1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

xda cosma (ich weiss kein chinamobile..)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jam, 5. September 2008.

  1. Jam
    Offline

    Jam New Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    k610i will--> cect559
    vllt krieg ich ja hier rat ( wenns auch eg nur n forum für chinaphones is ) jedoch hab ich in anderen foren keine antworten bekommen ... und zwar :

    ich hab mir gestern das "xda cosmo" gekauft mit windows mobile 6,1 allerdings hab ich probleme beim schreiben generel da bei den buchstaben wo die zahlen sind (1-9,0) andere buchstaben erscheinen als se sollten das sieht dann so aus :



    w= .
    e= a
    r= d
    s= g
    d= j
    f= m
    x= p
    c= t
    v= w

    hat wer ne ahnung woran das liegen könnte ???

    *help* :(
     
  2. Jam
    Offline

    Jam New Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    k610i will--> cect559
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Eventuell hilft ein Hardreset. Vielleicht hatte der Vorbesitzer ein anderes Tastaturlayout installiert?
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,172
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist das Ding vielleicht auf sonst was für eine Sprache eingestellt???
     
  5. Jam
    Offline

    Jam New Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    k610i will--> cect559
    is halt atm WM6.1 drauf nur english ich hab von wm auch nich wirklich viel ahnung ... jedenfalls dürfte trotzdem nicht so viel anders sein oder ?

    und zu dem tastenlayout kann ich das manuell ändern ?

    ich hab auch grad bemerkt das wenn ich 1x "w" drücke ich vier buchstaben zur auswahl hab ... ich komm gar nich klar aufs handy :(
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Naja, dann ist es ganz bestimmt nicht im normalen Lieferzustand. Original ist nämlich WM5 drauf. Unter "Einstellungen" gibt es noch Ländereinstellungen. Dort mal "German" auswählen.
     
  7. Jam
    Offline

    Jam New Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    k610i will--> cect559
    hm.... dann müsst ich erst wm6.1 runterpacken und wm6.0 raufziehn ( is auch deutsch drauf ) kann ich mir jedes beliebige WM raufziehn oder brauch ich nen bestimmtes für cosmo *nichts-ahnung-hab*
     
  8. Jam
    Offline

    Jam New Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    k610i will--> cect559
    ahhh die "tastatur" also die zahlen 1-9,0 verkörpern sozusagen die eines "normalen" handys d.h.

    2= abc
    3= def
    4= hij
    uws....

    trotzdem is das nervig :p
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du brauchst für das Handy ein passendes Rom. Am besten in deutsch. Schau Dich mal bei O2 um oder bei XDA-Developers (nur mit Registrierung). Das Original ist übrigens von HTC.