hast du die beiden CAB Dateien abgelegt?
    - Lege dir am besten einen neuen Ordner unter "Program Files" an in die du die ganzen Sachen verschiebst. Am Besten die Kiste nochmal neu starten, dann nochmal versuchen die Installation von dort aus zu starten. Eventuell kommuniziert der externe Speicher fehlerhaft mit Windows.

    Zweite Frage:
    Hast du schon einiges in der Vergangenheit installiert/deinstalliert, aber es hängen noch irgendwo (evtl. Registry) Überreste der alten Installation rum?
    - Diese am besten mit einem RegistryCleaner aufspüren und löschen.
    Irgendetwas wie dies hier:
    http://handheld.softpedia.com/get/System-Utilities/Registry/Registry-Cleaner-13741.shtml

    Dritte Frage:
    Funktionieren andere Installationen, oder kannst du nur diese CABs nicht installieren?


    Wenn das alles nicht zum Erfolg führt hilft wohl oder übel nur ein Reset des Gerätes über
    START - SETTINGS - SYSTEM - MASTER CLEAR
    Natürlich solltest du vorher alle Daten sichern!

    Hoffe es klappt auch ohne die Holzhammermethode...:!



    Grüße,
    Oelli
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  20. oelli
    Offline

    oelli Alter Beschmutzer

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    X999
    - -

    Hi kuechenprofi,
    eine Küche habe ich schon. Trotzdem vielen Dank! :grin:
    Hübsche Today Screen mit Spb Mobile Shell 2. Kannte ich noch nicht.
    WM6 in deutsch?
    Na da kann ich doch dienen!
    Aber: NUR WM6 bloss nicht auf WM5 probieren, das würde einige Shell Dateien zerschreddern.
    :exclamation:
    Klick mal hier:
    http://rapidshare.com/files/107005027/WM6_-_German_Language_Patch.rar

    Ist eine RAR Datei, kein PW erforderlich.
    Ausführliche Anleitung ist dabei, es müssen allerdings so enige Dateien ausgetauscht werden. Da kann schonmal eine Stunde ins Land ziehen...

    Verwendung absolut auf eigene Gefahr, nicht dass es Regressansprüche wegen eines nicht funktionierenden Betriebssystems gibt.:crazy:

    Viel Spaß damit, bei mir hat es im Übrigen prima geklappt.
    Ausser ein paar Kleinigkeiten im Datei Explorer ist wirklich alles deutsch nun.
    Es sind die original Dateien aus einem deutschen WM6 welche dabei ausgetauscht werden, also nicht irgendein gepfuschtes deutsches Menü wie bei manch anderen Übersetzungen.


    Grüße,
    Oelli